www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Schauspielerin Christiane Brammer eröffnet am 17.10.2015 das Hofspielhaus – ein neues Theater im Herzen von München! „Hier ist alles möglich, hier darf alles sein!“
Christiane Brammer (©Foto:Martin Schmitz)
Christiane Brammer
Christiane Brammer (©Foto:Martin Schmitz)

Sphinx von Giesing (©Foto:Martin Schmitz)
Sphinx von Giesing
Sphinx von Giesing (©Foto:Martin Schmitz)

Sphinx von Giesing (©Foto:Martin Schmitz)

Sphinx von Giesing“/©Foto: Franz Kimmel
Sphinx von Giesing

©Fotos: Franz Kimmel (1), Martin Schmitz

Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Christiane Brammer hat sich einen Herzenswunsch erfüllt. Am 17. Oktober 2015 öffnet sich der Vorhang im Hofspielhaus, nur ein paar Schritte von der Oper und dem traditionsreichen Münchner Platzl entfernt, das nicht nur weltberühmt ist für sein Hofbräuhaus, sondern auch für seine bewegte Künstler-Geschichte.

Das Hofspielhaus wird ein Ort sein, an dem Theater und Kunst auf ganz wunderbare Weise aufeinandertreffen und dadurch einzigartige Begegnungen möglich machen.

Große Schauspieler-Namen wie Heio von Stetten, Michaela May, Michael Mendl, Veronika von Quast u.a. werden im Hofspielhaus auf der kleinen
Hofspielhaus-Bühne in der Münchner Falkenturmstraße stehen.

Hofspielhaus startet 2015 mit "Die Sphinx von Giesing"

Ein stilvolles Theater, in dem alles möglich ist und alles sein darf. Designermöbel, die auf Betonböden stehen und an jeden Ort, je nach Bedarf, zu bewegen sind.

Jeder Raum in diesem Theater ist bespielbar oder kann auch für private Feierlichkeiten genutzt werden.

Sogar der italienisch anmutende Innenhof mit den Olivenbäumchen, der ein bisschen an die Zeit erinnert als Künstler, Freigeister und Unangepasste ihre rauschenden Feste noch in den Münchner Hinterhöfen und Bohemien-Cafés feierten.

Eine Philosophie, die u.a. diesen inspirierenden Ort für Theater und Musik so besonders macht. Das Hofspielhaus wird übrigens auch als neue Event-Location für Musik- und Kulturveranstaltungen, Business Coachings und private Festivitäten genutzt.

Bekannt wurde Christiane Brammer durch ihre Hauptrollen u.a. im „Tatort“, „Dr. Stefan Frank“ „Dahoam is Dahoam“ und der Serie „Die Fallers – eine Schwarzwaldfamilie“.

Spannende, unterhaltsame und genussvolle Momente stehen gleichermaßen auf dem abwechslungsreichen Hofspielhaus-Programm.

In den Herbst startet die Theatergründerin mit einem Max Hansen-Abend präsentiert von Maximilian Nowka voller Witz und stimmlicher Leidenschaft. Berührend und gleichzeitig auf komisch-leichte Weise zeigt das Stück „Die Schwestern“ von Theo Fransz, wie man mit dem Tabuthema Tod umgehen kann.

Ab dem 17. Oktober 2015 wird Christiane Brammer im Hofspielhaus-Salon, der an die Tradition der musikalischen und literarischen Salons der 30er Jahre anknüpft, selbst einmal im Monat mit besonderen Gästen aus Theater, Musik und Medien plaudern und singen. (https://www.hofspielhaus.de/salon.html)

Auf zwei Veranstaltungenmöchten wir hier schon aufmerksam machen: Die Lesung von Michaela May am 6. November und die erste Uraufführung „Die Sphinx von Giesing“ von Stefan Kastner mit Christiane Brammer am 22. 10.

Kurz zum Inhalt: Beim FC Giesing wurde der Spielbetrieb eingestellt. Der Grund: Das Münchner Denkmalamt vermutet unter dem Spielfeld das Grab einer ägyptischen Pharaonentochter und deshalb soll nun der Fußballplatz aufgegraben werden. Der Präsident des Fußballvereins wittert die große Chance, zu Reichtum und Ehre zu gelangen und gräbt auf eigene Faust www.hofspielhaus.de

Nach Herzenslust feiern, plaudern und genussvoll essen gehören für Gastgeberin Christiane Brammer einfach zum Hofspielhaus wie die Liebe zum Theater. Sie versteht es geradezu virtuos, die Leichtigkeit des Seins mit Phantasie und heimeliger Wohlfühl-Atmosphäre zu verbinden.

Und die Gäste spüren dies in dem Moment, in dem sie das Hofspielhaus betreten! Denn bereits 90 Minuten vor jeder Vorstellung verwöhnt die Hofspielhaus-Küche die Gäste mit frisch zubereiteten Hors d`0uvres nach Rezepten von Schauspielerin Veronika von Quast. Ob knackiger Salat im Glas, scharf-würziger Obatzda oder hausgemachtes Apfelkompott, das Thema des Abends wird in der Küche phantasievoll kulinarisch umgesetzt

Hier ist eben alles möglich, hier darf alles sein!


27.06.2021, Sonntag
- 20.00 Uhr Beginn, Einlass ab 19.00 Uhr Premiere Hofspielhaus: Hurra, wir leben noch Revue mit Travestie Entertainer Chris Kolonko. wie stark ist der Mensch, wie stark? Diese Frage stellt Chris erst gar nicht! Er gibt Vollgas um sein Publikum wieder verführen zu dürfen. Stärker – schöner – aber auch bewusster als früher trägt er sein Make-up wieder auf, um das Publikum in seine Illusionen zu entführen. Mal plaudernd, mal singend, betörend, in atemberaubenden Kostümen vergisst hier jeder den Alltag, um einfach gutes Entertainment zu genießen. OPEN AIR im HOFSPIELHAUS HOF Bei schlechtem Wetter im Hofspielhaus-Loft! Eintritt: 30 Euro inkl. Mini MenüKartenbestellung: www.hofspielhaus.de/Karten oder per Email: karten@hofspielhaus.de Telefon: 089/24 20 9333 Falkenturmstraße 880331 München

Hofspielhaus 2020: Aktion unser Theater lebt! Neue Projekte mit dem nötigen Abstand (mehr)


Hofspielhaus - Preview: Baustellenbesuch wenige Tage vorm Start

- Art + Cukture - die Kulturrubrik auf ganz-muenchen.de (mehr)

- Sternzeichen Frosch! Schauspieler und Drehbuchautor Michael Seyfried und sein Alter Ego Peregrin Peiler im Hofspielhaus am 27.12.2015 (mehr)

Anzeige


Hofspielhaus
Falkenturmstr. 8
80331 München
Tel. 089/24209333
www.hofspielhaus.de


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de