www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






"The Bar at Buena Vista" - das Wiederaufleben des "Buena Vista Social Club" mit fantastischen Musikern, rassigen Tänzerinnen und Tänzern im Prinzregententheater vom 29.02.-06.03.2008
Gut Geschäfte finden Sie genau hier: www.gut-einkaufen-in-muenchen.de






©Fotos: Veranstalter

Sie können’s nicht lassen. Mit über achtzig Jahren könnten Reynaldo, Rubalcaba und Maracaibo eigentlich längst vom wohlverdienten Liegestuhl aus die Sonne Kubas genießen, statt durch die Welt zu touren.

Aber nein, es juckt sie immer noch in den Fingern und in den Füßen, und so kommt Deutschland erneut zu der Ehre, drei wahre Legenden der  kubanischen Son-Musik zu begrüßen.

Über 20 ausverkaufte Vorstellungen, ein tobendes Publikum: Die charismatischen Herren ließen in den letzten Spielzeiten jeden jüngeren Kollegen erblassen, als sie z.B. die Bühne des Münchner Prinzregententheaters in die Bar des legendären Social Club von Buena Vista verwandelten.

Spielend, singend, mit lässigem Hüftschwung und unnachahmlichem Charme zeigten sich Reynaldo, Rubalcaba und Maracaibo immer noch als kubanische Musikergrößen ersten Ranges. Sie waren Mitglieder der berühmtesten kubanischen Bands jener Jahre.

In ihren Adern pulsiert der Son – Kubas Seele, der flirrende mitreißende Klang, mit Gitarre, Klavier, Percussion und der rauchigen Stimme Reynaldos in Musik umgesetzt. Stimmgewaltige Unterstützung erhalten die Herren von Leadsänger Leo Vera und der Sängerin Siomara Avilla Valdes Lescay.

Heiße Rhythmen verführen zum Tanz, die imaginäre Bar knistert vor Leidenschaft, und mittendrin mixt Barmann Lucas seine Drinks und erzählt seine Geschichte.

Gespielt von Jesus Terry Rodriguez, war der legendäre Barkeeper einst feste Institution im Social Club von Buena Vista – ein Ort, wo sich die Berühmten trafen und wo Legenden entstanden. Gitarrist Maracaibo hat viele von ihnen gekannt, stand mit Ibrahim Ferrer und Compay Segundo auf der Bühne. Trotz seines Alters ist er nicht zu bremsen. Seine Soli sind immer noch atemberaubend. Das Vergnügen ist ihm und seinen beiden

Kollegen ins Gesicht geschrieben – und das Publikum jubelt. Die ganze Bühne ist in Bewegung: Die Tänzerinnen und Tänzer um Kubas Son-Meister Eric Turro feuern an, alles zu geben.

Was diese Truppe auf der Bühne präsentiert, gleicht einer Fiesta und wirkt zugleich so authentisch, daß man sich in alte Zeiten zurückversetzt fühlt. „Angesichts der Charmeoffensive eines Reynaldo Creagh tanzen und toben die Hamburger“, schrieb der Kritiker der Hamburger Morgenpost.

Für den 86jährigen gab es Standing Ovations schon beim Auftritt … Pianist Guillermo Rubalcaba streift quer durchs reiche Erbe kubanischer Musik, haut aber auch schon mal einen Tango in die Tasten. Großartige Musik ist die Regel, das Niveau des Begleitseptetts ist so erstklassig wie die Tanzeinlagen von Eric Turro Martinez.

Aufgrund des überwältigenden Erfolgs kommen sie nun noch einmal nach München zurück – bloß nicht verpassen!

Die Legenden:

Reynaldo Creagh Gesang -- Guillermo „Rubalcaba“ González Piano -- Jose „Maracaibo“ Castañeda Gitarre -- Siomara Avilla Valdes Lescay Gesang - Papi Oviedo Tres -- Leo Vera Gesang

Die Tänzer

Eric Turro Martinez - Yusleivy Vega Ruiz - Rayma Perez Reyer – Janislaydis Pelegrein Leal - Freddy Batista Garcia - Jesus Terry Rodriguez - Barkeeper Lucas Carlos Bustamante Erzähler  sowie die Band „Los abuelos del son“

  • Freitag 29.02.08 München - Prinzregententheater
  • Samstag 01.03.08 München - Prinzregententheater
  • Sonntag 02.03.08 München - Prinzregententheater
  • Dienstag 04.03.08 München - Prinzregententheater 20.00 Uhr 4. Show
  • Mittwoch 05.03.08 München - Prinzregententheater 20.00 Uhr 5. Show
  • Donnerstag 06.03.08 München - Prinzregententheater 20.00 Uhr 6. Show

Weitere Kulturtipps in der Rubrik Art+Culture (mehr)

Anzeige




Havana Kings of Salsa. Die neue Show aus Kuba im Prinzregententheater vom 22.-24.11.2008  (Foto: Veranstalter)

Havana Kings of Salsa. Die neue Show aus Kuba im Prinzregententheater vom 22.-24.11.2008 (mehr)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de