Der Montagsclub im Münchner Volkstheater
am 3.11.2003 mit hart of noise, Bülent Kullukcu & Mooner


Bülent Kullukcu
DJ Mooner
DJ Mooner

Am 3.11. gibt's ein Gastmahl der Extraklasse. Empfohlen wird bereits gesättigt zu erscheinen! 'Handgemachte' Sounds aus der Plattenkiste von Mooner und Bülent Kullkcu steuert das Special-Sample-Gebräu bei. Mooners Labelname ist Programm: Erkrankung durch Musique! Im Anschluss an die Performance legen die beiden noch auf.

„hart of noise" Koch- und Musikperformance mit DJ Mooner und Bülent Kullukcu am Montag, 3. November 2003 ab 20 Uhr, Eintritt 5 EUR

Die Arbeit von DJ Mooner umfasst Grafik, Video und Film, Performance, Installation, Happenings, elektronische Musik, Dj-ing sowie ein record label - am liebsten experimentell und gleichzeitig. In seinem Label geht es vor allem um die Verarbeitung von Zitaten der Musikgeschichte sowie deren musikalische und musiktechnologische Entwicklungen. Er hat in mehreren Städten weltweit Clubabende, gemischt mit Ausstellungen und Bandgigs, veranstaltet und u.a. mit Florian Senfter alias Splank! oder DJ Hell zusammen gearbeitet.

Der Münchner Bülent Kullukcu, der eigentlich aus der Hardcore und Punkszene kommt, ist Vollblutmusiker. Sein bisher größtes eigenes Pro- jekt ist das „ELO - Electric Lounge Orchestra", bei dem neben Plattens- pielern auch Nähmaschinen oder Kreissägen zum Einsatz kommen, die alle zusammen analoge Maschinenmusik, eine Art „mechanisches Techno" produzieren.

DJ Mooner:

Mooner Industries ist wie ein Großkonzern mit vielen Tochterfirmen, der dennoch in keinem Handelsbuch registriert ist. Mooner Industries ist mehr als eine Fabrik mit immerzu rauchenden Schlöten gemeint.

Die Arbeit von DJ Mooner umfasst Grafik, Video und Film, Performance, Installation, Happenings, elektronische Musik, Dj-ing, sowie einen Schallplatten Verlag.

Alles ist gerne experimentell und gleichzeitig genießbar. „Erkrankung durch Musique" ist der Name seines Recordlabels, das sich um zeitgenössische elektronische Musik kümmert.

Speziell geht es um das Aufgreifen und Verarbeiten von Zitaten der Musikgeschichte der späten 70ger und 80ger Jahre, sowie deren musikalische und musiktechnonogischen Entwicklungen (Punk, New Wave, Elektro, Industrial) und Entwicklungen im Bereich der elektronischen Musik (Drumcomputer, Synthesizer, etc.).

Külent Bullucku:

Der Münchner Bülent Kullucku kommt eigentlich er aus dem Dunstkreis der Hardcore- und Punkszene, hat schon vor Jahren N.U. Unruh von den Einstürzenden Neubauten produziert.

Der Künstler und Vollblutmusiker Kullucku macht Theathermusik, arbeitet an Hörspiel- produktionen und diversen Installationen unter anderem auch für den WDR, das Goethe Institut und die Donaueschinger Musiktage für zeitgenössische Tonkunst.

"ELO - Electric Lounge Orchestra" nennt sich sein bisher größtes, eigenes Projekt: 33 Plattenspieler - Kullukcu und seine drei Band-Kollegen kauften sie alle auf dem Flohmarkt - laufen gleichzeitig, spielen Endlosschleifen. Dazu tönen eigens präparierte Plattenspieler, statt dem Vinyl dreht sich etwa eine Kreissäge, Tonabnehmer schrubben darüber und lärmen.

Obendrein rattern noch alte, klapprige Nähmaschinen. Alle Gerausche laufen in ein Mischpult und fließen zu einem zähen, brodelnden Soundbrei zusammen. "Die Idee war, einen großen, analogen Sampler zu bauen", sagt Kullukcu. Die Höllenmaschine funktioniert nach dem selben Prinzip wie elektronische Musik: Vorproduzierte Geräusche werden unterschiedlich kombiniert.

Aber hier konnte man den Mechanismus sehen: Analoge Maschinenmusik, - so hätte Techno auch vor hundert Jahren stattfinden können..

Weitere Termine folgen

Unsere Kleine Volksfarm - die Theatersoap im Volkstheater am 21.10.2003! (mehr)
zur Theatergastronomie: der "Volksgarten"
mehr Infos: Volkstheater + das Eröffnungswochenende


Volksgarten
im Münchner Volkstheater
Brienner Straße 50 am Stiglmairplatz
80333 München
Tel.: 089 52355-0
Montagsclub immer Montags ab 20 Uhr (ab 4.11.2002)
Internet: www.muenchner-volkstheater.de
U Bahn, Bus, Tram
MVV/MVG: U-Bahn Königsplatz oder Stiglmairplatz



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de