www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Varieté Show „Machine de Cirque“ im GOP Varieté-Theater München. Welt-Uraufführung vom 15.01.-13.03.2016

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)

©Foto: Marti Schmitz

Bei der Varieté Show „Machine de Cirque“ im GOP Varieté-Theater München vom 15.01.-13.03.2016 wird die Erde, wie wir sie kennen untergegangen sein. Aber: Kein Grund zur Panik! Denn eine quirlig-schräge Gruppe stellt die Zeit und alles, was ihnen in die Hände fällt auf den Kopf.

Das Ensemble aus Kanada schafft unter der Regie von Vincent Dubé eine neuartige Welt.


"Machine de Cirque" - Welt-Uraufführung @ GOP Varieté Theater, München

Die 10 Künstler sind allesamt Multitalente, die neben ihrem artistischen Können auch als Musiker fungieren. Um die Qualitätsansprüche von GOP sicherzustellen, wurde bereits bei den Vorproben in Kanada mit einem Tontechniker gearbeitet.

Auch das aufwändige Bühnenbild wurde in Kanada entwickelt und speziell angepasst auf die Bühnenmaße des GOP Varieté München. Mit einem Gesamtgewicht von über 2 Tonnen sind 19 Kisten für den Transport zu den einzelnen GOP Spielstätten notwendig.

Solch aufwändige Probenarbeiten sind für eine Varieté-Produktion ungewöhnlich und deuten auf eine entsprechend einzigartige Show hin.

Sowohl Liebhaber poetischer Momente, als auch lautstark lachende Comedy-Fans werden mit „Machine de Cirque“ ihre wahre Freude haben!

Machine de Cirque“ ist eine Produktion von GOP showconcept

RegieRegie: Vincent Dubé


GOP Varieté München: "Machine de Cirque" - das Ensemble - vorgestellt von Werner Buss

Das Ensemble:

Olivier Forest: Musik
Der Musiker, der sich vor allem als Percussionist und Drummer etabliert hat, spielte seit 1996 in den verschiedensten Genres: im Elektro-Rock, Weltmusik, Funk und auch im Jazz war er bereits zu finden.

Nur wenige Jahre später vertiefte er sich in die Clownerie, komponierte Musiken für Kurzfilme und erweckte stumme Momente mit seinen Soundeffekten zum leben. Oliver Forest konnte bereits im Cirque du Soleil begeistern und wurde nicht zu Unrecht mit einer beachtlichen Anzahl von internationalen Preisen bedacht.

Varieté Show „Machine de Cirque“ (©Foto:Martin Schmitz)


Geneviève Kérouac: Musik & Tanz
Geneviève Kérouac absolvierte im Jahr 2000 die Zirkusschule in Quebec. Die leidenschaftliche Tänzerin konnte nicht nur diverse Meisterschaftstitel einheimsen (z.B. Weltmeisterin im Swingtanz 2005 und 2007) sondern war 2008 sogar Mitbegründerin des „Théatre à Tempo“. Heute arbeitet sie außerdem als künstlerische Beraterin, Regisseurin und Choreographin.

Benoît Lemay: Musik & Jonglage
Zusammen mit Olivier Forest & Geneviève Kérouac gehört auch Benoît Lemay zu den Mitgründern des „Theatre à Tempo“. Bereits im Alter von 5 Jahren nahm der begeisterte Musiker Violinen-Unterricht, spielte in seiner Jugend außerdem Saxophon.

Mit 14 Jahren entdeckte er die Welt des Zirkus für sich. Nachdem er das College mit einem Abschluss in Wissenschaft & Musik
(Violine) beendete, verbrachte er seine Zeit zwischen Zirkus und Uni und studierte Industrial Design.

Während er an der Zirkusschule in Quebec trainierte, lernte er nicht nur das Jonglieren, sondern auch die Arbeit am Chinese Pole, auf dem Russischen Barren sowie Clownerie. 1997 wurde er mit der Goldmedaille bei der „International Juggling Association“ ausgezeichnet.

Mik et Maude: Chinese Pole, Banquine & Akrobatik
Maude und Mikael lernten sich an der Nationalen Zirkusschule in Montreal kennen, wo sie bald schon ihre gemeinsame Leidenschaft für den Chinese Pole entdeckten.

Während Maude außerdem am Luftring ausgebildet wurde, arbeitete Mikael mit dem Cyr und auf dem Trampolin – außerdem erlernte er bereits im Kindesalter die Schauspielerei!

Marie-Maude Laflamme: Rhönrad, Musik & Luftakrobatik
Marie-Maude Laflamme entdeckte bereits im Alter von 8 Jahren ihre Liebe zum Zirkus und der Bühne. Nach einigen Jahren intensiven Tanztrainings fing sie 2007 ihre Ausbildung an der Zirkusschule in Quebec an, spezialisierte sich auf das Trapez und Rhönrad.

Les Beaux Frères: Akrobatik & Comedy
Raphael Dubé, der in einer kanadischen Zirkusfamilie aufwuchs und schon als kleiner Junge die Auftritte seiner großen Brüder bestaunte, gründete gemeinsam mit seinem charmanten Kollegen Yohann Fradette-Trépanier das unwiderstehliche Akrobatik-Duo „Les Beaux Frères“.

Inzwischen sind sie fast schon über alle Kontinente getourt, arbeiteten bereits mit dem Cirque du Soleil, 7 Fingers oder dem Cirque Eloize.

Das dynamische Duo lernte auf der Nationalen Zirkusschule Montreal & der Zirkusschule in Quebec, erlernte hier auch ihre unglaubliche Multidisziplinarität: Die beiden Kanadier stehen nicht nur mit ihrem Comedy-Act auf der Bühne sondern können außerdem jonglieren, Kunstrad fahren oder gar ganze Straßenshows füllen.

Und wenn sie mit bei ihrer Handtuch-Jonglage auf einer Bühne stehen, dann sorgte das nicht nur bei "Das Supertalent 2014" für großes Amüsement, denn sie sind völlig nackt, doch sie schaffen es gekonnt, ihr "bestes Stück" nie zu entblößen. Hier in der Show im GOP im Gegensatz zum Supertalent haben sie die Herausforderung an die Koordination der Handtuchjonglage noch einmal verschärft: hier stehen nur gleich vier statt zwei der Artisten auf der Bühne. Chapeau.

Baskultoo: Akrobatik
Das französisch-kanadische Duo, das an der Nationalen Zirkusschule in Montreal ausgebildet wurde, konnte bereits fast alle heißbegehrten Preise einheimsen, die es in der Zirkuswelt gibt: Maxim und Ugo sind Goldmedaillengewinner des berühmten Festival „Cirque de Demain“, sie erhielten den Preis von Ringling Bros. & Barnum and Bailey, und wurden 2012 mit der Goldmedaille beim Young Stage Festival in der Schweiz dekoriert. Maxim und Ugo arbeiteten u.a. mit dem Cirque du Soleil und bei 7 Fingers, bevor sie der Compagnie „Machine de Cirque“ beitraten.

Änderungen vorbehalten.

„Machine de Cirque“ vom 15. Januar bis 13. März 2016 im GOP Varieté-Theater München.

Eintrittskarten für die Show sind von 39 bis 44 Euro erhältlich, inklusive einem Menü bereits ab 59 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 25 Euro. Showtime ist dienstags bis donnerstags um 20 Uhr, freitags und samstags um 17.30 und 21 Uhr, sonn- und feiertags um 14.30 und 18.30 Uhr. Tickets und Gutscheine unter (089) 210 288 444 oder variete.de!

GOP.extras:

07. März 2016
GOP Comedy Club
De Woch fangt scho guat o – mit einem bayerischen Comedy-Fest am Montagabend! Mit dabei der Radikalpoet, Liedermacher und Geschichtenerzähler Weiherer, nebst dem Niederbayerischen Jungkabarettisten Martin Frank, Energiebündel Franziska Wanninger und dem sensationell zünftigen Wiggerl. Eines ist somit sicher: Es wird a mords Gaudi!

Beginn: 20 Uhr
Preis: 25 Euro (Kinder bis einschließlich 14 Jahre 15 Euro)

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)

Anzeige

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.

GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de