www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Münchner Gastronomenball 2011 am 27.01.2011 im Hotel Bayerischer Hof (Archiv)

Manfred Grossmann und Birgit Netzle-Piechotka

das Buffet ist eröffnet...

Gabriele Weishäupl

Günther Steinberg (Hofbräukeller) mit Tochter Silja
Irmi und Dr. Michael Möller (Hofbräu)

Siegfried Able

Innegrit Volkhardt

©Fotos: Martin Schmitz

Da geht‘s zum Buffet!“. Immer Charlie Chaplin‘s Stöckchen nach und hinein ins Paradies der Gaumenfreuden. Bei der „Kulinar(r)ischen Nacht“ der Münchner Gastronomie 2011 unter dem Deko-Motto „Golden Twenties“ liessen sich die rd. 500 Gäste nicht lange bitten. Zu „goldig“ waren die Aussichten auf die Köstlichkeiten. Zum 20. Mal wurde der Ball der Münchner Gastronomie und Hotellerie von Innegrit Volkhardt‘s Bayerischem Hof ausgerichtet.

Küchendirektor Manfred Grossmann stellte auch in diesem Jahr wieder mit Steffen Mezger (Küchenchef Garden Restaurant) und Tahsin Pehlevan (Chefkoch Trader Vic‘s) ein exquisites Buffet zusammen, bei dem Wirte, Restaurantchefs und Brauerei-Manager nur allzu gerne zugriffen.


Video vom Münchner Gastronomenball 2011 am 27.01.2011

Fotos Kulinarrische Nacht der Münchner Gastronomie 2011, Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos:Martin Schmitz)

Und selbstverständlich auch die branchenfremden Gäste des Abends: der Stadtrat war dabei als stärkste Fraktion vertreten, Harold Faltermeyer, Erfolgskomponist mit Wohnsitz L.A. und Baldham, war als Vertreter des Showbiz einmalig. Übrigens kein Wunder, dass der mehrfache Grammy-Gewinner mitgenascht hat: seinem Bruder Ralf Faltermeier gehören die Restaurants Opatija im Tal und am Alten Peter.

Am Buffet suchte man Hummerberge, tellergroße Steaks oder einen Kahn voller Shrimps vergeblich, alles schon mal so gesehen bei dieser kulinar(r)ischen Nacht. Küchendirektor Manfred Grossmann wollte mit seinem neuen Konzept weg von den Bergen von Essen, die früher beim Gastronomenball aufgetischt wurden.

Heuer konnte man sich auf eine feine Entdeckungsreise begeben: gleich als Vorspeise gab es „Currywurst, mal anders“. Das war kanadischer Hummer mit Mangokaviar. Oder - auch nicht jeden Tag auf dem Teller - Bison-Roastbeef.

An der „Pasta-Station“ suchte man die gemeinen Spaghetti vergeblich, Trüffelgnocchi à la creme mit grünem Spargel und Datteltomaten mussten‘s schon sein! Guten Appetit! Und die wahre Klasse des Luxushotels am Promenadeplatz zeigte sich wieder mal bei den kleinen Dingen: da die Verfasserin dieser Zeilen mit den angebotenen acht Sorten Eis zum Dessert noch immer nicht zufrieden war und lieber eine ganz schlichte Kugel Vanille haben wollte, wurde nicht lang gefackelt und eine Sonderportion samt frischer Sahne aus der Hotelküche nachgelegt. Super Service!

Gastgeber Conrad Mayer hieß bei seiner Begrüßungsansprache alle Gäste „willkommen zum Familienfest der Hotellerie und Gastronomie!“ und setzte das Motto gleich perfekt um: seine Töchter Laura, Marina und Diana hatten extra zum Ball zwei Lieder komponiert und sangen sie. Schon zur Familie gehört inzwischen auch das GOP Varieté, das wieder tolle Comedy-Akrobaten zum Entertainment schickte. Und auch ganz „familiär“ war der Auftritt der schönen Lateintänzerin - sonst hinter der Bar des Bayerischen Hofs zu finden.

