www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Varieté Show „Highlights“ im GOP Varieté-Theater München vom 16.03.-08.05.2016

Martin Quilitz (©Foto: Ingrid Grossmann)
Martin Quilitz
Naima Rhyn Rigolo: Sanddorn-Balance (©Foto: Ingrid Grossmann)
Naima Rhyn Rigolo: Sanddorn-Balance
Kris Kremo - Jongleur (©Foto: Ingrid Grossmann)
Kris Kremo - Jongleur
Gabriel Drouin Cyr (©Foto: Ingrid Grossmann)
Gabriel Drouin Cyr
Linda Sander - Vertikalseil (©Foto: Ingrid Grossmann)
Linda Sander - Vertikalseil
Bonse & Korthaus: Music Comedy (©Foto: Ingrid Grossmann)
Bonse & Korthaus: Music Comedy


©Foto: Ingrid Grossmann

Nach einer sehr erfolgreichen Tour der Show „Quilitz“ durch die GOP Varieté-Theater im Jahr 2012 geht die Mischung aus Late-Night-Talk, Comedy und brillanter Artistik schwungvoll in die zweite Runde.

Es gibt erneut lebende Legenden, blutjunge Festivalgewinner, die innovativsten artistischen Bilder, aktuelle Kuriositäten, die besten, beliebtesten, und außergewöhnlichsten Talente zu bestaunen.

"Highlights" - die neue Show im GOP Varieté-Theater München vom 16. März bis 8. Mai 2016 ist ein Sprungbrett für Newcomer und ein Forum für alte Hasen – ein Erlebnis für Jung und Alt, Träumer und Genießer. Lachen, Staunen und Nervenkitzel pur.

Martin Quilitz ist nicht nur das Gesicht von Highlights, sondern vor allem ein hinreißender und schlagfertiger Improvisationskünstler und charmanter Gastgeber. Er führt in einer Melange aus aktuellem Stadtgespräch mit spannenden Talks durch den Abend. Dabei sprüht der Kabarettist und Comedian vor Wortwitz und Ideenreichtum.

Als Autor der Harald-Schmidt-Shows, aber vor allem als Komiker und Moderator war Martin Quilitz bisher auf unzähligen Bühnen und in mehr als 100 TV-Shows zu Gast.

Star der Show ist Kris Kremo, eine wahre Bühnenlegende! Der Jongleur ist weltweit der Meister seines Fachs, seine Jonglage-Tricks sind weltberühmt und Millionen haben diese in den vergangenen 50 Jahren schon gesehen.

Seine Weltkarriere als Solo-Jongleur begann Kremo am 1. Februar 1975 im Zirkus Krone in München. Zwei Mal wurde er danach in Las Vegas zum „Entertainer of the Year“ gewählt!

Der inzwischen 65-jährige spielte im „Lido“ in Paris, vor der englischen Königin Elisabeth II und bekam 1981 beim Zirkusfestival in Monte Carlo von Hollywood-Star Cary Grant einen „Silbernen Clown“ überreicht.

Ebendort durfte er 35 Jahre später, im Januar 2016, beim 40. Jubiläum des Festivals sein Können erneut unter Beweis stellen. Er hat damit alles erreicht, was man als Artist erreichen kann!

Das Ensemble:

Bonse & Korthaus: Musik-Comedy

Das Markenzeichen von Stefanie Bonse und Michael Korthaus sind ausgefeilte Choreographien mit ungewöhnlichen Requisiten zu speziell komponierter Musik. Ausgebildet an der Berliner Artistenschule hatte Michael die Bühne schon früh im Blut.

Stefanie versuchte sich erst als Physiotherapeutin, bevor das Showfieber sie packte. Als Reminiszenz an ihren Umweg jonglieren die beiden auch mit riesigen Gymnastikbällen. Akrobatik, Jonglage und Artistik verschmelzen zu einem ästhetischen Gesamtkunstwerk.

Kris Kremo: Jonglage

Kris Kremo - eine Jonglierlegende und ein wahrer Meister seiner Zunft - entstammt einer alten Zirkusfamilie und hat sein Fach von der Pike auf gelernt. Trainiert von seinem Vater, entschloss sich Kris schon im Kindesalter für eine Bühnenkarriere, versuchte sich in verschiedensten Disziplinen und begann schließlich im Alter von 15 seine bewundernswerte Laufbahn.

