www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



„Das Knight Rider Buch“. Das bisher umfassendste deutschsprachige Werk zur TV-Serie von Elmar Schulte erschien im Sommer 2009
Buchautor Elmar Schulte im KITT
Buchautor Elmar Schulte im KITT

Ein Hauch von Hollywood weht durch die bayerische Landeshauptstadt. Der in München wohnhafte Unternehmer Elmar A. Schulte, der im Münchner Vorort Germering aufgewachsen ist, hat über die beliebte 80er-Jahre-TV-Serie KNIGHT RIDER ein Buch geschrieben.

Der vom amerikanischen Medienkonzern NBC Universal lizenzierte Band umfasst 344 Seiten und gilt als das umfassendste Werk, dass bisher in deutscher Sprache zum Thema KNIGHT RIDER erschienen ist.

„Knight Rider“ – Dank Neuauflage, Widerholungen und Events noch immer nicht Vergessen

Fast ein vierteljahrhundert nach der Erstausstrahlung erfreut sich KNIGHT RIDER immer noch einer großen Beliebtheit.

Die deutschen TV-Sender DAS VIERTE und AXN strahlen die Serie, mit der Schauspieler David Hasselhoff seinen weltweiten Durchbruch erlangte, immer noch aus.

In Amerika lief in den letzten Monaten die erste, 17 Folgen umfassende, Staffel einer Neuauflage der Serie. Ab September 2009 wird diese auch in Deutschland von den Sendern RTL und 13TH STREET ausgestrahlt.

Im März 2009 trafen sich in Las Vegas mehrere tausend KNIGHT RIDER Fans aus aller Welt, um dort das KNIGHT RIDER Festival zu feiern. Die Serie ist nicht nur immer noch in aller Munde, sie ist aktueller den je.

Elmar A. Schulte - Ein großer „Knight Rider“ Fan aus dem Münchner Vorort Germering

Seit seinem siebten Lebensjahr sei er Fan der amerikanischen TV-Serie, so der Autor.

Für uns Jungs gab es nach der Ausstrahlung einer neuen Folge fast kein anderes Thema. Wer nicht mitreden konnte, war einfach out“, erinnert sich Elmar A. Schulte.

Schon immer reizte es mich, ein Buch zu schreiben. Als Ende 2007 die ersten Gerüchte über eine Neuauflage der Serie aufkamen und ich damit begann, eine Webseite (www.knight-online.info) einzurichten, hatte ich den Geistesblitz: Warum schreibst Du kein Buch über KNIGHT RIDER?“ so der Autor weiter.

Parallel zu den Bemühungen eine Lizenz zu erhalten, begann ich bereits die Informationen zusammenzutragen und erste Absätze zu schreiben“.

Nach über einem Jahr Arbeit erschien im März 2009 das Buch im Handel.

Das Superauto KITT bald in München?

Vielleicht sieht man eines Tages sogar KITT, das sprechende Wunderauto aus der Serie, durch die Straßen von München fahren. „Schon lange träume ich davon auf Basis eines Pontiac Firebird Trans Am KITT nachzubauen“, schwärmt Schulte.

Das wäre nicht dar erste Nachbau, denn – man mag es kaum glauben – in Deutschland gibt es schon einige solcher sogenannter „Replicas“.

Bisher hätte ihn jedoch sein Unternehmen voll eingenommen, „aber ich bin ja noch jung und habe noch viel Zeit meinen Traum zu verwirklichen“, so der Autor optimistisch. Man darf also gespannt sein, wann man KITT erstmals auf Münchens Straßen sieht.

Über die TV-Serie

Fast jeder kennt sie, denn die TV-Serie KNIGHT RIDER von Glen A. Larson ist eine der bekanntesten und beliebtesten Fernsehserien der 80er-Jahre. In über 70 Ländern verfolgten Woche für Woche Millionen von Zuschauern die neuesten Abenteuer von Michael Knight (David Hasselhoff), seinem sprechenden Auto K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand) und dem Team der Foundation für Recht und Verfassung, bestehend aus Devon Miles (Edward Mulhare), Bonnie Barstow (Patricia McPherson) bzw. April Curtis (Rebecca Holden) und RC III (Peter Parros).

Im Jahr 2008 stieg Mike Traceur (Justin Bruening) in die Fußstapfen seines Vaters und kämpft fortan in einer Neuauflage der Serie an der Seite des Knight Industries Three Thousand (K.I.T.T.) sowie mit Hilfe seiner Jugendfreundin Sarah Graiman (Deanna Russo) gegen das Unrecht.

Über das Buch

„Das Knight Rider Buch“ stellt das bisher umfassendste deutschsprachige Werk zur TV-Serie KNIGHT RIDER dar. Es zeigt nicht nur die komplette Geschichte von Beginn an auf. Der Leser erfährt auch alles Wissenswerte über die Charaktere und Darsteller sowie interessante Hintergrundinformationen zur KNIGHT RIDER Serie (1982-1986), dem Film KNIGHT RIDER 2000 (1991) wie auch dem KNIGHT RIDER (2008) Film und der neuen KNIGHT RIDER Serie (2008/2009).

Das Buch vom Autor Elmar A. Schulte erscheint im Verlag Books on Demand. ISBN 978-3-8370-2220-9. Paperback, 344 Seiten, € 34,90. Lizenzierter Artikel von NBC Universal Television Consumer Products. Weiter Informationen unter www.das-knight-rider-buch.com.

Werbung





Über den Autor

Der diplomierte Kaufmann Elmar A. Schulte ist seit der Erstausstrahlung von KNIGHT RIDER im Deutschen Fernsehen - zu dieser Zeit war er gerade mal sieben Jahre alt - ein großer Fan der Serie.

Er beschäftigt sich seit langem mit seiner Leidenschaft KNIGHT RIDER und kennt nahezu jedes Detail.

Im Internet betreibt er eine beliebte News- und Informationsseite zur TV-Serie: www.knight-online.info. Der 31jährige lebt in München.


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de