www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






GOP Varieté Theater München
„la luna“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 09.11.2017-14.01.2018

Michele & Amélie: Partnerakrobatik ©Foto: Alexander Dacos
Michele & Amélie: Partnerakrobatik
Michele & Amélie: Partnerakrobatik ©Foto: Martin Schmitz)
Michele & Amélie: Partnerakrobatik
Florent Lestage: Jonglage ©Foto: Martin Schmitz
Florent Lestage: Jonglage
la luna ©Foto: Alexander Dacos

Duo Manducas (©Fotos: Martin Schmitz)
Duo Manducas
Marianna de Sanctis: Hula Hoop (©Fotos: Martin Schmitz)
Marianna de Sanctis: Hula Hoop
GOP Varieté Theater München „la luna“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 09.11.2017-14.01.2018 ((©Fotos: Martin Schmitz)

Florent Lestage: Jonglage ©Foto: Alexander Dacos


©Fotos: Martin Schmitz, Alexander Dacos

Zwischen Wohnwagen und Zelt findet das Leben der Mitglieder einer Artisten-Familie statt - voller Sehnsucht, Poesie, Zauber und Energie. Atemberaubende Bilder, innovative Artistik und verträumte Live-Musik sorgen in der GOP Produktion "la luna" für ein opulentes Varieté-Highlight, an dem Federico Fellini seine helle Freude gehabt hätte.

Die Künstler proben, sie flirten, sie streiten und entführen das Publikum des GOP Varieté-Theater München vom 9. November 2017 bis 14. Januar 2018 in eine fantasievolle Welt im Mondlicht, begleitet von den wunderbaren Klängen eines Akkordeons.


Best of...: Premiere "la Luna" @ GOP Varieté in München

Das fahrende Volk steht seit jeher für die Sehnsucht der Menschen nach Freiheit und Abenteuer. Akrobaten, Straßenmusiker, Gaukler - sie alle repräsentieren bis heute eine Welt, in der das Außergewöhnliche, das Wilde, das Andere eine Qualität und kein Makel ist. Dieses Lebensgefühl inspirierte die GOP Kreativen zur Show "la luna".

Die Künstler dieses Varieté-Spektakels verkörpern auf einzigartige Weise Poesie, Romantik und Leidenschaft. So zeigen die aus Portugal und Frankreich stammenden Künstler Michele & Amélie eine dynamische Partnerakrobatik zu leidenschaftlichen Tangoklängen - zwei Körper und vier Hände verbinden sich in einem energetischen Tanz.

Und auch privat sind beide Künstler vereint. Ihre gemeinsame Tochter Romina reiste schon als kleines Kind mit den Eltern um die Welt. So zeichnete sich frühzeitig ab, dass sie eine ähnliche Laufbahn einschlagen würde. Mit "la luna" ist die Akrobatin ihr erstes professionelles Engagement eingegangen - mit ihren Eltern an ihrer Seite.

Die innovativen und spektakulären Darbietungen der einzelnen Artisten gepaart mit der live gespielten Musik und den poetischen Bildern lassen "la luna" unvergesslich werden.


Premiere "la Luna" @ GOP Varieté in München. Vorstellung der Künstler

Regie: Sabine Rieck
Bühnenbild: Reinhard Bichsel
"la luna" ist eine Produktion von GOP showconcept

Fotogalerie Premiere"La Luna" am 12.11.2017, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Foto: Martin Schmitz)

Das Ensemble:

Michele & Amélie: Partnerakrobatik
Eine Frau und ein Mann begegnen sich auf der Bühne: dramatisch wie das Begehren, stark wie die Hoffnung, leicht wie die Liebe und melancholisch wie der leise Zweifel ... Elegante Partnerakrobatik zu leidenschaftlichen Tangoklängen – zwei Körper, vier Hände, ein Tanz. So präsentieren sich Michele und Amélie in ihrer einzigartigen Darbietung. Doch auch in den Rollen des resoluten Zirkusdirektors und der naiv guten Seele glänzen sie.

Lucas Bergandi: Drahtseil & Musik
Dunkle Farben, dramatische Klänge und existentialistischer Tanz auf dem Drahtseil. Spektakuläre Salti, Spagat und kühne Sprünge. Der Franzose Lucas Bergandi präsentiert mit energischer Meisterhaftigkeit so ziemlich alle Kunststücke, die man sich auf dem dünnen Drahtseil denken kann. Festhalten und staunen!

