www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Karl-Valentin-Ordensträger 2003
Die Auszeichnung ging am 17.01.2003 an Dr. Alfred Biolek

Alfred Biolek ist Träger des Karl-Vaentins Ordens 2003 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Die Münchner Gesellschaft Narrhalla e. V. zeichnet den Grandseigneur des gepflegten Talks, Herrn Dr. Alfred Biolek, mit dem Karl-Valentin-Orden 2003 aus.

Die Verleihung fand im Rahmen der Narrhalla-Soirée am Freitag, 17. Januar 2003, 20.00 Uhr, im Deutschen Theater München statt. Die Laudatio hielt Dr. Nobert Blüm, selbst Karl-Valentin-Ordensträger 1987.

Würde Karl Valentin noch leben, so wäre es Alfred Biolek sicher gelungen, den scheuen Komiker als Talkgast in seine Sendung "Boulevard Bio" zu locken oder gar in "alfredissimo!" seine berühmten "Semmelnknödeln" zubereiten zu lassen.

Alfred Biolek ist der 31. Träger des Karl-Valentin-Orden, der seit 1973 jährlich verliehen wird.

Zu den bisherigen Ordensträgern zählen, ab 1973 fortlaufend:

Werner Finck, Vicco von Bülow (Loriot), Sigi Sommer, Gert Fröbe, Dr. h.c. Franz Josef Strauss, Luis Trenker, Prof. August Everding, Dr. Bruno Kreisky, Sir Peter Ustinov, Hans Dietrich Genscher, Georg Lohmeier, Dr. Helmut Kohl, Ephraim Kishon, Emil Steinberger, Dr. Norbert Blüm, Rudi Carrell, S.E. Joseph Kardinal Ratzinger, Aenne Burda, Prof. Peter Weck, Jürgen Möllemann, Harald Juhnke, Kurt Wilhelm, Prof. Otto Schenk, Dr. Edmund Stoiber, Mario Adorf, Senta Berger, Christian Ude, Prof. Dr. Roman Herzog, Thomas Gottschalk, Christiane Hörbiger.

Weiter zum Artikel über die Preisverleihung und vielen Fotos von der Soirée
4 Bildergalerien: Ordensverleihung - Debütanten - Lou Bega - Soiree -

Orden 2004
Mit der Narrhalla Soirée und der Verleihung des Karl-Valentins Ordens an Fitz Wepper begann am 16.01.2004 wieder die offizielle Ballsaison im Deutschen Theater, der noch 20 weitere Bälle folgen. Den Gästen bot sich ein umfangreiches Programm. Nachdem zuvor noch nur intern jede Menge Orden an Freunde und Mitglieder der Narrhalla vergeben wurden, steuerte der Abend nach Begrüssung der Gäste durch Narrhalla Präsidenten Uli Kreuzer auf den ersten Höhepunkt zum dem Auftritt und Tanz der Narrhalla Debütanten 2004, die damit in die Gesellschaft als eingeführt gelten. Viel Applaus erhielt die orientalische Darbietung des Kinderballett Junghanns, bevor mit der Verleihung des Ordens an Fritz Wepper der eigentliche Höhepunkt des Abends kam. Schauspieler Fritz Wepper ist der 32. Ordensträger der Narrhalla und erst dritter Münchner überhaupt unter den bisher Auserkorenen, zu denen in den Vorjahren Alfred Biolek (2003) oder Thomas Gottschalk (2002) gehörten. Die Laudatio hielt - wer könnte ihn besser beschreiben - Weppers jüngerer Schauspieler Kollege und Bruder Elmar Wepper. Wir haben für Sie jede Menge Fotogalerien vom Abend ins Netz gestellt, folgen Sie einfach den Links.

alle Fotos: Marikka-Laila Maisel
weiter zu: Auftrittstermine der Narrhalla 2002/2003
Volkstümliche Inthonsation: Fotos des Narrhallapaar 2003 auf dem Marienplatz am 11.01.2003
Schöne Vorstellung: Fotos des Narrhallapaar 2003 auf dem Viktualienmarkt am 11.11.2002
Glatte Sache: Fasching auf dem Eis
Faschingshochburg: Deutsches Theater
zum großen Faschingsplaner: alle Faschingstermine 2003
wo tanzen Sie denn: Adressen aller Faschingshochburgen
Zurück zur Startseite Fasching 2004
Hier geht es zu den Narrhalla Terminen 2004 (weiter)


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender 2005 (weiter)
Oktoberfest Special 2005 (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Übersicht | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015ff



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - az-gastro.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad
gut-einkaufen-in-muenchen.de ist der Link zu den Geschäften Münchens
Die Geschäfts-Welt Münchens: www.shops-muenchen.de
www.ganz-deutschland.de