www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Saisoneröffnung der Münchner Philharmoniker am 30. September 2005

Hoch motiviert durch den enormen Publikumszuspruch starten die Münchner Philharmoniker am 30. September in die neue Saison.  2005/2006 lässt sich die Qualität des neuen Führungsteams der Münchner Philharmoniker, Generalmusikdirektor Christian Thielemann und Intendant Wouter Hoekstra, zum ersten Mal tatsächlich erkennen. Die Programmgestaltung findet hervorragenden Anklang:

Neuer Abonnentenrekord: Steigerung um fast 20 Prozent

In der am 30. September beginnenden Saison erreicht die Zahl der Abonnenten einen historischen Höchststand. Über 3.000 neue Abonnenten wurden gewonnen, die Gesamtzahl der Abonnenten beträgt nun zirka 18.300 (gegenüber zirka 15.300 in 2004/2005), das bedeutet eine Steigerung von 19,6 Prozent. Auch die Einführung des neuen Abonnements H5 (fünf vom GMD dirigierte Konzerte) ist hervorragend gelungen und beweist die enorme Zugkraft von Christian Thielemann. Generalmusikdirektor Christian Thielemann äußerte sich hocherfreut: „Gerade in diesen finanziell schwierigen Zeiten freue ich mich über die enorme Zunahme unserer Abonnentenzahl.

Das Publikum lässt sich nicht bevormunden und stimmt mit den

Füßen ab. Ich werde weiterhin das mir Mögliche tun, um so viele Publikumsschichten wie möglich anzusprechen und freue mich, bei den bevorstehenden Konzerten auch unsere neuen Abonnenten begrüßen zu dürfen.“ Intendant Wouter Hoekstra: „Dieses Ergebnis zeigt, dass sich nicht nur 15.000 bekennende Philharmoniker-Fans wieder ein Abo gesichert haben, sondern auch, dass mehr als 3.000 neue Konzertliebhaber das Orchester der Stadt regelmäßig erleben wollen. Die Münchner Philharmoniker präsentieren sich auch in ihrem neuen Logo stolz als ,Das Orchester der Stadt’. Das unterstreicht die Verbundenheit unseres traditionsreichen Orchesters zu München als anerkanntes Kulturerbe dieser Stadt, ist ein selbstbewusstes Statement und zugleich die permanente Herausforderung, in der Musikmetropole München eine Glanzrolle zu spielen.“

Saisoneröffnung

Ab dem 30. September sind die Münchner Philharmoniker wieder für ihr Publikum da. Eröffnet wird die Saison von Daniel Harding und Christian Tetzlaff. (www.muenchnerphilharmoniker.de/mphil/de/index.php?

Eröffnung eines neuen Abo-Büros

Um die Abonnenten besser betreuen zu können, wurde ein neues, leicht zugängliches und servicefreundliches Abo-Büro eingerichtet.  Dies unterstreicht das Bestreben der Münchner Philharmoniker, ihrem Publikum weiter entgegenzukommen. Die Räumlichkeiten im Erdgeschoss (im Durchgang vom Celibidache-Forum zur S-Bahn) verstärken darüber hinaus die optische Präsenz der Münchner Philharmoniker im Gasteig.

Erhöhte Medienpräsenz

Mit CD-Einspielungen (Bruckner, 5. Symphonie 2005, weitere CD-Veröffentlichungen geplant), einer Reihe von Fernseh-Konzerten (Herrenchiemsee, ZDF-Übertragung am 4. September 2005), dem Echo Klassik 2004 und 2005 (Sonntag, 16. Oktober 2005, 22 Uhr im ZDF) erhöht sich die Medienpräsenz der Münchner Philharmoniker beträchtlich. Weitere Medienprojekte sind in Vorbereitung.

Konzerte mit Christian Thielemann

Bei drei unterschiedlichen Programmen steht GMD Christian Thielemann im Oktober und November am Pult der Münchner Philharmoniker. Am 22.  Oktober dirigiert er ein Konzert zugunsten der „Gesellschaft der Freunde und Förderer der Münchner Philharmoniker”. Ein Tipp: Anders als für die weitgehend ausverkauften Abonnementkonzerte sind für dieses Konzert noch Karten im freien Verkauf erhältlich.

Das Orchester als Botschafter der Landeshauptstadt München

Internationale Gastspiele geben die Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Christian Thielemann in Turin, Rom, Modena, Wien, Amsterdam und Madrid und repräsentieren die Metropole München damit im internationalen Kulturraum. In Deutschland finden Gastkonzerte in Köln, Düsseldorf und Dortmund statt.

Zubin Mehta dirigiert

Zubin Mehta, Ehrendirigent der Münchner Philharmoniker, steht bei zwei Konzerten im November am Pult.


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de