Seitdem ist einige Zeit vergangen, Kris hat dieWelt bereist,zahlreiche internationale Preise gewonnen und Millionen Zuschauer begeistert.

Mallakhamb Artisten: Indischer Holz-Pole

In Indien Volks- und Traditionssport, bei uns kaum bekannt - Mallakhamb bedeutet übersetzt ganz bescheiden "Turnen an der Stange".

Doch was die beiden Akrobaten an dem ca. 2,50 m hohen Teakholz-Pfahl vollbringen, wäre nicht möglich, ohne eine absolute Körperbeherrschung und ein jahrelanges Training. Im Wechsel vollführen sie waghalsige Kunststücke und demonstrieren, wie atemberaubend dieser über 200 Jahre alte Sport sein kann.

Gabriel Drouin: Cyr

Gabriel begann schon früh mit dem Erlernen der Karate-Kunst und schaffte es vor seinem Eintritt in die Nationale Zirkusschule in Montreal sogar zum Junior WKAWeltmeister in Kata. 2013 konnte er nach seinem Abschluss der Zirkusschule mit dem Cirque Éloize arbeiten und wurde nun für die Show „Highlights“ mit seinem Können am Cyr eingeladen.

Naima Rhyn Rigolo: Sanddorn-Balance

Kann man das Glück festhalten oder ist es nur eine Illusion? Die Sanddorn-Balance gilt als eine der bemerkenswertesten Aufführungen in den Manegen der Welt: Aus 13 Palmästen und einer Feder entsteht ein zerbrechliches Mobile, das den Zuschauer für eine kurze Ewigkeit den Atem anhalten lässt.

Die Schweizer Künstlerin Naima Rhyn Rigolo weiß um die Kraft der bedachten Bewegung und bringt die Darbietung mit Konzentration, Sanftmut und Achtsamkeit zur Perfektion.

Linda Sander: Vertikalseil

Auf einem horizontalen Seil tanzen? Schwierig, aber möglich! Linda Sander beherrscht jedoch die Fähigkeit, an einem Vertikalseil zu tanzen und auf ihm zu schreiten.

Die Luftartistin aus Berlin verbindet eine leidenschaftliche Beziehung zu ihrem Requisit, sie ist eine rebellische Erscheinung, zeigt außergewöhnliche Tricks und hat ihre Bewegungen perfekt auf die Musik choreographiert.

Aus verschiedenen dramaturgischen Elementen ist ein kleines Meisterwerk entstanden. Linda Sander bereichert dieWelt der Artistik mit ihren Solo-Darbietungen, tourt aber auch mit angesehenen Compagnien durch Europa.

Highlights“ vom 16. März bis 8. Mai 2016 im GOP Varieté-Theater München.

Eintrittskarten für die Show sind von 39 bis 44 Euro erhältlich, inklusive einem Menü bereits ab 59 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 25 Euro.

Showtime ist dienstags bis donnerstags um 20 Uhr, freitags und samstags um 17.30 und 21 Uhr, sonnund feiertags um 14.30 und 18.30 Uhr. Tickets und Gutscheine unter (089) 210 288 444 oder variete.de!

GOP.extra
GOP Osterferien-Special
Ein Erlebnis, an dem die ganze Familie ihre Freude hat, ist – ganz besonders in den Schulferien – ein Besuch im GOP Varieté-Theater München.

Auch in diesem Jahr lädt das Varieté während der Osterferien alle Eltern, Tanten und Onkel, Omas und Opas in Begleitung von Kindern zum Sonderpreis in die Show ein!

Vom 19. März bis 3. April 2016 hat ein Kind bis 14 Jahre in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen freien Eintritt in die Show „Highlights".

„Highlights“ ist eine Produktion von GOP showconcept
Regie: Ulrich Thon

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)

Mallakhamb Artisten: Indischer Holz-Pole (©Foto: Ingid Grossmann)
Mallakhamb Artisten: Indischer Holz-Pole

Anzeige

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.

GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de