www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Status Quo, Spider Murphy Band, die Höhner und die Bayern 1 Band
auf dem Münchner Königsplatz am 25.06.2011

Sie kommen wieder! Status Quo und die Spider Murphy Gang spielen am 25. Juni 2011 auf dem Münchner Königsplatz! Und das nicht alleine: im Vorprogramm dabei sind die Höhner und die Bayern 1 Band.

Status Quo sind ein Phänomen: Seit 1967 im Geschäft, verkauften sie mit ihrem unverwechselbaren Sound bis jetzt über 118 Millionen Tonträger. Auch in Sachen Hitsingles brechen die Briten jeden Rekord, haben sie doch als einzige Band überhaupt in ihrem Heimatland 64 Hitsingles herausgebracht, wovon alleine 22 in die Top 10 schossen: „In the army now“, „Whatever you want“ und „Rockin all over the world“ - Wer kennt sie nicht?

Die Spider Murphy Gang steht in Sachen guter Laune den Altrockern in nichts nach. Auch sie heizen mit ihren großen Hits die Massen an und es darf zu „Skandal im Sperrbezirk“, „Schickeria“ und „Wo bist du?“ gefeiert und getanzt werden. Mit fast 30 Jahren Bühnenerfahrung beweisen Günther Sigl & Co., dass sie zu den besten Live-Acts Deutschlands gehören.

Alle Münchner kennen die Höhner: „Viva Colonia“ zählt seit Jahren zu den beliebtesten Wies’n-Hits.

Das rheinische Sexett ist aber auch außerhalb der fünften Jahreszeit eine mitreißende Live-Band, die neben den Hits „Dicke Mädchen“ und „Die Karawane“ auch rockige, klassische und Latino-Klänge in ihrem Repertoire hat. 2007 landeten sie mit dem offiziellen Titel der Handball-WM „Wenn nicht jetzt, wann dann“ auf Platz 1 der deutschen Charts!

Die Bayern 1 Band besteht nur rein theoretisch aus Amateuren und war ursprünglich als Partyjux gedacht, aber bereits seit 2001 hat die 10köpfige Band aus Radioprofis eine stetig wachsende Fangemeinde und steht auf der Bühne wie eine (Bayern) 1!

Das Bayern 1 Open Air 2011 wird auf jeden Fall das Sommer-Ereignis!

Status Quo und die Spider Murphy Gang hattben schon im vergangenen Oktober bewiesen, dass sie live eine satte Show abliefern.

Die mit 12.000 Zuschauern wochenlang ausverkaufte Olympiahalle tobte und tanzte, als die beiden Urgesteine der Rockmusik sich ein Stelldichein der Extraklasse boten. „Ein brodelnder Abend voller musikalischer Nostalgie“ konstatierte die Abendzeitung und ein „Rock’n’Roll-Gipfeltreffen“ erlebte die Passauer Neue Presse, als Hits wie „Schickeria“, „Skandal im Sperrbezirk“ oder „In the army now“ und „Rockin‘ all over the world“ ertönten.

Die PNP schrieb weiter: „Auf den Plätzen hielt es irgendwann keinen mehr. ...

München war an diesem Abend drei Stunden lang zum Nabel des Rock and Roll mutiert“. Der Münchner Merkur war begeistert: „Drei Akkorde für ein Olympia-Halleluja“. Status Quo sind eben ein Phänomen: Seit 1967 im Geschäft, verkauften sie mit ihrem unverwechselbaren Sound bis jetzt über 118 Millionen Tonträger.

Die Spider Murphy Gang steht in Sachen guter Laune den Altrockern aber in nichts nach und beweisen, dass sie mit fast 30 Jahren Bühnenerfahrung zu den besten Live-Acts Deutschlands gehören.

Ein solches Ereignis kann nur durch eines getoppt werden: durch das gemeinsame Konzert der beiden Bands am 25. Juni auf dem Königsplatz, und dies nicht nur live, sondern Open Air.

- Rubrik Art+Culture (mehr)
- Andere Termine im Juni 2011 (mehr)

Anzeige:




Status Quo, Spider Murphy Band, die Höhner und die Bayern 1 Band
Samstag, 25.06.2011
ab 16.00 Uhr auf dem Königsplatz, München
Karten von ca 40 - 89 €  incl.. Gebühren

Mit dem MVV/MVG: U-Bahnen Königsplatz



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de