www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Simple Minds im Zenith
München Concert am 5.3.2006

Simple Minds im Zenith (Foto: Veranstalter)
©Foto: Veranstalter

Als eine der erfolgreichsten Bands Schottlands haben die SIMPLE MINDS eine Generation geprägt und im Laufe ihrer beinahe dreißig Jahre umfassenden Karriere über zwanzig Top-20-Hits erzielt. Sie haben mehr als zwanzig Millionen Platten verkauft, hatten fünf Nummer-1-Alben und vier amerikanische Top-10-Singles (inkl. einer #1!).

Sie wurden vom Q Magazine zum besten Liveact der Welt gewählt und haben unzählige ausverkaufte internationale Stadiontourneen (inkl. 3x Wembley Stadion!) absolviert. Sie haben so vielfältige Bands wie die aktuellen Lieblinge BLOC PARTY und MUSE sowie MOBY, MANIC STREET PREACHERS und STEREOPHONICS beeinflusst. Erst kürzlich erwiesen YELLOWCARD ihrem größten Hit „Don’t You (Forget About Me)“ bei den MTV Music Awards die Ehre.

Jetzt sind die SIMPLE MINDS nach drei Jahren Unterbrechung mit ihrer besten CD seit „New Gold Dream“ zurück: „Black and White 050505“. „Black and White“, die am 12. September 2005 auf Sanctuary Records erschienen ist, hat den mitreißenden, überwältigenden Sound, der für ihre größten Hitalben „Sparkle In The Rain“, „Once Upon A Time“ und „Street Fighting Years“ charakteristisch ist. Mit dem in Italien und Holland aufgenommenen und anschließend vom legendären Bob Clearmountain in Los Angeles abgemischten „Black and White“ zeigt sich die vierköpfige Band (Jimm Kerr – Gesang, Charlie Burchill – Gitarre, Mel Gaynor – Drums, Eddy Duffy – Bass) wahrhaftig wieder in alter Form, was ihr gleichzeitig eine ganz neue Generation von Fans bescheren und ihre gegenwärtigen Anhänger begeistern dürfte.

Diese CD zieht einen sofort beim ersten Hören in ihren Bann und wird von da aus immer besser. Schon der erste Track „Stay Visible“ verfügt über die erforderliche Tiefe, Melodie und Wärme eines Titelsongs für den nächsten James Bond Film.

Die charakteristische Stimme von Jim Kerr kommt vor allem in der ersten Singleauskopplung „Home“ voll zum Tragen und dieser in Zusammenarbeit mit dem Mitbegründer und Leadgitarristen Charlie Burchill entstandene Popsong dürfte alle Gerüchte ad acta legen, dass diese Band ihre besten Tage hinter sich hat.

Der Anfang von „Home“ mit dem für Charlie charakteristischem, anschwellendem Gitarrenriff, ist die beste Methode der Welt zu zeigen, dass die Simple Minds sich die Art von optimistischem, musikalischem Geist zurückerobert haben, der unsere besten Arbeiten auszeichnet“ so Jim Kerr. „Wir spürten, dass wir ein Album machen müssen, das uns genau wie anderen beweisen würde, dass das große schlagende Herz der Simple Minds noch sehr lebendig ist und uns alle vorantreibt.

Mit „Black and White 050505“ haben wir ein Album abgeliefert, von dem wir meinen, dass es ,typisch Simple Minds’ ist, wenn auch mit einer ganz neuen Energie. Uns begeistert natürlich die Aussicht, dieses Album live auf der Bühne zu spielen, und wir freuen uns darauf, genau das in absehbarer Zeit auch zu tun.“ Und zwar im Februar und März bei acht Konzerten allein in Deutschland – zusammen mit ihren größten Hits wird dies wohl ein Konzertprogramm der Extraklasse.

05.03.2006
- 20.00 Uhr Simple Minds die Kultband der 80er mit riesigem Comeback-Album auf "Black and White Tour" im Münchner Zenith, Support "Born". Tickets 35€ im VVK.

Anzeigen






Simple Minds
5.3.2006 im Zenith
Lilienthalallee 29
80807 München
Karten 35 €  im VVK

Mit dem MVV/MVG: U6 Freimann



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de