www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share


Pinakothek der Moderne begrüsst den 2 millionsten Besucher (8.8.2004)
Sabine und Manfred Gotthardt waren die 2. Mio. Besucher der Pinakothek der Moderne (Foto: Haydar Koyupinar)
Sabine und Manfred Gotthardt waren die 2. Mio. Besucher der Pinakothek der Moderne
Sabine und Manfred Gotthardt waren die 2. Mio. Besucher der Pinakothek der Moderne (Foto: Haydar Koyupinar)
Fotos:
Haydar Koyupinar

Deutschlands erfolgreichstes Kunstmuseum begrüßte am 8.6.2004 ein Ehepaar vom Wörthsee als 2 Millionsten Besucher.

Ein Ehepaar vom Wörthsee wurde zehn Minuten nach elf Uhr am Sonntagvormittag in der Rotunde der Pinakothek der Moderne überrascht:

„Wir wollten uns eigentlich nur die Sobek-Ausstellung „Show me the future“ im Architekturmuseum der TU hier anschauen“, erklärte das Paar. „Mit so einer großen Überraschung haben wir nicht gerechnet“ freuten sich Sabine und Manfred Gotthardt aus Steinebach am Wörthsee.

Der Staatsminister Thomas Goppel, die stellvertretende Generaldirektorin der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen Frau Prof. Carla Schulz-Hoffmann sowie weitere Mitarbeiter der 4 Sammlungen gratulierten den Ehrenbesuchern persönlich.

Freudestrahlend nahm Sabine Gotthard den großen Sommerblumenstrauß entgegen. Auch über die Reise nach London freut sich das besonders an Design- und Architektur interessierte Ehepaar. „Wir waren schon Jahre nicht mehr in London und kennen die Tate Modern noch gar nicht“.

Sabine und Manfred Gotthard gehören regelrecht zu den Stammbesuchern der Pinakothek der Moderne: „ich habe mir zuletzt vor 3 Wochen die Lamborghini-Ausstellung in der Neuen Sammlung angesehen“ berichtete Manfred Gotthardt, der als Graphikdesigner arbeit.

Seine Frau Sabine von Berufswegen großer Arne Jacobsen Fan, besuchte zuletzt vor drei Monaten die Pinakothek der Moderne. Die Jahreskarte zum Besuch aller drei Pinakotheken machte dieses schon fast zum Stammpublikum gehörende Besucherpaar besonders glücklich.

Die Reise nach London für 2 Personen und der Besuch der Tate Modern werden ermöglicht durch PIN. Freunde der Pinakothek der Moderne, die seit 1965 bedeutende Werke der Gegenwartskunst für die Sammlung Moderne Kunst erwerben.

Die Sammlungen in der Pinakothek der Moderne:
Staatsgalerie moderner Kunst - Bayerische Staatsgemäldesammlungen (mehr)
Architekturmuseum der Technischen Universität München (mehr)
Die Neue Sammlung. Staatliches Museum für angewandte Kunst (mehr)
Staatliche Graphische Sammlung (mehr)
Haupttext: Pinakothek der Moderne (mehr)

Die Sammlung Brandhorst eröffnet am 21.05.2009 (mehr)
Die Sammlung Brandhorst im Kontext (mehr)
Museum Brandhorst: Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Barrierefreier Zugang (mehr)

Wir zeigen Ihnen mit vielen Fotos, was sich hinter dem neuen Museum versteckt und was es zu sehen gibt.


Hier der Link auf die offizielle Website.
Pinakothek der Moderne (Bild: MS) Modell in der Semperausstellung (Foto: Martin Schmitz)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de