www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Tollwood Sommerfestival München 2005
Eröffnung am Donnerstag bei schönstem Sommerwetter!

16.06.2005: Erste Fotos vom Festgelände Teil 1, 2









alle Fotos: Martin Schmitz 2005

Mit großem Erfolg eröffnete am Donnerstag, 16.06.2005 das 18. Tollwood Sommerfestival 2005. Warmes und größtenteils sonniges Wetter begrüßte die Tollwood-Besucher. Besonders schön präsentiert sich in diesem Jahr das Festivalgelände mit den großen farbigen Kunstwerken von Peter Schwenk - wie der Weltkugel am Festivaleingang oder der raumgreifenden Skulptur vor der Saturn Musik-Arena.

Wir haben uns am Morgen des ersten Tages auf dem Gelände umgesehen:

16. Juni 2005 Fotos Tollwood 2005 , Teil 1, Teil 2
19. Juni 2005 Fotos Tollwood 2005 , Teil 1, Teil 2

Großes Theater drinnen und draußen

Zwei Produktionen der Tollwood-Theater-Trilogie haben Deutschland-Premiere gefeiert. "Giroflé" der portugiesischen Truppe Circolando präsentiert den Besuchern einen verspielten Kindertraum (bis 25.6.), während das Teatro de los Sentidos die Besucher in "La Memoria del Vino" in ein bacchantisches Weinfest entführt, aus dem man sicherlich nicht unberührt herausgeht. Es ist ein spannendes und außergewöhnliches Erlebnis für die Besucher, die bei dieser Veranstaltung selber mitwirken und immer wieder auf unerwartete Situationen treffen- ein fesselndes Spektakel, das man auf keinen Fall verpassen sollte (noch bis 10.7.)!

Auch auf dem Festivalgelände gibt es großes Theater: Bei freiem Eintritt zeigt die französische Compagnie Les Grooms ihre schräge Interpretation der „Zauberflöte“ – mit acht Blechbläsern und zwei Sängern, die vom Festivaleingang aus über’s Gelände ziehen. (Freitag 17.6., 18 Uhr und Sa 18.6./So 19.6. 16 Uhr).

Rock vom Feinsten in der Saturn Musik-Arena

Ein ganz Großer der deutschen Rockmusik ist am Montag den 20. Juni in der Saturn Musik-Arena zu Gast: Udo Lindenberg tritt dort mit seinem Panikorchester auf. Mit dabei hat er die Holländerin Ellen ten Damme, die bereits beim Vorentscheid zum Grand prix auf sich aufmerksam machte.

Am Dienstag, 21. Juni, tritt der Flötist Ian Anderson mit seiner Band Jethro Tull in fast originalgetreuer Besetzung auf und wird neben neuen Songs auch die ewig aktuellen Stücke spielen, wie "Locomotive Breath" oder "Bouree". (Beginn jeweils 20 Uhr.)

Meat Loaf folgt am 22.6.2005..

Dieser hat jetzt auch endlich einen Support: die blutjunge Berlinerin Valentine präsentiert ihr Debütalbum „Ocean Full Of Tears“ – voller ätherisch klingender Songs, an denen aber auch die Sternstunden des Brit-Pops nicht vorbei gezogen sind.

AUSVERKAUFT: In der Saturn Musik-Arena sind bisher Erwin Pelzig (25.6.) und Juli (7.7.) ausverkauft. Für alle anderen Veranstaltungen gibt es derzeit noch Karten.

Alle Yogamatten besetzt

Auf Begeisterung stieß der "Auszeit"-Bereich, der dieses Jahr neu auf dem Tollwood-Gelände ist. In diesem besonders schön gestalteten Areal mit seinen Bambus-Pavillons, den vielen Pflanzen und der kleinen Brücke taucht man in eine andere Welt ein. Jede einzelne Yogamatte war besetzt, als am Freitag Jivamukti, eine besondere Form des Yogas, zelebriert wurde.

Am Dienstag 21.6. finden hier kostenlose Workshops mit klassischem Hatha Yoga (18 Uhr) oder Qi Gong (19 Uhr statt), am Mittwoch wird ein Kurs mit T'ai Chi Kineo (16 Uhr) angeboten, während am Donnerstag Yu Jae-Sheen die koreanische Heilkunst Sundao vorstellt - erstmals in Europa! (19 Uhr). Eintritt frei!

