www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Tour 2011 und neues Album: Konstantin Wecker live mit „Wut und Zärtlichkeit“ am 15.+16. Oktober 2011 im Circus Krone

Wur und Zärtlichkeit heißt das neue Album von Konstantin Wecker

live tritt er auf im Circus Krone am 15.+16.10.2011

©Fotops: Martin Schmitz

Konstantin Wecker ist an diesem Freitag vormittag bestens gelaunt. Das hat vielleicht mit dem Sonnenschein in München zu tun, weniger mit dem Wiesnstart am nächsten Tag, vor allem aber, weil er sein neuestes „Baby“, das Album „Wut und Zärtlichkeit“ vorstellen kann.

Im Gegensatz zu seinen anderen CDs ist er mit seinem Werk (dem ersten Studioalbum seit sieben Jahren) von Anfang an 100%ig zufrieden. Das ist mit seinem musikalischen „Nachwuchs“ nicht immer so: da wird  bei Live-Auftritten immer noch dranrumgefeilt, manche Lieder für Konzerte ganz verworfen. Nicht so bei „Wut und Zärtlichkeit“ -  deshalb kann der Münchner ganz zärtlich lächeln, wenn er das Album in der Hand hält.

Sieben Jahre ohne neues Wecker-Material. „Mir ist einfach nichts eingefallen“, so der Liedermacher, Komponist, Pianisten, Schauspieler und Autor. Also auf in die Toskana, Weckers zweiter Heimat.


Video: Pressekonferenz mit Konstantin Wecker

In der Hoffnung, dass ihn dort die Muse küsst. „Ist ja bei einem 64-Jährigen auch gar nicht so einfach“, kokettiert der Münchner. Und unter der Sonne Italiens strömten die Textzeilen nur so aus ihm heraus. „Es ist wohl die Ruhe entscheidend, die ich dort finde, nirgendwo sonst spiele ich so oft und lange Klavier wie in meinem Landhaus“, erzählt der Musiker.

Herausgekommen sind 14 Lieder. „Es ist die Summe aller Erfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren im Zusammenspiel mit den unterschiedlichsten europäischen Musikern sammeln konnte“, so Wecker.

Neben lyrisch-sensiblen Stücken mit Klavier-und Streicherbegleitung findet man auf der neuen CD Reggae-, Pop- und elektronische Trash-Rhythmen ebenso wie sphärische Anklänge filmmusikalischer Kompositionen.

Dies ist auch die Handschrift von Florian Moser. Der Produzent des neuen Albums ist selbst angesehener Filmkomponist und Arrangeur und seit vielen Jahren Partner bei Konstantin Weckers Filmmusiken und Musicalproduktionen.

In seinen Texten befasst sich Konstantin Wecker mit den Schicki-Micki-Frauen von Kö und Maximilianstraße genauso wie dem Business der Banker und Börsianer (“Der Virus“).

Angela Merkel bekommt auch eine musikalische Widmung: „Das Lächeln meiner Kanzlerin“, Gänsehaut pur sind „Weil ich dich liebe“ und „Schwanengesang“ und ans Eingemachte geht es in „Es geht zu Ende“.

Ob Wecker dieses Lied über einen einsamen, sterbenden Menschen im Pflegeheim auch live singen wird, steht  heute noch nicht fest, vor Publikum wäre es ein Kraftakt: „Ich bin manchmal über meine eigenen Texte erschüttert, so wie bei diesem Lied“, gesteht Wecker.

Ab 15. Oktober 2011 geht Konstantin Wecker auf Deutschlandtour und startet mit gleich zwei Konzerten im Circus Krone in seiner Heimatstadt.

Mit so großartigen Musikern wie Jens Fischer-Rodrian, Nils Tuxen und Jo Barnikel - wir sind ja fast schon einen Bühnen-Ehepaar – mehrere Wochen auf Tour zu sein und 18 Konzerte zu geben, darauf freue ich mich schon sehr“, so Wecker. „Wenn ich am Klavier sitze und improvisiere und Menschen sich Karten kaufen, um mir zuzuhören, bin ich überglücklich. Dieses Gefühl der Dankbarkeit ist mir nie abhanden gekommen.“

Konstantin Wecker & Band: Wut und Zärtlichkeit – Tour 2011

15. und 16. Oktober 2011, Circus Krone München, Beginn 20 Uhr. Eintrittskarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Karten gibt es im Internet über www.muenchen-ticket.de

Anzeige




Circus Krone
Marsstraße

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de