"WHO'S BAD ?" - Sensations-Show über den King of Pop Michael Jackson am 07.+08.11.2009 im Circus Krone

Michael Jackson Darsteller André Satini

Sara Nuri, Germany's Next Top Model 2009 bei der Premiere am 8.11.2009








©Fotos: Nathalie Tandler

Ein viel zu früher Tod des „King of Pop“ im Juni 2009 hat seine zahlreichen Welthits, die er in den 40 Jahren seiner einzigartigen Karriere geschrieben und gesungen hat, und seinen einmaligen Tanzstil wieder in die Köpfe der Menschen dieser Welt zurück gebracht. Wie aktuell er ist, zeigen die Kinoergebnisse der Film-Doku "This is it", die am ersten Wochenende 101 Mio. $ einspielte

Michael Jackson, der „King of Pop“, ist aus traurigem Anlass so präsent wie schon lange nicht mehr.

Die Show „WHO’S BAD ?“ mit Michael-Jackson Darsteller André Santini , das am 8.11.2009 Premiere im Münchner Circus Krone hat, feiert das unverwechselbare Phänomen und die Legende Michael Jackson – die sensationelle und mitreißende Hommage macht seine größten Hits und seinen unverwechselbaren Tanzstil live auf der Bühne erlebbar.

Zur Premiere am 8.11.2009 liessen sich begeistern: Sara Nuri, Germany's Next Top Model 2009 auch Moderator Alexander Mazza , Schauspieler Michael Guillaume, Schauspielerin Maike von Bremen (GZSZ und Anna und die Liebe), Schasupielerin Mona Seefried, Schauspieler Horst Kummeth mit Ehefrau, Schauspielerin Nicola Tiggeler mit ihren Kindern Tiffany und Mann, Regisseur Otto Retzer mit Frau Shirley, the one and only Gloria Gray, Lisa Fitz zusammen mit Comiczeichner Peter Knirsch, Schauspielerin Janina Hartwig mit Ehemann Michael Hell und Kindern und viele andere mehr.

Eines der Highlights hatte sogar eine Verbindung zum Original Michael Jackson und seinem Münchner Auftritt 1992 im Olympiastadion: Michael Jackson hatte sich die Münchner Chorbuben und Chormädchen (www.muenchner-chorbuben.de) als Begleitung gewünscht bei Heal the World, und so traten sie auch bei "Who's Bad" auf die Bühne des Circus Krone mit dem gleichen Song, der als Zugabe am Ende des Konzertes die Menschen im Publikum bewegte und Gänsehautfeeling brachte.

Die Münchner Chorbuben werden auch bei weiteren Auftritten in Bayern zu hören sein. Hier in München wird der Chor übrigens bereits seit 1989 von der Stadtsparkasse München unterstützt, die zu seinem Förderkreis gehört.

Fotogalerie Premiere Who's Bad am 8.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Nathalie Tandler)

„WHO’S BAD ?“ bietet den Zuschauern ein etwa zweistündiges Hit-Feuerwerk der Extraklasse. Ein perfekt inszeniertes Musik- und Showspektakel mit mehr als 15 exzellenten Tänzern, Sängern und Musikern bringt den erfolgreichsten Pop-Interpreten der Musikgeschichte noch einmal zurück auf die Bühne.

Nicht nur das Ensemble, sondern auch das Publikum erhält durch „WHO´S BAD ?“ die einmalige Gelegenheit, dem „King of Pop“ seine letzte Ehre zu erweisen. Mit der Show soll aber auch die Erinnerung an Michael Jackson als Live-Erlebnis bewahrt werden.

Hinter dem Konzept der Show über die Pop-Legende Michael Jackson steht ein Live-Konzert, das den Vorbildern „ABBA – The Show“, „ABBA Mania“, „Beatlemania“ oder „One Night of Queen“ folgt. Die Macher von „WHO`S BAD ?“, Werner und Oliver Forster, sind keine Unbekannten in der Szene. Sie waren bereits kurz nach der Jahrtausendwende mit den Erfolgsmusicals „She loves you“ und „We are the Champions“ die Vorreiter auf dem deutschen Markt was sog. Tribute-Shows anging, und erschlossen damit ein völlig neues Marktsegment. Noch weit bevor Musical-Bestseller wie „Mamma Mia“ oder „We will rock you“ nach Deutschland kamen, eroberten die beiden Passauer Produzenten mit ihren Musicals über die Beatles und Queen die europäischen Musicalbühnen.

Oliver Forster, Co-Produzent und Veranstalter von unzähligen Großveranstaltungen (u. a. Afrika! Afrika!, André Rieu, David Garrett, Xavier Naidoo, Apassionta) ist bekennender Michael Jackson-Fan und hat das Original insgesamt dreimal live gesehen.

Auch wenn Michael Jackson für uns alle nie mehr erreichbar sein wird, so wollen wir mit unserer Show schon möglichst nahe ran kommen an das Original. Mit einem Aufsehen erregenden Bühnenset, spektakulären Showeffekten, beeindruckenden Tanzchoreographien und über 150 aufwendig gestalteten Kostümen wollen wir bei den Zuschauern für absolutes Gänsehaut-Feeling sorgen“, so Oliver Forster.

Ein unverkennbares Markenzeichen des „King of Pop“ ist sein sehr spezieller Tanzstil. Und als einer der ersten Künstler überhaupt investierte er unglaublich viel Kreativität und Arbeit in seine Musikvideos – als Beispiel sei hier das „Thriller“-Video mit den legendären und wohl berühmtesten Tanzszenen der gruseligen Zombies und einer Gesamtlaufzeit von rund 18 Minuten genannt.

Erstmalig werden in den Videos zusammenhängende Geschichten erzählt. Dass dem „King of Pop“ die Handlung in seinen Videos enorm wichtig war, zeigt die Tatsache, dass er sich für das Video zur Single „Bad“ den Regisseur Martin Scorsese ins Boot holte.

Und genau das ist der Anspruch des Produzententeams von „WHO´S BAD ?“, diese unverkennbaren Tanzszenen aus den Videos mit hohem Widererkennungswert live auf die Bühne zu bringen und damit der Einzigartigkeit des „King of Pop“ Tribut zu zollen.

„WHO’S BAD ?“ mit den größten Hits von Michael Jackson und den Jackson 5 ist eine unvergleichliche Bühnenshow der Superlative.

Fotogalerie Premiere Who's Bad am 8.11.2009, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Nathalie Tandler)

Anzeige



Sie standen schon 1992 mit Michael Jackson im Münchner Olympiastadium auf der Bühne: Michael Jackson hatte sich die Münchner Chorbuben als Begleitung erwünscht, und so traten sie auch bei "Who's Bad" auf die Bühne des Circus Krone (©Fotos: Martin Schmitz)
Sie standen schon 1992 mit Michael Jackson im Münchner Olympiastadium auf der Bühne: Michael Jackson hatte sich die Münchner Chorbuben als Begleitung erwünscht, und so traten sie auch bei "Who's Bad" auf die Bühne des Circus Krone

Circus Krone
Marsstraße

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de