www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Münchner Premiere am 19.05.2005 im Gasteig
Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company
München Premiere im Gasteig. Mit "Golf Golf Golf - The Swing & Hit Company" wird vom 19. Mai bis zum 9. Juli die erste Golf Musical Comedy durch die großen Städte Deutschlands und Österreichs touren

Tatjana Gsell und Ferfried Prinz von Hohenzollern (Foto: Martin Schmitz)
Tatjana Gsell und Ferfried Prinz von Hohenzollern
Veronica von Quast (Foto: Martin Schmitz)
Veronica von Quast



Gundis Zambo mit Tochter

Kessler Zwillinge u.a.


Axel Schulz mit Patricia Reich (Foto: Martin Schmitz)
Axel Schulz mit Patricia Reich



©Fotos: Veranstalter (1), Martin Schmitz (alle anderen)

Irgendwie schien das Stück in München gar nicht so präsent gewesen zu sein vor seiner Premiere am 19.05.2005, zumindest im Münchner Stadtbild, auf den Plakatwänden, fehlten jegliche Hinweise.

Doch die Premiere war praktisch ausverkauft, denn clevererweise hatte man dort geworben, wo die Zielgruppe sitzt: in den Golfvereinen, in Golfzeitschriften, bei den Spielern. „Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company“ heißt das Comedy Musical, das da erstmals aufgeführt wurde im Münchner Gasteig.

Und so kamen die einen "als Vatertagsgeschenk", die anderen, weil sie "mal über sich lachen wollen", und natürlich ganze viele, weil es sich bei einer Premere excellent auch über die wichtigste Nebensache der Welt sprechen ließ, Golf!

Und auch ein wenig über die prominenten Gesichter, die sich anlässig solcher Premieren gerne sehen lassen und hier ganz prominent vertreten waren, allen voran Schönheitschirurgen-Witwe Tatjana Gesell und Ferfried Prinz von Hohenzollern, Prinz aus altem Adel. Tatjana hat eine Stiftung gegründet "Für TIERSCHUTZ Die Dr.-Franz Gsell Stiftung" und nutzte die Gelegenheit und hohe Medienpräsenz, ein wenig darüber zu sprechen.. Dazwischen wurde Gsell-ig geturtelt mit dem Prinz, auch wenn die Kameras mal nicht präsent waren. Ein schönes Bild.

Auch bei der Premiere gesehen: Veronica von Quast (ab 15.06. in der Komödie im bayerischen Hof mit Jochen Busse in "Einmal nicht aufgepasst" zu sehen), Alice & Ellen Kessler, Bibi Johns, Boxer Axel Schulz mit Freundin Patricia Reich, Michael Schanze, Gundis Zambo mit Töchterchen, TV Moderatorin Sabrina Staubitz, Evi Mittermair, Jutta Niedhardt (Musik Moderatorin, Premiere), Eislauf Legende Manfred Schnelldorfer, und viele andere.

Eine Fotogalerie vom Abend finden Sie hier: Teil 1, 2, 3, 4

Das Label „The Swing & Hit Company“ bietet dem Zuschauer musikalisch und tänzerisch geprägtes Entertainment, basierend auf typischen Lebenssituationen. Kennzeichnend ist dabei die ansprechende Kombination von leichter Unterhaltung und intelligentem Wortwitz in Verbindung mit schwungvoller Swing- und Hit-Musik und peppigen Tanznummern.

Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company“ ist ein absolutes Muss für all diejenigen, die den Besonderheiten und Eigenarten dieser außergewöhnlichen Sportart verfallen sind.

Sie erwartet ein schwungvoller musikalischer Flight, bestehend aus vier Protagonisten, die in 13 Bildern mit feinsinniger Selbstironie und dem golftypischen Wortwitz durch unverkennbare Szenen im Leben eines Golfers führen.

