www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Wenn Wirte feiern....
Die Nacht der Gastronomie 2003

Nacht der Gastronomie 2003 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Buffet (Foto: Martin Schmitz)

Hummer (Foto: Marikka-Laila Maisel)
alle Foto: Marikka-Laila Maisel(2), Martin Schmitz (1)

28.01.2003, Dienstag
20.00 Uhr "Die Nacht der Gastronomie 2003" Offizieller Festball des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes im Hotel Bayerischer Hof . Wir waren für Sie bei einem der wohl opulentesten Feste dieser Stadt und berichten mit vielen Fotos, die allein für sich sprechen....

Bescheiden, wie sie sind, feiern sie unter der Woche, an einem Dienstag. Den einen langen Abend gönnen sie sich, die Münchner Hoteliers und Wirte, welche alljährlich früh in der Faschingssaison einmal nur an sich denken dürfen, beim "Ball der Gastronomie", den der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband im Hotel Bayerischer Hof zelebriert.

2003 zum ersten Mal im neuen Ballsaal, der mit Millionenaufwand frisch renoviert und modernisiert die Aufmerksamkeit auf sich zog. Intimer als in den Vorjahren ist es, statt knapp 800 passen nur noch 600 Glückliche Gesichter in den Saal nach dem Umbau. Glänzende Roben der Damen, Smoking und Festanzüge bei den Herren, man war schließlich unter sich.

Oder fast, denn auch die Oberen in Form des Bayerischen Landwirtschaftsministers Miller hatten ein Auge auf die Veranstaltung, zu der Gastgeber Peter Inselkammer vom Bayerischen Hotel und Gaststättenverband ludt.

Auch einige Promis auf Einladung von Bratwurst-Glöckl und Wiesnwirt Michi Beck hatten es in den Saal geschafft: so sah man Heiner Lauterbach nebest Gattin Victoria, Prinz Peter zu Sayn-Wittgenstein Sayn und Victor Erdmann (Dracula Club St. Moritz) an seinem Tisch gleich neben der Bühne mit bestem Blick auf die Tanzfläche.

Ein Auftritt des Musical-Königs Ludwig (John Geoffrey Goldworthy) und seiner Sissi (Gabriele Schmidt) aus dem Füssener Ludwig II Musical war ein erster Appetizer, der hierauf folgende des Narrhalla Prinzenpaares und seiner 20ger Jahre Show eine optische Steigerung.

Doch all dies ist nichts im Vergleich zu dem, was dann alljährlich nach der Begrüssung durch Wiggerl Hagn (1. Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes) auf die Gäste wartet:

das große Buffet ("Kulinarrische Impressionen für alle Sinne"), bei dem sich Maitre Pierre Pfister, Küchenchef des Bayerischen Hofes, immer wieder an Opulenz steigert. Wenn sich dann - wie immer mit großen Erwartungen, gegen 21.30 Uhr der Vorhang - bzw. die Spiegelwand noch oben bewegt, dann hält sie nichts, die Wirte und Wirtinnen...

Ein Renner unter all dem ist wie immer das Meeresbuffet, ein Ruderboot mit 120 Kilo Crevetten, daneben Hummerhälften und allerlei anderes aus See und Meeren. Sushispezialitäten, gebackenes und gebratenes Fleisch und Geflügel aller Art, Vorspeisen, Nachspeisen, wo anfangen mit der Beschreibung, wo aufhören? Am Besten, sie sehen sich die Bescherung der Wirte auf unseren Fotos an.

Fotos Nacht der Gastronomie 2003:

Bilder Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6,
Teil 7, Teil 8, Teil 9, Teil 10, Teil 11, Teil 12,
Teil 13, Teil 14, Teil 15, Teil 16, Teil 17, Teil 18 , Teil 19, Teil 20


25.01.2005, Dienstag
20.00 Uhr "Die Nacht der Gastronomie 2005" Offizieller Festball des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes im Hotel Bayerischer Hof . Wir gingen für Sie auf eines der wohl opulentesten Feste dieser Stadt und berichten mit vielen Fotos, die allein für sich sprechen.... Hier finden Sie eine Bildergalerie vom gelungenen Abend und noch eine weitere vom Buffet, weil es so schön war und unvergleichlich in seinen Ausmaßen. Ist das Buffet steigerungsfähig, fragt man sich jedes Jahr. Ja, es ist.....

Bayerischer Hof
Promenadenplatz 2-6
80333 München
Tel.: (089) 2120-999
Fax: (089) 2120-906
Email: events@bayerischer-Hof.de
www.bayerischerhof.de
Zum Bookmarken empfehlen wir die Startseite Fasching sowie natürlich als weitere Startseite www.faschingsplaner.de

Stars und Sternchen im Bayerischen Hof: "Filmball 2003
Kinderfasching im Bayerischen Hof: "Swingie - die Tanzmaus" 25.1.2003
Mehr Infos zum Narrhalla-Prinzenpaar 2003
Schöne Vorstellung: Fotos des Narrhallapaar 2003 auf dem Viktualienmarkt am 11.11.2002
die schönsten Bilder von der Volkstümlichen Inthronisation am 11.01.2003
Glatte Sache: Fasching auf dem Eis
Faschingshochburg: Deutsches Theater
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen
Zurück zur Startseite Fasching 2005

Listinus Toplisten




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Fasching Special - der Faschingsplaner 2012/2013 (mehr)
powered by:
Die Feste 2013 in der Max Emanuel Brauerei
Fasching Termine (weiter) Fasching Vereine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter) Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: