www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Lang Lang und mehr... : Internationales Staraufgebot bei
Klassik am Odeonsplatz 2007 (30.06.-01.07.2007)

Lang Lang zu Gast am Sonntag (Foto: Veranstalter)
Lang Lang zu Gast am Sonntag
Samstag: Opernstar Waltraud Grossmann (Foto: MIngrid Grossmann)
Samstag: Opernstar Waltraud Grossmann
Zu Gast am Samstag: OB Christian Ude und Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland (Foto: Ingrid Grossmann)
Zu Gast am Samstag: OB Christian Ude und Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland
Stimmungsvolle Atmosphäre (Foto: Ingrid Grossmann)
Stimmungsvolle Atmosphäre
Lang Lang kam am 1.7.2007 Stargast zu "Klassik auf dem Odeonsplatz" (Foto: Martin Schmitz)
Lang Lang kam am 1.7.2007 Stargast zu "Klassik auf dem Odeonsplatz"





Lang Lang begrüsst jk Wohnbau Firmeninhaber Josef L. Kastenberger

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann (3), Veranstalter (2)

Mit über 16 000 Zuschauern konnte in der siebten Auflage von Klassik am Odeonsplatz, Münchens schönstem Klassik-Open Air Event, 2007 erneut ein Rekordergebnis erzielt werden.

Vor historischer Kulisse wurde hochkarätige Musik geboten: Am am Samstag, 30. Juni 2007 verzauberte Opernstar Waltraud Meier das Publikum bei sternenklarem Himmel u.a. mit dem „Schlussgesang der Brünnhilde“ aus Richard Wagners Götterdämmerung und Ernest Chaussons Poème de l'amour et de la mer, begleitet von den Münchner Philharmonikern.

Claus Peter Flor dirigierte die Münchner Philharmoniker. Der gebürtige Leipziger war unter anderem GMD des Berliner Sinfonie-Orchesters und dirigierte die Berliner Philharmoniker und das New York Philharmonic Orchestra.

Bei perfektem Klang und den stimmungsvoll illuminierten Bauwerken rund um den Odeonsplatz fühlte man sich wie auf einer italienischen Piazza.

Ein Highlight war am Sonntagabend das Konzert des chinesischen Weltstars Lang Lang.

Der Wunderpianist und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Mariss Jansons begeisterten die 8.300 Zuschauer auf dem ausverkauften Odeonsplatz mit Beethovens Klavierkonzert Nr. 1 in C-Dur.

Nach seiner Premiere im Jahre 2004 dirigierte Jansons zum zweiten Mal bei Klassik am Odeonsplatz. Zu Beginn des Jahres wurden das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und Mariss Jansons mit dem Grammy ausgezeichnet.

Mit dem Schlussakkord brach dann ein Gewitter und starke Regenschauer über den Platz, so dass die geplante 7. Symphonie von Ludwig van Beethoven nicht mehr gespielt werden konnte.

Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München und der Bayerische Rundfunk präsentierten gemeinsam das Open Air-Highlight des kommenden Sommers.

Klassik am Odeonsplatz, Münchens größte jährliche Freiluft-Klassik-Konzerte, fand am 30. Juni und 1. Juli 2007 statt.

Auch die Sponsoren der Veranstaltung zeigten sich erfreut. Klassik am Odeonsplatz zählte in diesem Jahr insgesamt zehn Sponsoren. O2 Germany, harman/kardon, Mercedes Benz München, Gahrens & Battermann,  Bayern LB, JK Wohnbau, Pioneer Investments, Ströer DSM Media, OMEGA, Network Appliance und die Süddeutsche Zeitung feierten mit ihren Gästen im exklusiven VIP Bereich im Münchner Hofgarten.

Die PRO EVENTS Veranstaltungs GmbH sorgte wieder für den reibungslosen Ablauf von Klassik am Odeonsplatz und die technische Perfektion der beiden Konzertabende.

Der VIP Bereich brach in diesem Jahr mit insgesamt 2000 Gästen alle Rekorde.

Zu den Gästen zählten u.a. Adidas CEO Herbert Hainer, Rudolf Gröger (CEO o2 Germany), Audi Vorstand Ralph Weyler und die Schauspielerin Uschi Glas. Auch gesichtet wurden Ulrich Kowalewski, Direktor Mercedes Benz München, Bernd Romeike, Vorstand E.ON Energie AG, Regine Sixt, Sixt Autovermietung, Prof. Dr. Fritz Scherer, 1.Vizepräsident FC Bayern München, Werner Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Bayern LB, Thomas Giuliani, Leiter Produktmanagement BMW 5/6/7 Series, Hanswilli Jenke, Geschäftsführer Süddeutscher Verlag, Klaus-Josef Lutz, Geschäftsführer Süddeutscher Verlag, Dr. Johannes Grotzky, Hörfunkdirektor des Bayerischen Rundfunks, Dr. Georg Bogner, Vorstand ARBO Media AG, und auch Münchens Oberbürgermister Christian Ude ließ sich das kulturelle Open-Ait Highlight nicht entgehen.

Klassik am Odeonsplatz ist eine Veranstaltung der Landeshauptstadt München und dem Bayerischen Rundfunk.

Die PRO EVENTS Veranstaltungs GmH ist seit dem Jahre 2000 mit der jährlichen Produktion und Durchführung des Events beauftragt.

Der Vorverkauf startete am Samstag, den 28. Oktober 2006.

Zur Einstimmung darauf spielte der Piano Weltstar Lang Lang am 26.10.2006 schon einmal exklusiv am Flügel direkt auf dem Odeonsplatz für die Presse und zufällig vorbeikommendes Publikum.

Das Wetter spielte mit: Temperaturen von deutlich über 20 Grad, Sonnenschein, weiß-blauer Himmel: eine perfektere Einstimmung auf die bei ähnlichem Wetter wohl stattfindenden Konzert im kommenden Sommer konnte es nicht geben.

Beide Abend wurden wieder von der bekannten Fernseh- und Hörfunk-Moderatorin Sabine Sauer präsentiert.

Weitere Infos unter www.klassik-am-odeonsplatz.de.

KLASSIK AM ODEONSPLATZ ist seit seiner Premiere im Jahr 2000 zu einem der Höhepunkte des Münchner Kultursommers avanciert.

Karten von € 24 bis € 64 gab es seit dem 28.10.2006 bei München Ticket, Tel.: 01805 / 481816, www.muenchenticket.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen und Reisebüros.

Weitere Infos unter www.klassik-am-odeonsplatz.de.

Rückblick aufs 2016 (mehr)
Rückblick aufs 2015 (mehr)
Rückblick aufs 2014 (mehr)
Rückblick aufs 2013 (mehr)
Rückblick aufs 2012 (mehr)
Rückblick aufs 2009 (mehr)
Rückblick aufs 2008 (mehr)
Rückblick aufs 2007 mit Lang Lang und andern Stars (mehr)

Anzeige:



Die Fans bekamen Autogramme (Foto: Martin Schmitz) Lang Lang mit Pa Pa - sein Vater bgelitete ihn im Herbst 2006 zu einem Konzert am 26.10.2006 im Gasteig und auch auf den Pressetermin zu "Klassik am Odeonsplatz" (Foto: Martin Schmitz)
Links: Die Fans bekamen Autogramme. Rechts: Lang Lang mit Pa Pa - sein Vater begleitete ihn im Herbst 2006 zu einem Konzert am 26.10.2006 im Gasteig und auch auf den Pressetermin zu "Klassik am Odeonsplatz"



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de