www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




GOP Varieté Theater München
„le club - Africa unplugged“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 14.09.-05.11.2017

gut behütet: Girma Tsehai   (©Foto: Martin Schmitz)
gut behütet: Girma Tsehai
Jade Lee Petersen: Kontorsion & Vertikaltuch (©Foto: Martin Schmitz)
Jade Lee Petersen: Kontorsion & Vertikaltuch
Angel Caycedo Casierra: Seiltanz & Akrobatik  (©Foto: Martin Schmitz)
Angel Caycedo Casierra: Seiltanz & Akrobatik
Michele Clark: Hula Hoop & Luftring (©Foto: GOP Varieté)
Michele Clark: Hula Hoop & Luftring
Tarik Usman: Pole, Cyr & Akrobatik (©Foto: Martin Schmitz)
Tarik Usman: Pole, Cyr & Akrobatik
Michele Clark: Hula Hoop & Luftring (©Foto: Martin Schmitz)
Michele Clark: Hula Hoop & Luftring
passend: NOH NEE Dirndl à l'Africaine (©Foto: Martin Schmitz)
passend: NOH NEE Dirndl à l'Africaine
 (©Foto: Martin Schmitz)

Charlotte v. Oeynhausen, Gerhard und Alexandra Leinauer (©Foto: Martin Schmitz)
Charlotte v. Oeynhausen, Gerhard und Alexandra Leinauer

©Fotos: GOP Varieté Theater

Dreizehn Artisten, Musiker und Tänzer zeigen vom 14. September bis zum 5. November 2017 im neuen Programm „le club - Africa unpluggeddes GOP München die Freude, Vielfalt und gelebte Gemeinschaft, Improvisation und Emanzipation eines modernen Kontinents. Afrikanische Lebensfreude fernab von Klischees!


Video: Premiere "le club - Africa unplugged" @ GOP Varieté in München. Vorstellung der Künstler

Premierenfotos GOP "Le Club" am 15.09.2017, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, (©Fotos: Martin Schmitz)

Aus sechs verschiedenen afrikanischen Ländern stammen die Ausnahmetalente, die zum Teil ihren Kontinent noch nie verlassen und nun auf die unterschiedlichsten Arten ihren Weg auf die Bühne des GOP Varieté-Theaters gefunden haben. Hier vereint sie ein frisches, weltläufiges Kulturverständnis und die Liebe zur Musik, zum Rhythmus, zum Tanz, zur gelebten Emotion.


Le Club - GOP Varieté-Theater

Dreh- und Angelpunkt der Show ist die Tanzfläche eines afrikanischen Clubs, wo Abend für Abend die faszinierendsten Künstler aufeinander treffen.

Da ist der Kontorsionist, der sich wie eine Schlange verbiegt, die beiden Jungs, die kraftvolle Pole-Akrobatik zeigen, die schöne Frau, die auf extrem innovative Art und Weise ihre Hula Hoop Reifen kreisen lässt und viele weitere erstaunliche Menschen, die das Leben feiern.

Zuschauer können sich in der Show "le club" auf außergewöhnliche artistische Darbietungen und die für Afrika typischen Klänge freuen und tauchen ein in eine vielfältige und mitreißende Welt voller Emotionen und moderner Impulse. Coole Lounge-Atmosphäre, exquisite Varietékunst und unverfälschtes afrikanisches Lebensgefühl. "le club" - eine Show, die bewegt!

Produktion: GOP showconcept
Regie: Markus Pabst & Pierre Caesar
Bühnenbild: Monica Danielsson & Reinhard Bichsel

Begleitet wird die Show-Produktion von einer Foto-Ausstellung des Künstlers Malick Sidibé (1935-2016) aus Bamako, Mali. Es werden zehn eindrucksvolle s/w-Aufnahmen präsentiert, die das moderne Afrika widerspiegeln und den Gästen helfen, die Produktion einzuordnen. www.magnin-a.com

DAS ENSEMBLE:

Girma Tsehai: Pole, Jonglage & Comedy
Der in Äthiopien und Deutschland lebende Artist beherrscht das Bouncen – das Jonglieren nach unten – wohl wie kein Zweiter. Und als wäre das Werfen und Fangen der schlüpfrigen Bälle nicht schon Aufgabe genug, zeigt Girma zusätzlich noch am Pole sein Können.

Er begeisterte das Publikum bereits in Produktionen wie „Afrika, Afrika“, „Big Apple Circus“ oder „SOAP“ und tourte auf diversen Kreuzfahrtschiffen um die Welt. Zudem hat Girma noch eine Überraschung im Gepäck, an der vor allem die weiblichen Gäste ihre helle Freude haben werden

Tarik Usman: Pole, Cyr & Akrobatik
Wenn Tarik Usman in einem Adressbogen die Zeile „Straßenname“ ausfüllt, schreibt er „we don’t have“. Denn dort, wo er herkommt - in Addis Abeba, der schnellen, quirligen Hauptstadt von Äthiopien - tragen die Straßen nicht überall einen Namen.

Tarik kommt von weit her und mischt mit Freude die Essenz seiner Kultur mit den Elementen klassischer Akrobatik - am Boden ebenso wie am Pole und im mannshohen Cyr-Ring. Er nutzte die Möglichkeit, sein Talent auf einer chinesischen Zirkusschule zu professionalisieren. Im Anschluss sammelte er auf Kreuzfahrtschiffen erste Bühnenerfahrungen, bevor er jetzt von den Kreativen der GOP-Theater entdeckt wurde.

Michele Clark: Hula Hoop & Luftring
Eine greifbar sinnliche Atmosphäre umgibt Michele Clark, während sie Reifen für Reifen, schillernde Illusionen, waghalsige Tricks und vertraute Elemente aus Tanz, Spiel und Zirkus zu einer ganz eigenen Form des neuartigen Hula Hoop verwebt. Das ist modernes Varieté, wie wir es lieben und wie es von der "young generation" zelebriert wird.

Jade Lee Petersen: Kontorsion & Vertikaltuch
Kann es Menschen ohne Knochen geben? Von je her sind wir fasziniert, wenn jemand mit einem entspannten Lächeln im Gesicht die Füße hinter dem Kopf verschränkt oder lässig von hinten durch seine eigenen Beine schaut.

Der Südafrikaner Jade Lee Petersen ist ein Meister seines Fachs und wird auch diesmal sein Geheimnis wieder mit hinter die Bühne nehmen... Doch eines sei gewiss, Kopf und Herz hat Jade am rechten Fleck!.

Angel Caycedo Casierra: Seiltanz & Akrobatik
Ein Südamerikaner mit afrikanischen Wurzeln, dessen Können auf dem Seil manche bisher gesehene Dimension sprengt: Angel, wie „Engel“ auf Spanisch heißt, macht auf dem Seil seinem Vornamen alle Ehre und bezaubert mit tänzerischer Leichtigkeit und einem enormen Repertoire schwieriger Tricks.

Angel Casierra studierte zunächst übrigens Theologie, bevor er sich auf eine andere himmlische Disziplin verlegte. In seiner kolumbianischen Heimat lernte er den Seiltanz an einer sozial orientierten Zirkusschule für Jugendliche. Da man auf einem Bein nicht - oder in Angels Fall besonders gut - stehen kann, glänzt er auch mit seiner Performance als Boden-Akrobat.

Lawrence Mensah: Wannen-Drehen & Akrobatik
Der 27-jährige Ghanaer ist ein wahrer Tausendsassa. Neben der traditionell afrikanischen Disziplin des Balancierens und Drehens von großen Waschwannen auf Fingern und Stöcken, beherrscht er zudem die Kunst der Bodenakrobatik und der Jonglage. Zusätzlich hat er sich dem modernen Tanz verschrieben und zeigt dadurch bei „le club“ neben dem African Dance auch moderne Stile wie Hip-Hop und Modern. So schlägt Lawrence auf der Bühne eine Brücke vom akrobatischen Erbe seiner Heimat, zur jungen und kreativen Körperkunst-Szene, wie man sie eigentlich eher in Städten wie Berlin oder New York antrifft.

Omar Dudley: Springseil
Seil springen auf dem Schulhof und Seil springen wie Omar Dudley - das sind eindeutig zwei Welten. Wenn man den US-Amerikaner auf der Bühne erlebt, überkommt einen als Zuschauer eine sanfte Form von Schwindel. Seinem Tempo, den Salti, Sprüngen und Dancemoves lässt sich mit den Augen kaum folgen. Allein vom Zuschauen gibt es einen Energie-Kick, der weit über das Ende der Show hinausreicht. Durch 14 Länder ist der Superathlet in seinen 17 Jahren als Profi schon getourt. In den USA war er in jedem Bundesstaat mindestens viermal zu Gast. Sein Traum - für irgendwann viel später: Omar Dudley möchte in seiner Heimatstadt ein Trainingszentrum für Jugendliche aufbauen, um seine Freude an Bewegung und Artistik weiterzugeben.