Anna Ward: Cyr & Trapez
Die gebürtige Kanadierin wirbelt mit ihrem Cyr über die Bühne, als würde sie die Welt umarmen. Sie lacht, sie tanzt, sie dreht sich immer schneller und schneller. Und sie genießt es in vollen Zügen. Außerdem wird sie dem Publikum ihre Trapezdarbietung präsentieren. Seien Sie gespannt auf modernes Varieté, präsentiert von einer Ausnahmeerscheinung in ihren Disziplinen.

Florent Lestage: Jonglage
Florent Lestage kennt als Jongleur die Straße ebenso wie die gigantischen Bühnen von Las Vegas. Mit seinem poetischen Bühnencharakter erobert er überall auf der Welt die Herzen und überzeugt auch die Jury bei internationalen Artisten-Wettbewerben. Zudem ist er weltweit der einzige Artist, der mit Keulen und Handstöcken gleichzeitig jongliert. Für den Vater einer Tochter gibt es für sein Leben keinen Plan B. Er liebt es genauso, wie es ist. Schon als Kind begann Florent Lestage zu jonglieren, besuchte später zwei Zirkusschulen in Frankreich, bevor er in Montréal bei den besten Lehrern sein Können perfektionierte.

Marianna de Sanctis: Hula Hoop
Ungewöhnlicher könnte ein artistischer Lebenslauf kaum sein. Bis zum Alter von 20 hatte Marianna keine Ahnung, welche Begabung in ihr schlummerte. Sie arbeitete Tag und Nacht in Cafés und Bars und wollte etwas an ihrem Leben ändern. So fing sie an, sich an den Hula Hoops zu versuchen. Nicht aber mit einem Lehrer, sondern auf eigene Faust. Und das sieht man Mariannas Darbietung im positivsten Sinne an. Neuartig, experimentell und erfrischend naiv ist ihr Spiel mit den Ringen. Künstler wie Marianna machen die Varieté-Welt noch bunter - und das gefällt uns!

Duo Manducas: Handstand-Comedy
Fabio Ferreira steht in neunter Generation einer dem Zirkus verhafteten Künstlerdynastie. Mit Bühnenpartner Alex präsentiert er nun eine Handstand-Comedy Darbietung, für die bereits sein Vater Tony Manducas mehrfach ausgezeichnet wurde.

Selbstverständlich ist es auch Fabios Ziel, genau wie sein Vater mindestens zwei Silberne Clowns beim renommierten Zirkusfestival in Monte Carlo zu erringen. Jedoch ist die wahre Leidenschaft dieser beiden Artisten, die Gäste jeden Abend auf das Beste zu unterhalten und zu begeistern!

Vanessa Alvarez: Antipoden
Vanessa Alvarez begeistert mit ihrer eleganten und scheinbar mühelosen Antipoden-Darbietung zum Klang spanischer Gitarren – naheliegend, denn die charismatische Künstlerin ist Spanierin. Im prachtvollen Kostüm, zu leidenschaftlichen Flamenco-Klängen entsteht ein dynamisches Showbild, mit dem die temperamentvolle Künstlerin jedes Publikum fesselt. Ihr Talent ist der jungen Frau in die Wiege gelegt worden. Vanessa ist in einer erfolgreichen Künstlerfamilie aufgewachsen und steht seit ihrem 16. Lebensjahr als Artistin auf internationalen Bühnen.

Vivian Spiral: Luftring & Hula Hoop Tanz
In der Welt der modernen Artistik ist die Herkunft aus einer traditionsreichen Zirkusfamilie schon längst nicht mehr gefechtsentscheidend. Dass eine Künstlerin aber erst mit Anfang zwanzig anfängt, ihre Leidenschaft für die Manege zu entdecken, ist auch heute noch eine kleine Sensation. Die Amerikanerin Vivian Spiral begann als Journalismus-Studentin mit dem Hula Hoop Ring zu arbeiten, fing Feuer und erlernte dann die Luftartistik an der Zirkusschule. In „la luna“ verkörpert sie sehr überzeugend den Inbegriff der schönen Zigeunerin und beweist damit anschaulich, dass die perfekte Ausstrahlung und großes Talent nicht unbedingt Attribute sind, die man in die Wiege gelegt bekommt.

Romina Chen: Akrobatik & Gitarre
Der Zirkus liegt ihr im Blut, hat sie doch schon von Kindesbeinen an ein Leben gelebt, wie es die meisten Gleichaltrigen nur aus Pippi-Langstrumpf Romanen kennen. Als Tochter von Michele und Amélie wuchs Romina als Artistenkind auf, bereiste die Welt und hat ihre Eltern auf zahlreichen Bühnen performen sehen. Hiervon geprägt stand eigentlich kaum in Frage, dass sie eine ähnliche Laufbahn einschlagen würde. Mit „la luna“ ist Romina ihr erstes professionelles Engagement eingegangen, mit ihren Eltern an ihrer Seite.

