www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Michelin Hotel & Restaurants Führer 2009 erscheint am 14.11.2008
Sonderaktion im Hugendubel Fünf Höfe



Am 14. November 2009 erschien ein neuer Hotel- und Restaurantführer von Michelin für Deutschland.

Das Erscheinen wird wie jedes Jahr von einer großen Berichterstattung in den Medien begleitet, in der es vor allem darum geht, welcher Koch seinen Stern behalten konnte, wer einen neuen Stern bekommen hat und noch viel wichtiger, wer seinen Stern verloren hat.

Neu auf die Liste der 2-Sterne-Häuser kommen z.B. die Restaurants *August“ in Augsburg, *Dallmayr“ in Muenchen und *Ueberfahrt“ mit dem in München nich tunbekannten Küchenchef Christian Jürgens in Rottach-Egern.

Vor zwei Jahren, im August 2006, eröffnete das neu konzipierte Restaurant Dallmayr und erhielt nur 15 Monate später seinen 1. Michelin Stern. Und jetzt - gleich im darauffolgenden Jahr den 2. Stern. Das gab es wohl noch nie in Deutschland! Diethard Urbansky, Küchenchef: "Ich kann das noch gar nicht richtig fassen. Als die Nachricht kam, haben alle erst einmal weitergearbeitet als wäre nichts passiert. Erst nach einer Weile sickerte die Nachricht ins Bewusstsein. Diese Anerkennung ist sensationell und eine unglaubliche Motivation für mich und das gante Restaurant-Team.!"

Jakob Stüttgen von der Terrine, Patrick Raas vom Schuhbecks in den Südtiroler Stuben, Martin Fauster vom Königshof und Mario Gamba vom Acquarello können sich weiterhin an ihrem Michelin-Stern erfreuen.

Auch das HotelMandarin Oriental, Munich kann feiern: Tobias Jochim, seit Juli 2008 Küchenchef im Restaurant Mark’s im Mandarin Oriental, Munich hat seinen ersten eigenen Michelin Stern erkocht. Tobias Jochim selbst beschreibt seine Küche wie folgt: „Französische Küche auf regionale Art“. Ein Highlight ist u.a. in der Zeit vom 17. bis 31. November eine Trüffel-Promotion mit weißem Alba Trüffel aus dem Piemont sowie Périgord-Wintertrüffel.

Das Tantris mit Küchenchef Hans Haas erkochte sich weiterhi 2 Sterne.

Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau mit seinem Restaurant Heinz Winkler hat übrigens einen seiner drei Sterne verloren und ist 2009 mit 2 Sternen klassifiziert.

Neu ist ein Stern für Michael Fell und Peer Franke von der Villa am See in Tegernsee.

Der Verlag veranstaltet zum Erscheinen eine witzige Aktion in der Münchner Buchhandlung Hugendubel in den Fünf Höfen: Das neue Buch wird von einem "Kellner" (Promotor) der Kundschaft *serviert“.

Der Kellner verteilt gleichzeitig Gewinnspielpostkarten - zu Gewinnen gibt es ein Menü für 2 Personen in einem Münchner Gourmet-Restaurant. Hugendubel, Fünf Höfe, München, Theatinerstraße 11, 80333 München

In diesem ausführlichen Hotel- und Restaurantführer werden weit über tausend Hotels und Restaurants vorgestellt. Die Auswahl der besten Häuser in ganz Deutschland und allen Preiskategorien wird von einem erfahrenen Inspektoren-Team zusammengestellt.

Sie prüfen das ganze Jahr hindurch kritisch Qualität und Leistung der bereits empfohlenen und der neu hinzukommenden Hotels und Restaurants. Als Kriterien dienen die Qualität der Produkte, die fachgerechte Zubereitung, der Geschmack der Speisen, die Kreativität und das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die Beständigkeit der Küchenleistung.

In diesem Band lässt sich vom Luxushotel bis zum Landgasthof und vom Sterne-Restaurant bis zur Weinstube alles finden, was das Herz eines Genießers begehrt. Zur besseren Orientierung sind außerdem viele Stadtpläne und ein Atlas, in dem alle erwähnten Orte verzeichnet sind, enthalten.

Die Hinweise zur Benutzung sind auf Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch beschrieben.

Die Grundsätze des Michelin-Führers sind:

- Anonymität: Die Inspektoren geben sich nicht zu erkennen, um das Leistungsniveau zu beurteilen.

- Objektivität: Das Bewertungssystem der Inspektoren erfolgt unter objektiven Maßstäben.

- Unabhängigkeit: Die Auswahl der Häuser orientiert sich nur am Nutzen der Leser, über die höchsten Auszeichnungen wird sogar auf europäischer Ebene entschieden.

Anzeigen





Hugendubel
Theatiner Str. 11 / Fünf Höfe
80333 München
Tel.: 01801 - 484 484
Öffnungszeiten:
Mo - Samstag 9.30 - 20.00


Von Verbrechen und denen, die darüber schreiben: Krimifestival München vom 07.-19. März 2008 (mehr)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter