Der Watzmann ruft wieder - Das Kult-Musical von Wolfgang Ambros kommt für drei Shows in den Circus Krone nach München (11. bis 13. September 2009)

Wolfgang Ambros




©Fotos: H. Bessermann

„Aufi oder net aufi“ - ein Satz fast schon von shakespearscher Bedeutung gehört zu jeder Aufführung von „Der Watzmann ruft“.

Unglaublich, aber wahr: Das Stück hat nun schon 37 Jahre auf dem Buckel und noch immer sind die Fans ganz „narrisch“ nach der Geschichte vom „Buam“, der auf den Berg geht.

Im September 2009 gibt es mit gleich drei Protagonisten der Original-Aufführung von 1991 ein Wiedersehen: Christoph Fälbl, Joesi Prokopetz und Wolfgang Ambros samt seiner Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ schlüpfen erneut und mit großer Begeisterung in die Rollen des Alpen-Rusticals. „Alle Mitwirkenden haben einen Riesen-Spaß an dem Stück“, erzählt Regisseurin Brigitte Recher. „Das geht soweit, dass man sich sogar hinter den Kulissen in der jeweiligen Rolle bewegt und auch so redet.

Nun, da würden wir ja gerne mal Mäuschen sein, wie sich Stephan Lehmann, Bayern 1-Moderator und Stadionsprecher des FC Bayern, backstage verhält: Für die Rolle der „Gailtalerin“ zwängt sich Stephan in Mieder und Lackpumps und wird so zur „Sünde in Person“. „Ich habe eine Mordsgaudi an der Gailtalerin“ lacht Stephan Lehmann. „Wenn ich allerdings daran denke, dass mich bei den Münchner Auftritten viele meiner Bekannten in diesem Kostüm sehen und auch noch Leute vom FC Bayern im Publikum sitzen, dann bekomme ich schon jetzt weiche Knie“, Und weil der Moderator ein FCB-Fan von Kopf bis Fuß ist, bestand er natürlich auf einem Dirndl in Rot, der Vereinsfarbe.

Joachim Day

Der Watzmann ruft

Das Original mit Wolfgang Ambros und die No. 1 vom Wienerwald, Joesi Prokopetz, Christoph Fälbl, Stephan Lehmann. Special Guest: Anna Katharina (Geigen-Rockerin der Band Schandmaul)

11. bis 13. September 2009, Circus Krone München. Beginn: 20 Uhr. Eintrittskarten 30 bis 55 Euro zzgl. Gebühren. Karten erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Anzeige:



>


Circus Krone
Marsstraße

Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de