Die Protagonisten:

  • Johannes Stickel, der sportliche, aber unbeherrschte Hitter, der seinen Ball im Regelfall abseits des Fairways findet
  • Dr. Wilhelma Dellinger, die mit kurzen, aber bedachten Schlägen erfolgreich zum Ziel kommt und stets einen guten Score spielt
  • Thomas Peabody, der besonnene Single-Handicaper, der immer einen guten Tipp parat hat
  • Susanne von Weidenzaun, die nicht wirklich sportbegabte, aber ausgesprochen schnuckelige Neugolferin, die nicht nur den Pro mit ihrer perfekten Ansprechposition zu beeindrucken weiß
  • … und einige mehr: Erni Woods, der Club-Pro, die Golfies sowie Harry, der Redaktionsassistent

Die mitreißende Choreographie von „Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company“ trägt die Handschrift von Robert Coverton.

Der international gefragte Choreograph zeigte sich in der Saison 2004/2005 bereits für die Choreographie der sehr erfolgreich gelaufenen Musicals Mahalia und Satchmo verantwortlich.

Die Golf Musical Comedy stellt für ihn die Herausforderung eines bislang einzigartigen Entertainment-Konzeptes dar, dessen besonderer Reiz in der unterhaltsamen, aber dennoch glaubwürdigen, Zusammenführung von peppigen Tanzeinlagen und golftypischen Elementen liegt.

Nach der Premiere von „Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company“ im Carl-Orff-Saal im Gasteig, München gibt es weitere Aufführungen in und rund um München, wie z.B. am 20.05. noch einmal im Carl Orff Saal, am 21.05. in Bad Griesbach, sowie am 26.06. + 02.07.2005 in München im Oberanger Theater.

Premiere ist Freitag, 19.05.2005

Weitere Aufführungen im Mai 2005 :
20. München, Carl-Orff-Saal im Gasteig
21. Bad Griesbach, Kursaal
22. Kassel, Kongress Palais (Blauer Saal)
23.–26. Hamburg, Delphi Showpalast
27.–29. Berlin, Tempodrom (Kleine Arena)*
31. Kempten, Kornhaus

JUNI 2005

1./2. Stuttgart, Kongress- und KulturCentrum Filderhalle
3. Singen, Kunsthalle
4. Freiburg, Bürgerhaus Seepark
5. Karlsruhe, Kongresszentrum (Hans Thoma Saal)
8./9. Frankfurt am Main, Titus Forum
10. Mannheim, Reingoldhalle
11. Heilbronn, Bürgerhaus Böckingen
12. Wiesbaden, Dorint Sofitel Pallas Wiesbaden
13.-15. Köln, Wolkenburg
16.-18. Düsseldorf, Savoy Theater
20./21 Dortmund, Casino Hohensyburg
22./23. Oberhausen, Ebertbad
24. Osnabrücker Land, Forum Melle
26. München, Oberanger Theater
28. Aschau, Festhalle
29. Bad Wiessee, Wandelhalle
30. Augsburg, Stadthalle Gersthofen

JULI 2005

1. Starnberg, Schlossberghalle
2. München, Oberanger Theater
3. Salzburg, Hotel St. Virgil
6. Klagenfurt, Alpe Adria Arena
7. Graz, TPA KRONE Center
8. Linz, Ursulinenhof (Festsaal)
9. Kitzbühel, Kulturhaus
 
Beginn der Veranstaltungen jeweils 20.00 Uhr, Sonntags 18.00 Uhr.


Karten Tickets für „Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company“ können Sie direkt über die Hotline der Golf Musical GmbH +49 (0)89/550 667– 50 und für Österreich +43 (0)664/5166016 bestellen. Tickets für die Veranstaltugen in Berlin erhalten Sie über Public Golf Arrangements +49 (0)30/84592646.

Die Tickets können per Überweisung, Nachnahme oder Kreditkarte bezahlt werden.

Die Versendung der Tickets erfolgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Eingang der Bestellung, in Ausnahmefällen sind Hinterlegungen der Tickets an der Abendkasse möglich. Bitte beachten Sie, dass bei Bezahlung per Überweisung die Ticketversendung erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto erfolgen kann.

Der Ticketpreis beträgt auf allen Sitzplätzen € 28,00 zzgl. € 1,80 Bearbeitungsgebühr.

Sichern Sie sich frühzeitig die besten Plätze! Die Platzvergabe erfolgt automatisch von vorne Mitte nach hinten.

Golftipps? www.GolfTipsoftheDay.com



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de - az-gastro.de
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de