Fazit des Abends: Stimmung und Appetit der Gäste sehr gut! Die Kalorien wurden gleich bei der großartigen Joe Williams Showband abgetanzt. Sogar schon in weiser Vorausssicht: denn das Buffet war noch gar nicht eröffnet, da hatte der heiße Schwof auf dem Parkett schon begonnen! Tja, wehe wenn Münchens Wirte und Hoteliers mal losgelassen sind....

Gaby Hildenbrandt

Mit dabei waren u.a. BHG-Präsident Ulrich N. Brandl , Bürgermeister Hep Monatzeder, Tourismusdirektorin Dr. Gabriele Weishäupl, die Wirte Wiggerl Hagn, Michael Schottenhamel, Günter und Margot Steinberg, Edi Reinbold, die Brauereichefs Andreas Steinfatt (Hacker Pschorr), Dr. Jannik Inselkammer (Augustiner) und Dr. Michael Möller (Hofbräu), Heiner Müller (GF Marketing Paulaner), Weinexpertin Sigrid Brandl, Andrea und Frank Waldegger (Tambosi), Peter Strobl von Henkell & Söhnlein (wir nach 19 x Gastronomenball in diesem Jahr in Ruhestand gehen), Wiesnwirt Sepp Krätz mit Frau Tina, Torbräu Hotelier Werner Kirchlechner (steckt in den Bauarbeiten für ein neues Restaurant im Tal), Rinaldo Talamonti, Siegfried Able, Stadtrat Richard Quaas, Stadträtin Gabriele Neff (FDP), Stadtrat Seppi Schmid (CSU), Stadtrat Alexander Reissl (SPD), City Partner München e.V. Wolfgang Fischer, Hausherrin Innegrit Volkhardt und natürlich die Gastgeber und Organisatoren Conrad Mayer und Birgit Netzle-Piechotka, Toni Winklhofer und Christian Schottenhamel (alle Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband).

Fotos Kulinarrische Nacht der Münchner Gastronomie 2011, Index Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (©Fotos:Martin Schmitz)


Anzeige


powered by: www.shops-muenchen.de / www.gut-einkaufen-in-muenchen.de
Bayerischer Hof
Promenadenplatz 2-6
80333 München
Tel.: (089) 2120-999
Fax: (089) 2120-906
Email: events@bayerischer-Hof.de
www.bayerischerhof.de

Und weil es so schön war, hier noch einmal zur Erinnerung die Bilder von den Vorjahren:

- Münchner Gastronomenball 2012. Rückblick (mehr)

- Münchner Gastronomenball 2012. Rückblick (mehr)

- Münchner Gastronomenball 2011. Rückblick (mehr)

- Münchner Gastronomenball 2010. Rückblick (mehr)

- Münchner Gastronomenball 2009. Rückblick (mehr)

Fotos der kulinarrischen Nacht der Münchner Gastronomie 2005:

Fotos Schlemmerbuffet 2005, Index Seite 1, Seite 2
Fotos 2005 Gäste u.a. am Schlemmerbuffet, Index Seite 1, Seite 2, Seite 3

- Ein Bericht unserer Society Kolumne "Wahrlich...." erzählt, wer 2004 da war und mehr (weiter).

- Bildergalerie Gäste und Narrhalla Auftritt 2004 (mehr)
- Bildergalerie vom Buffet 2004 (mehr)

Fotos der kulinarrischen Nacht der Münchner Gastronomie 2003:

Bilder 2003, Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6, Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12, Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18 , Teil 19, Teil 20

Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

- Stars und Sternchen im Bayerischen Hof: "Deutscher Filmball 2010" (mehr)
- Wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen (mehr)
- Zur Startseite Fasching 2017 (mehr)



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-
Fasching Special - der Faschingsplaner 2021/2022 (mehr)
powered by:
Kölner Karnevals Party im ruby Danceclub am Münchner Stachus: Kölsch meets München

- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter) - Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023