www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



neuer Kinderführer für München: "Und was machen wir heute?" Freizeittipps für Kinder in München
neuer Kinderführer für München: "Und was machen wir heute?" Freizeittipps für Kinder in München

»Und was machen wir heute« ist eine der von Eltern meistgefürchteten Fragen ihrer Kinder. Darauf folgen häufig hektische Aktivitäten. Ein Blick aus dem Fenster, der Griff zur Zeitung, Telefonate mit Freundinnen.

Ins Deutsche Museum, in den Botanischen Garten oder doch lieber irgendwohin, wo man noch nie war, vielleicht etwas unternehmen, wovon auch die Eltern etwas haben? Fragen über Fragen.

Genau da setzt der der Ende 2011 im Los Dos Verlag erschienene Kinderführer für München »Und was machen wir heute« an. Entwickelt wurde der Guide wurde aus der Praxis, dazu führte die Autorin, selbst Mutter eines Kindesm, selbst zahllose Gespräche mit Müttern, Vätern, Erziehern.

Die Vorschläge wurden von Eltern erprobt und für gut befunden und manchmal kam noch ein Geheimtipp dazu.

Herausgekommen sind 144 Seiten prall gefüllt und übersichtlich sortiert, schließlich muss schnell entschieden werden, mit Empfehlungen für alle Eventualitäten, Jahreszeiten, Witterungs- und Gemütslagen.

Wichtige Informationen sind als Piktogramme dargestellt, sodass sich schnell erfassen lässt, für welches Alter, ist die Unternehmung kostenlos, günstig oder etwas teurer, bei guten oder schlechtem Wetter geeignet, gibt es Parkmöglichkeiten, welches sind die öffentlichen Verkehrsmittel und wie heißt die jeweilige Haltestelle.

Und wo man mit dem Nachwuchs dessen Geburtstag feiern kann, ist ebenfalls vermerkt.

Aber nicht nur die Kinder kommen auf ihre Kosten, auch Bedürfnisse der Erwachsenen wurden berücksichtigt. So gibt es zum Beispiel Cafés, die schallisolierte Toberäume haben, natürlich mit Betreuung. Eltern oder Großeltern können entspannt bei einem Kaffee oder Prosecco plauschen.

Was gibt es Schöneres, als an einem Sonnentag mit seinen Kindern auf einen Abenteuerspielplatz zu gehen, wo, natürlich unter Aufsicht, gehämmert und gebohrt werden kann, dabei aber auch zu wissen, dass um die Ecke einer der schönsten Biergärten Münchens liegt und die Kinder für zwei Stunden beschäftigt sind …

Neben bekannten Empfehlungen gibt es zahlreiche Geheimtipps zu Abenteuer und Spaß, Kunst und Kultur sowie Sport und Entspannung. An alles wurde gedacht. Abenteuer- und Wasserspielplätze, kinderfreundliche Lokale, Theater und Museen, BMW Welt, Sport- und Freizeitzentren aller Art …

Auch die Öffnungszeiten fehlen natürlich nicht. Ein lückenloser Rundum-Freizeit-Guide, der dazu beiträgt, jeden Tag zu einem ganz besonderen zu machen!

Die Mischung macht‘s. Ein Buch wie die Stadt -zwischen Tradition und Moderne, manchmal frech, aber immer mitten im Leben.

Wetten, dass Sie und Ihre Kids Lust bekommen, München immer wieder neu zu entdecken und die Freizeit aktiv zu gestalten. Viel Spaß dabei!

Werbung




»Und was machen wir heute?«
Freizeittipps für Kinder in München

von Franziska Pörschmann
144 Seiten, mit zahlreichen Fotos
12,99 Euro
ISBN 978-3-942336-02-4
erschienen November 2011 im LosDos Verlag
www.losdos-verlag.de

Franziska Pörschmann ist in Berlin geboren. Nach einigen Jahren als Regieassistentin an den Münchner Kammerspielen – SCHAUBURG arbeitete sie als freie Theaterregisseurin und wechselte später als Redakteurin und Producerin zum Fernsehen.

Seit 2004 leitet sie den Hörbuchverlag O.SKAR und arbeitet als freie Hörbuch-Regisseurin für den Eichborn Verlag, Delta Music und viele andere. Sie veröffentlicht Kinderbücher und ist Autorin von Hörbüchern.

Heute lebt sie mit ihrer Familie in München. Ihre Erfahrungen, was es heißt, ein Kind zu bekommen und mit Kind in München zu leben, hat sie bereits im Hörbuch »Rabenmütter an die Windeln« (2010) beschrieben.


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de