www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Leben hinterm Mond mit Josef Brustmann im Theater Gut Nederling
Wort und Musikkabarett in der Reihe „Bist aa do?“

Anfang des 20. Jahrhunderts, zur Hochzeit der Volkssängerkultur in München, veränderten sich die Lebensbedingungen allerorts radikal. Das beschauliche Leben der Landbevölkerung drängt zusammen mit der arbeitslosen Jugend in die Hauptstadt München. Diese Imigranten waren immer auf der Suche nach einem Stückchen Glück und Zerstreuung.

Das Leben damals wie heute ist nichts für schwache Nerven. Erst recht nicht, wenn man als achtes von neun Flüchtlingskindern zur Welt kommt, in der Bel-Etage eines Zuhäusels auf einem Einödhof.

Josef Brustmann wächst dort in kargen Verhältnissen auf. Der einzige Reichtum: ein riesiges Umfeld der Naturphänomene: nächtliche Stallgeräusche von Pferden und Kühen, geheimnisvolles Rauschen von Wäldern und Bächen, hochkomplexer, polyphoner Chorgesang von 300 Fröschen; der Zaunkönig lehrt ihn das Singen, die Grille das Zitherspiel. Das ist sein ganzes Rüstzeug für den Balance-Akt über das Lebensseil.

Und damit zieht es ihn nach München. Unter ihm die Abgründe der Großstadt und das moderne Leben.

Josef Brustmann, einstiger Kreativkopf des "Bairisch Diatonischen Jodel-Wahnsinns", derzeitig wirkend in der Senkrechtstarter-Gruppe "MonacoBagage" präsentiert sein erstes Solokabarett.

In dem Programm "Leben hinterm Mond" stolpert Josef Brustmann über wichtige Meilensteine seines Lebens. Und bleibt so der Tradition der Volkssänger eng verbunden. Wort-, bild- und musikgewaltig zielt er auf die humorvollen, absurden und unerklärlichen Hintergründe des Daseins – und trifft dabei ... leider auch viele umherstehende Unbeteiligte!

Veranstaltungsort Theater Gut Nederling, Nederlingerstr.78
Samstag, 02. April, Beginn: 20.00 Uhr, Einlass ab 18.00 UhrKarten 15.- über Aktionsforum München 089/ 292546 

- Samstag, 02.04.2005: Lieder und Geschichten aus der Vorstadt im Theater Gut Nederling. Da Stolz vo da Au - mit Andreas Koll (mehr)
- Sonntag, 03.04.2005: Wirtshaus- & Volkssängerabend im Theater Gut Nederling. Couplet-AG, Schwabinger Blechmusi, Duo Dettendorfer-Schlegel und Schreinergeiger (mehr)


Theater Gut Nederling
Nederlingerstr.78
80638 München


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015.



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de