Sonnenschein auf La Strada

Auch bei weniger gutem Wetter hätte die französische Compagnie Les Grooms mit ihrer witzigen Zauberflöten-Performance auf La Strada Sonne ins Gemüt der Tollwood-Besucher gezaubert. Ab Sonntag war dort der Schweizer Georg Traber mit zwei Performances zu Gast: Als "Heinz baut" baut er einen Turm aus Eschenstangen und Hanfseilen auf und wieder ab (auch noch Montag, 20.6., 18 & 20 Uhr), und als Hans Aff treibt er ein verschmitztes Spiel mit der Wirklichkeit (Dienstag und Mittwoch, jeweils 18 & 20 Uhr, Eintritt frei!)

Furioser Start im S-Club

Das neue Zelt "S-Club" hatte gleich am ersten Tag mit der Münchner Reggae-Band "Jamaram" einen furiosen Start. Die Stimmung war so gut, dass sogar auf den Tischen getanzt wurde.

Auch in den nächsten Tagen werden dort tolle Bands aus München und Region auftreten: Am Montag 20.6. kommt Cat Sun Flower mit Pop, am Dienstag die achtköpfige Combo BeNuts, eine der festen Größen im Ska-Geschäft (Beginn jeweils 19 Uhr).

Vom 22. bis 25. Juni findet dann das Stadt-Land-Rock-Festival statt, mit täglich drei jungen Bands, die aus dem von Tollwood und der Süddeutschen Zeitung ausgeschriebenen Nachwuchsbandwettbewerb ausgewählt wurden (18 - 22 Uhr). Eintritt zu allen Konzerten im S-Club ist frei!

Neuer Gastro-Führer gerne genutzt

Der neue Gastro-Führer im Flyerformat, in dem alle Gastronomiestände beschrieben und in einem Geländeplan exakt geortet wird, wurde von den Besuchern gerne genutzt. Auch wer Fragen zum Thema Bio-Zertifizierung auf Tollwood hat, bekommt diese darin beantwortet. Auch dieses Jahr ist es Tollwood wieder gelungen, alle Stände nach der EG-Öko-Verordnung zertifizieren zu lassen. Im Durchschnitt sind an jedem Stand mehr als die Hälfte aller Gerichte zertifziert.

Neuer Service für die Besucher

Diesen Sommer wird den Tollwood-Besuchern ein Neuer Service angeboten: Gegen eine Gebühr von 2 Euro werden ihnen Schließfächer zur Verfügung gestellt. Sie dienen vor allem den Besuchern der Saturn Musik-Arena, da Gegenstände wie Flaschen, Dosen, Film- und Fotoapparate oder andere sperrige Gegenstände nicht mit hineingenommen werden dürfen. Die Schließfächer befinden sich vor der Saturn Musik-Arena und bei der Kasse.

Und nicht vergesssen....

... das Andechser Zelt hat Geburtstag! 10 Jahre lang ist Festivalwirtin Viktoria Raith nun mit ihrem mittlerweile legendären Zelt, dem immer gut gelaunten Team und bester Rockmusik bei Tollwood mit dabei.


Tollwood Sommerfestival München 2005:
Startseite Tollwood Sommerfestival 2005 (mehr)
Verleihung des Tollwood & Spaten Wander Gastro Preises 2005 (mehr)
Sommertollwood, 16.06.2005: Erste Bilder vom Festgelände Teil 1, 2

Tollwood Sommerfestival 2005
Vom 16. Juni bis 10. Juli 2005
im Münchner Olympiapark Süd
Ticket- und Info-Hotline: 0700 / 38 38 50 24
www.tollwood.de

MVV/MVG:
U-Bahn Olympiazentrum, von dort zu Fuß oder U Bahn Hohenzollernplatz, dann Bus 33 / Tram 12 bis Infanteriestraße

SERVICE:
hier können Sie Tickets für viele Münchner Veranstaltungen und Konzerte direkt über CTS Eventim bestellen,
Anzeige






-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de