www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button


Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Fasching 2015: Die BR Funkbälle des Bayerischen Rundfunks vom 13.-16.02.2015 (BR Funkbälle 2016 wird es nicht geben, die Balltradition wurde 2015 letztmals angeboten)





Schade: 2015 verwandelte sich letztmals das Funkhaus des Bayerischen Rundfunks in der Münchner Arnulfstraße wieder in eine Faschingshochburg.

Vom 13.-16.02.2015 fanden in den großen Studios die traditionellen BR-Funkbälle statt. Diese waren seit 1964 fester Bestandteil der närrischen Tage in München.

Der Bayerische Rundfunk wird ab 2016 keine Funkbälle mehr veranstalten. Hauptgrund für diese Entscheidung: In den vergangenen Jahren hat das Interesse an den Veranstaltungen stark nachgelassen. Die Zahl der Besucherinnen und Besucher hat sich seit 2001 halbiert – auf 6.500 in diesem Jahr. Die Folge sind stark fallende Einnahmen aus dem Kartenverkauf.

Die Funkbälle starteten am Freitag den 13.02.2015 wie immer mit der beliebten B3-Faschingsparty. DJ Tom Glas wird Sie im Bayern 3-Tanztempel mit Hits, Gags und Showeinlagen unterhalten, während Ecco DiLorenzo & His Innersoul, die Bayern 3-Band, Bayern Hans, Cagey Strings, Bürgermeista und Gerry & Gary & Their Used Underwear für die richtige Partystimmung sorgen.

Weiter ging es am Samstag 14.02.2015 mit dem Abendschau Funkball: voXXclub, Young Seelos Orchestra, Cagey Strings, Tropical Rain, Die 3 Z' widern und Seventy-Seven für eine lange Nacht und beste Stimmung.

Und am Rosenmontag, den 16.02.2015 ging es mit dem Bayern 1-Faschingsball in die letzte Runde. Als einer der vielen Höhepunkte war 2015 die Spider Murphy Gang mit von der Partie sein. Die beiden DJs Achim Zeppenfeld & Benny Schnier, die Bayern 1-Band und die Cagey Strings lassen zumindest was das Faschingsherz begehrt, keine Wünsche offen. Außerdem sorgen die beiden Bands Crosstalk und The Presley Family für grandiose Stimmung.

Für Ihr leibliches Wohl sorgte 2015 die "Stiftl-Gastronomie". Sie rundete das Ball-Programm mit ihren internationalen Spezialitäten ab.

Einlaß und Gastronomie ab 19 Uhr, Beginn jeweils ab 20 Uhr.

Nummerierte Tischkarten (Fr./Sa./Mo.) in der Eingangshalle kosteten 42,00 Euro, im Foyer 52,00 Euro. Saalkarten Sa./Mo. waren zu 32 Euro zu bekommen (Preise inkl. Vorverkaufsgebühr, Systemgebühr und Mehrwertsteuer). 

www.br-funkbaelle.de

*nur in Verbindung mit Menü buchbar

Anzeige





Funkbälle im Bayerischen Rundfunk
Funkhaus München
Rundfunkplatz 1
80333 München
www.br-online.de

Kartenvorverkauf läuft bereits

Einige Termine sind erfahrungsgemäß früh ausverkauft - daher heißt es sich ranhalten.

Karten gab es bei München Ticket, dem BRticket-Service im Foyer des Münchner Funkhauses und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos zum Kartenvorverkauf, dem Unterhaltungsprogramm und den Terminen finden Sie online bei der Bayerischen Rundfunkwerbung.

Die BR-Funkbälle finden traditionell in den Sendestudios und Räumen des BR statt (Rundfunkplatz 1, 80333 München). Vom Hauptbahnhof leicht zu Fuß zu erreichen.

BRticket-Service im Foyer des Münchner Funkhauses
Arnulfstr. 42
80335 München
Tel.: 0 89 / 59 00 - 10 880
Fax: 0 89 / 59 00- 10 881
Internet: www.br-ticket-service.de
E-Mail: ticket@brw.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 8.30 bis 17.00 Uhr

Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.shops-muenchen.de

Hunderte von Terminen: der Faschingsplaner 2016 (weiter)
narrisch: Auftrittstermine der Narrhalla (weiter)
Info: die Faschingshochburg Deutsches Theater (mehr)
Info: die Bälle im Bayerischen Hof (mehr)
Info: die BR Funkbälle (mehr)
Info: die Bälle im Löwenbräukeller (mehr)




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2015/2016 (mehr)
powered by:
Der Partygigant - Alles für Karneval und deine Mottoparty! 38. Schabernackt Ball im Löwenbräukeller am 30.01.2016 "Kommen´s so oder so - aber mit´m bisserl was o" Kölner Karnevals Party 2016 im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München am 04.02. + 09.02.2016



Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de