Adama Hawa Sow Ep Bodian: Tanz
Mame Diarra Mbaye: Tanz
Diese beiden sympathischen Energiebündel fegen mit sagenhafter Energie und Kraft über die „le club“-Bühne. Die Kunst des afrikanischen Tanzes erlernten sie im Senegal. Sie bewegen sich rasend schnell und dennoch anmutig und grazil. Bei dieser Form der Bewegungskunst scheinen besonders die Füße ein Eigenleben zu führen. Man muss jedoch gar nicht verstehen, wie genau Hawa und Diarra die komplizierten Schrittfolgen ausführen, um dieses Spektakel in vollen Zügen genießen zu können.

Awa Diarra, Noutie Coulibaly, Boureima Kamate & Abou Diarra: Musik
Rhythmen die anstecken, Musik, die unter die Haut geht... Auf der einen Seite fremd, auf der anderen Seite doch so vertraut, weil sie jeden direkt ins Herz trifft. Die vier Musiker aus Burkina Faso präsentieren uns afrikanische Musik auf größtenteils traditionellen Instrumenten. Vorgetragen mit der Liebe zur Heimat und einem offenen Blick in die Welt und begleitet durch Awas kräftigen und anrührenden Gesang.

Änderungen vorbehalten.

"le club" vom 14. September bis 5. November 2017 im GOP Varieté-Theater München. Eintrittskarten für die Show sind von 39 bis 44 Euro erhältlich, inklusive einem Menü bereits ab 59 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 15 Euro, Schüler/Studenten/Azubis bis 27 Jahre zahlen 25 Euro. Showtime ist dienstags bis donnerstags um 20 Uhr, freitags* und samstags um 17.30 und 21 Uhr, sonn- und feiertags um 14.30 und 18.30 Uhr. Tickets und Gutscheine unter (089) 210 288 444 oder variete.de!
*freitags bis 29. September nur eine Show um 20 Uhr


GOP.extra

GOP Comedy Club
Zweimal im Jahr lädt das GOP München mehrere Comedians in den GOP Comedy Club ein. Diese zeigen Comedy in seiner ganzen Bandbreite von Stand Up Comedy über Musikcomedy, Kabarett, Comical, Trash, Parodie, Clownerie und Pantomime bis hin zu (komischer) Artistik.

Durch den GOP Comedy Club am 23. Oktober führt die Kabarettistin Constanze Lindner. Zu Gast sind am Klavier der Münchner Liedermacher & Kabarettist Peter Fischer, an der Gitarre und mit spitzer Zunge Horst Eberl sowie der deutsch-türkische Kabarettist Özgür Cebe aus Bonn.

Termin: Montag, 16. Oktober 2017 um 20 Uhr
Preis: 29 Euro, Schüler/Studenten/Azubis bis 27 Jahre 25 Euro, Kinder bis 14 Jahre 15 Euro

GOP Varieté Theater München
Maximilianstraße 47
80538 München

September & Oktober 2017
Premiere: Donnerstag, 14. September 2017
Derniere: Sonntag, 5. November 2017
Regie: Markus Pabst & Pierre Caesar Bühnenbild: Monica Danielsson & Reinhard Bichsel

GOP Varieté Theater München „le club - Africa unplugged“.  Lawrence Mensah: Wannen-Drehen & Akrobatik  {©Foto: Martin Schmitz)
GOP Varieté Theater München „le club - Africa unplugged“.  Lawrence Mensah: Wannen-Drehen & Akrobatik
GOP Varieté Theater München „le club - Africa unplugged“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 14.09.-05.11.2017 {©Foto: Martin Schmitz)

GOP Varieté Theater München „le club - Africa unplugged“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 14.09.-05.11.2017 {©Foto: Martin Schmitz)

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.
Tickets erhalten Sie auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Showtime

Showtime ist mittwochs und donnerstags um 20.00 Uhr, freitags und samstags um 18.00 und 21.30 Uhr, sonntags um 15.00 und 18.00 Uhr.

Eintrittskarten für die Show (ohne Menü) sind ab 39 Euro erhältlich.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, direkt im GOP Varieté-Theater in der Maximilianstraße 47 oder unter der Ticket-Hotline (089) 210 288 444.

Infos unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)

Anzeigen

GOP Varieté Theater München 2017: „Backstage“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 15. März bis 23. April 2017  (©Foto: Ingrid Grossmann)
- GOP Varieté Theater München 2017: „Backstage“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 15. März bis 23. April 2017 (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022