Alexandre Leitao: Musik (9.-24. November 2017)
Vermutlich ist kaum ein Instrument so unmittelbar an die Poesie der Landstraße geknüpft wie das Akkordeon. Der Franzose Alexandre Leitao hat seine Karriere dem Akkordeon und der zeitgenössischen Gypsy-Musik verschrieben. Jenen Melodien, die aus Lebenslust, Melancholie, Wildheit und Sehnsucht gemacht sind. Leitao spielt die Musik moderner Nomaden und lebt auch so: Mit seinem Akkordeon hat der Profi Europa und Nordamerika bereist. In seiner Wahlheimat Paris ist er Bestandteil unterschiedlicher Klezmer-Formationen. Für das GOP-Spektakel „la luna“ trifft er mit diesen Voraussetzung natürlich genau den richtigen Ton.

Olivier Perrin – Musik (25. November-23. Dezember 2017 und 8.-14. Januar 2018)
Er liebt es, um die Welt zu reisen, sich von anderen Kulturen, Kunstformen und Menschen inspirieren zu lassen. Kein Wunder, dass die Klezmer-Musik das ist, wofür Olivier Perrin brennt. Der Franzose ist mit seiner Stimme und seinem Akkordeon wunderbar aufgehoben in der Produktion „la luna“, weil sie genau das wilde und freie Lebensgefühl widerspiegelt, das ihm so liegt. Gut trifft sich dabei zudem, dass Olivier nicht nur Musiker ist, sondern auch Artist: Er studierte an der Lido-Zirkusschule in Toulouse und versteht sich perfekt aufs Jonglieren.

Gabriel Levasseur: Musik & Komposition (25. Dezember 2017-7. Januar 2018)
„Ich wollte schon immer ein Künstler sein“, sagt Gabriel Levasseur über sich selbst. Nach mehr als 30 Jahren Bühnenkarriere kann man dieses Vorhaben als mehr als geglückt betrachten. Gabriel komponiert, arrangiert, spielt Straßen- und Orchestermusik. In seiner Karriere ließ er kaum eine musikalische Erfahrung aus. Dennoch bemerkt er ganz bescheiden: „Meine Instrumente stehen im Dienst der anderen Künstler auf der Bühne. Sind sie glücklich, bin ich es auch.“.

Änderungen vorbehalten.

"la luna" vom 9. November 2017 bis 14. Januar 2018 im GOP Varieté-Theater München. Eintrittskarten für die Show kosten 44 Euro, inklusive einem Menü ab 70 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 15 Euro, Schüler/Studenten/Azubis bis 27 Jahre zahlen 25 Euro.

Showtime ist dienstags bis donnerstags um 20 Uhr, freitags und samstags um 17.30 und 21.30 Uhr, sonn- und feiertags um 14.30 und 18.30 Uhr.

Zusatzspieltag Montag, 11. Dezember 2017 um 20 Uhr. Tickets und Gutscheine unter (089) 210 288 444 oder variete.de!

Fotogalerie Premiere"La Luna" am 12.11.2017, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Foto: Martin Schmitz)

GOP Varieté Theater München „la luna“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 09.11.2017-14.01.2018 (©Foto: Martin Schmitz)
GOP Varieté Theater München „la luna“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 09.11.2017-14.01.2018
GOP Varieté Theater München „la luna“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 09.11.2017-14.01.2018 (©Foto: Martin Schmitz)

GOP Varieté Theater München „la luna“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 09.11.2017-14.01.2018 (©Foto: Martin Schmitz)

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.
Tickets erhalten Sie auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Showtime

Showtime ist mittwochs und donnerstags um 20.00 Uhr, freitags und samstags um 18.00 und 21.30 Uhr, sonntags um 15.00 und 18.00 Uhr.

Eintrittskarten für die Show (ohne Menü) sind ab 39 Euro erhältlich.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, direkt im GOP Varieté-Theater in der Maximilianstraße 47 oder unter der Ticket-Hotline (089) 210 288 444.

Infos unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)

Anzeige

GOP Varieté Theater München 2017: „Backstage“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 15. März bis 23. April 2017  (©Foto: Ingrid Grossmann)
- GOP Varieté Theater München 2017: „Backstage“.  Das Programm des GOP Variete-Theaters vom 15. März bis 23. April 2017 (mehr)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022