GOP.extra - Ich weiß was du denkst! Das neue Programm von Thorsten Havener im GOP Varieté-Theater München
Thorsten Havener ist "Der Gedankenleser" (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Thorsten Havener ist "Der Gedankenleser"
Abdecktape überprüfen (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Abdecktape überprüfen
alles richtig abgeklebt? (Foto: Marikka-Laila Maisel)
alles richtig abgeklebt?
Härtetest: Riesenrad blind erkennen (Foto: Marikka-Laila Maisel)
Härtetest: Riesenrad blind erkennen
und dann 1 zu 1 nachmalen, mit verbundenen Augen (Foto: Marikak-Laila Maisel)
und dann 1 zu 1 nachmalen, mit verbundenen Augen.

©alle Fotos: Marikka-Laila Maisel

Das neue Programm von Thorsten Havener feiert Premiere im GOP München "Der Gedankenleser" ist wieder auf Tour.

Mit unglaublichen Effekten, wie sie noch nie zu sehen waren, stellt er sich seinem Publikum. Der Mann, der in der Millionenstadt Tokio eine versteckte Stecknadel wieder fand, kommt nun mit diesem Experiment auch auf deutsche Bühnen.

Der Entertainer liest in den Gesichtern seiner Zuschauer wie in einem offenen Buch, er kennt ihre geheimsten Wünsche und kontrolliert scheinbar ihren freien Willen.

Er weiß, wohin Sie als nächstes in den Urlaub fahren, klebt hunderten von Zuschauern gleichzeitig die Hände zusammen, spielt Russisch Roulette und entlarvt jeden Lügner. "Ich weiß, was du denkst" - eine Show, die Ihnen eine schlaflose Nacht bereiten wird.

Havener nimmt sein Publikum mit in die Welt der Gedanken: Geheimnisvoll, charmant und rätselhaft, aber garantiert ohne übersinnliche Kräfte, auch wenn die Süddeutsche Zeitung ihn als "angehendes Weltwunder" bezeichnet.

Havener verbindet Psychologie, Suggestion, Zauberkunst und Körpersprache, um daraus eine ganz eigene Showgattung zu kreieren. Entdecken auch Sie Ihr ungenutztes geistiges Potential, die Macht der Vorstellungskraft, und was Mut und Vertrauen bewirken können.

Und wenn Sie den "Stern" der Woche noch nicht gelesen haben, macht das nichts, Havener kann ihn auswendig. Überzeugen Sie sich selbst!

Eigenversuch mit Thorsten Havener

Ich atte 2006 selbst einmal das Veregnügen, von Thorsten Havener nach vorne gerufen zu werden. Toll. mich selbst kann ich ja nicht bescheissen, war der erste Gedanke. Lassen wir es mal drauf ankommen.

Zunächst einmal: abkleben der Augen, um die Schwierigkeit noch etwas zu erhöhen, zwischen Augen und schwarzem Abdeck-Klebeband noch jeweils eine Münze, garantiert undurchsichtig. Auge rechts verklebt, zweites Klebeband drauf, doppelt hält besser - und dann das Auge links, same procedure. Quer darüber noch einmal zwei Lagen Band, auch über die Nase. Alles noch einmal abgetestet, per Hand die Tapes nach eventuellen Lücken untersucht - nichts.

Weil das noch nicht reicht, kommt jetzt noch ein schwarzes Tuch, mehrfach gefaltet, über den Kopf, hinten zweimal fest zugeknotet.

Versuch:

ich sollte auf ein bereitliegendes DIN A 4 großes Blatt etwas mit einem roten Edding Stift malen, was mir so in den Sinn käme. Ich wählte ein doch etwas komplizierteres Riesenrad, die Wiesn steht ja vor der Türe, malte es mit dem Rücken zu ihm in einem anderen Teil des Saales stehend.

Nächster Schritt: dem Publikum das Bild zeigen, es soll sich nun darauf konzentrieren, versuchen, gedanklich zu übermitteln, was es sieht.

Schließlich sollte ich Havener den Block in die linke Hand drücken, und ihm einen scharzen Edding Stift geben. Und jetzt kommt das unerklärliche: zum Publikum hin gewandt nahm er den Stift in die rechte Hand und malte 1 zu 1 das komplette Bild über die Zeichnung von mir, jede der Gondeln war am richtigen Platz, auch die Streben waren zum Teil exakt deckungsgleich gemalt, und selbst ein Extra Quadrat, dass ich zur Erschwerung der Aufgabe noch unter das Riesenrad gemalt hatte, zeichnete er auch gleich mit.

Ich gebe mich geschlagen, das muß Gedankenleserei sein. Was für eine Unterhaltung!

Und das soll es auch sein, meint Havener, der seine Fähigkeiten erst in den letzten Jahren so weit entwickeln konnte, begonnen hatte er mit einfacher Zauberei. In der Ausbildung zum Dolmetscher stellte er dann irgendwann fest, das er häufig schon vorher wußte, was er gleich erst zu hören und zum dolmetschen bekam und entwickelte solch rudimentäre Fähigkeiten weiter.

Wo das alles enden mag? Als "Profiler" jedenfalls war er noch nicht tätig.

Für die Zuschauer ist es pure Unterhaltung, auch die Skeptiker haben genug zu tun, wenngleich ihnen wohl das "aufdecken" von Tricks schwer fallen dürfte. Genug Diskussionsstoff gibt es anschließend allemal.

Termine:
Montag, 13. Mai 2013 um 20 Uhr
Montag, 7. Oktober 2013 um 20 Uhr
Preis: 20 Euro, 15 Euro für Kinder bis 14 Jahre

Showtime ist dienstags bis donnerstags um 20 Uhr, freitags und samstags um 18 und 21.15 Uhr, sonn- und feiertags um 15 und 18.30 Uhr. GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de!

GOP Varieté Theater München
Maximilianstraße 47
80538 München

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)



Anzeige



>

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.

GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de