www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Thomas Käfer „Lieber Kleingeld als kein Geld - Geschichten aus dem Pfandleihhaus“. Buch erschien im August 2011

"Ich bin mehr, als man auf Anhieb glaubt“, sagt Thomas Käfer. „Ich bin Wunscherfüller, Hassfigur, Supernanny, Tierdompteur, Streitschlichter und Psychologe.“ Seine eigentliche Berufsbezeichnung ist aber eine andere: Thomas Käfer ist Pfandleiher. Seit 2000 betreibt er ein Pfandleihhaus in München. Dort erlebt er Tag für Tag kuriose und abwechslungsreiche Geschichten.

In seinem neuen Buch „Lieber Kleingeld als kein Geld“ erzählt Thomas Käfer mit viel Humor, Charme und Emotion seine Erlebnisse. Ob Adelige, Prominente, Politiker oder Geschäftsleute- jegliche Kundschaft hat Thomas Käfer in seiner Laufbahn schon erlebt. Aber nicht nur die besonders betuchten Kunden machen seine Erzählungen so einzigartig, es sind die vielen Anekdoten von den skurrilen Pfandgegenständen die ihm gebracht werden.

Von Schlangen in einer Tupperdose bis zu Turnierpferden, von Lebensmitteln bis zum Sperrmüllartikel, von unveröffentlichten Romanen bis zu einmaligen Geschäftsideen: wenn die Kasse leer ist, versuchen die Leute alles zu Geld zu machen.

Seine mal kuriosen, mal rührenden Geschichten bieten ein abwechslungsreiches Lesevergnügen und sind zugleich ein Plädoyer für ein unterschätztes Kreditwesen, das seriöser ist als das Gebaren der meisten Banken.

Da ist der Bestsellerautor, der sein noch nicht veröffentlichtes Manuskript zu Geld machen möchte, um sich den nächsten Urlaub leisten zu können, die Seniorin, die alljährlich die Weihnachtskrippe zur Verpfändung bringt, oder eine gutgekleidete Dame, die ihren teuren Schmuck regelmäßig von diversen Herrenbekanntschaft wieder auslösen lässt..

Künstliche Befruchtungen auf Pump, kleptomanische Töchter, bankrotte Hochstapler: Mit viel Humor und Herzenswärme erzählt Thomas Käfer seine Erlebnisse aus der Welt der Schuldner und Glücksritter und führt uns durch einen soziokulturellen Mikrokosmos.

Thomas Käfer wurde 1960 in München geboren. Seit 2000 betreibt er dort ein Pfandleihhaus. Er ist der Cousin des stadtbekannten Delikatessenhändlers Michael Käfer.

Werbung




256 Seiten
€ 8,99 [D], € 9,30 [A], sFr 14,90
ISBN 978-3-548 37382-9
Erschien am 12. August 2011


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de