www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens

Terrafinanz : Wohnen in München und Umgebung
Terrafinanz


Gegründet 1961, hat die Terrafinanz-Gruppe mittlerweile Wohnraum für mehr als 30.000 Menschen gebaut. Bis zum heutigen Tag ist das Unternehmen inhabergeführt, auch wenn die Projekte inzwischen in anderen Größenordnungen stattfinden als damals.

Im Fokus steht dabei weiterhin München, genauer: Sendling. Dort befindet sich nämlich ein Großteil des Terrafinanz-Portfolios, doch auch andere Stadtteile, Vororte und nicht allzu weit entfernte Städte wie Augsburg gehören zum Aktionsradius des Unternehmens.

Es ist folglich nicht schwer, sich in München ein eigenes Bild von Terrafinanz-Immobilien zu machen.

Am augenscheinlichsten ist dabei der Isar Tower Süd. Der exklusive Wohnturm richtet sich an die gutbetuchte Klientel mit Wunsch nach Isar- und Alpenblick. Die Wohnungen bestehen aus ein bis vier Zimmern; diese Größenordnung ist gleichzeitig die Gemeinsamkeit der meisten Terrafinanz-Projekte. (www.terrafinanz.de/isar-tower-sendling)

Ebenfalls noch baufrisch ist der Brenner Park (Sendling), der Familien eine ruhige Wohnlage auf halben Weg zwischen Isar und Innenstadt bietet. Der Ruf als Familienunternehmen wird somit auch bei der Gestaltung der Bauprojekte deutlich. (www.terrafinanz.de/brenner-park-sendling)

Die Liste einiger anderer Wohnanlagen von Terrafinanz bestätigt das:

Odinshain, München-Bogenhausen (www.terrafinanz.de/odinshain-bogenhausen)

Herzog-Ferdinand-Residenz, Wartenberg (www.terrafinanz.de/herzog-ferdinand-residenz-wartenberg)

Reese Park, Augsburg (www.terrafinanz.de/reese-park-augsburg)

- Mit dem Neubaugebiet Poinger Seewinkel erhält der attraktive Familienstandort Poing großen Wohnraum-Nachwuchs. In Kooperation mit der HI Wohnbau planen wir insgesamt 98 realgeteilte Reihen- & Doppelhäuser (www.terrafinanz.de/bergfeld-living-poing)

In Zahlen zusammengefasst liest sich die Produktivität wie folgt: 12.000 Wohnungen, 1.500 Eigenheime und 72 gewerblich genutzte Gebäude auf rund sieben Millionen Quadratkilometer Bauland.

Eine Bilanz, die für sich spricht und in Zukunft noch weiter wachsen wird – genau wie München selbst.

Terrafinanz Terrain- und Wohnungsbaugesellschaft mbH & Co. KG
Stefan-George Ring 23, 81929 München
Telefon 089-93 00 05-0
Fax: 089-93 00 05-133
E-Mail: info@terrafinanz.de
http://www.terrafinanz.de



Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos