Varieté Show „Asia“ – vom 02.05.-01.07.2012 im GOP Varieté-Theater

Varieté-Show „Asia“ – vom 02.05.-01.07.2012 im GOP Varieté-Theater  (©Foto: Ingrid Grossmann)















Abi Ofarim bei der Premiere am 7.5.2012

©Fotos: Ingrid Grossmann

Die Show „Asia“, die seit 02.05. bis 01.07.2012 im GOP Varieté in München zu sehen ist, zeigt absolute Spezialisten ihres Fachs und führt die ihren Zuschauern die faszinierende Welt der asiatischen Akrobatik.

Sie verbiegen ihre Körper, tanzen an Seilen, schweben an Bändern, malen mit Sand und verschmelzen in lyrischen Bildern zum gemeinsamen Tanz ihrer Kulturen.

Perfekte Körperbeherrschung, verblüffende Jonglage, höchste Präzision und atemberaubende Balanceakte vermischt mit zärtlicher Poesie zeichnen ihre Darbietungen aus – für die Artisten von Asia ist Schwerkraft nur noch ein Wort. Traditionelle asiatische Körperkunst – aufs Modernste interpretiert.

Ihre Herkunft spannt den Bogen von der Türkei über Vietnam, China, Taiwan und Japan bis nach Kasachstan. Begleitet werden sie von asiatischen Rhythmen vermischt mit westlichen Klängen.

Treten Sie ein in den Kreis, der alle Künste Asiens verbindet und Sie in seinen vollendeten Bann ziehen wird. Lassen Sie sich betören von elegischen Klängen, Farben und Ritualen, kraftvollen Liebeserklärungen, urbanen Tanzeinlagen und skurrilen Momenten, die sich mit buddhistischer Gelassenheit ins Licht schieben.

Wenn der Zauber des Moments Sie umfasst, sind Sie angekommen – in ASIA!

Regie: Huynh Thanh Dinh, Le Tran Van Anh,
Knut Gminder
Choreographie: Benjamin Pring
Bühnenbild: Ulrike Glandorf

Fotos: Premiere GOP Asia am 07.05.2012 - Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Das Ensemble:

Duo Dinh Anh (Vietnam): Partnerakrobatik, Regie

Gewinner der Goldmedaille des „Festival Mondial du Cirque de Demain“, Paris Mit 11 Jahren verließ Anh ihre Familie im Süden Vietnams um sich im Norden in Hanoi an der „National School for Circus“ zur Artistin ausbilden zu lassen. Für Dinh war Akrobatik erst einmal nur Freizeitbeschäftigung, erst mit 18 ging auch er an die Zirkusschule und lernte dort Anh kennen. Ihre Lehrer beschlossen, dass die beiden als Paar arbeiten sollen und so wurde für sie eine Darbietung am schwingenden Fangstuhl entwickelt. Inzwischen auch im wirklichen Leben ein Paar, begannen sie Bodenakrobatik zu trainieren. Als sie einen französischen Zirkus in Saigon entdeckten, erwachte ihre Liebe zum „Cirque Nouveau“. Dinh und Anh verließen Vietnam und zogen nach Frankreich. Sie leben in Châlons-en-Champagne, arbeiten an der dortigen Zirkusschule und sind als Artisten weltweit unterwegs, u.a. für den „Cirque du Soleil“.

Ramazan Yumrutepe (Türkei): Sandmalerei

Ramazan ist der Gewinner der türkischen TV Show „Supertalent“, er zeichnet seit über zwanzig Jahren und hat Malerei an der Gazi Universität in Ankara studiert. Sandmalerei hatte im osmanischen Reich eine lange Tradition. So konnten z.B. geheime Schlachtpläne schnell skizziert und sofort wieder verwischt werden, wenn jemand dazu kam, der das nicht sehen sollte.

Sandmalerei als Bühnenkunst unter Verwendung einer Videoprojektion ist ein weltweites Phänomen der letzten Jahre und hat seine Verbreitung über das Internet gefunden. Dort sah Ramazan ein Video und hat seinen ganz eigenen Weg gefunden, als Sandmaler seine Kunst zu entwickeln. In der Türkei ist er inzwischen sehr bekannt seit er an der dortigen Supertalent-Show im Fernsehen teilgenommen hat. ASIA ist sein erstes Varieté Engagement.

Euphoria (Mongolei): Kontorsion

Die Kunst der Kontorsion (des sich Verbiegens) findet sich in allen Kulturen, hat aber Ihre größte Ausprägung in Asien und traditionell kommen aus der Mongolei die Artistinnen mit dem höchsten technischen Anspruch in ihrer Darbietung. Ariunbold Myagmar, Chuluun Baigalmaa, Nandin-Erdene Lkhagvasuren und Urangerel Selenge erschaffen auf engstem Raum unglaublich spektakuläre Körperbilder von einer irritierenden Schönheit.

Hilty & Bosch (Japan): Lock Dance

Hauptact der Red Bull BC One Worldtour. Lock Dance ist eine amerikanische Erfindung der frühen 70er Jahre. Dabei geht es im Prinzip
darum, schnelle Bewegungen möglichst radikal abzubrechen. Die hohe Schule des Locking wird von mehreren Tänzern synchron ausgeführt. Hilty & Bosch kennen sich seit ihrem 7. Lebensjahr und mit 15 wurden sie professionelle Künstler. Westliche Tanzformen sind in der aktuellen asiatischen Jugendkultur der großen Metropolen ein wichtiges Thema, das Hilty & Bosch weltweit mit großem Erfolg verkörpern.

Senmaru (Japan): Balance Comedy „Edo-Daikagura“

Der in Tokio geborene Senmaru wollte ja eigentlich ein ernsthafter Schauspieler werden, aber als er 1997 seinen Meister gefunden hatte stand sein Entschluss fest, Artist zu werden. Senmaru ist nun selbst ein Meister des Edo-Daikagura, einer japanischen Jonglage und Balance -Kunstform, die dem Volk Glück bringen und böse Geister verjagen soll. Senmaru kombiniert diese Kunst mit einer gehörigen Portion Humor. Uns bringt er mit seiner einzigartigen Jonglage und Komik zum Lachen und Staunen.

Darkan (Kasachstan): Strapaten

Gewinner der Goldmedaille des „Festival Mondial du Cirque de Demain“, Paris. Gewinner der Silbermedaille des Budapester Zirkusfestivals 2012. Mit 5 Jahren bei einem Zirkusbesuch beschloss Darkan Artist zu werden. Er begann mit Kunstturnen und beendete seine Ausbildung in der Zirkusschule im Alter von 15. Ein Jahr später verließ er zum ersten Mal seine Familie und Kasachstan und ging als Profi Artist in die Schweiz. Entstanden ist eine emotional sehr berührende und technisch umwerfende artistische Darbietung die untermalt wird von einem exzellen ausgewählten Stück: world music. Darkan wurde bislang mit 3 Goldmedaillen ausgezeichnet!

Kai Eikermann (Deutschland): Comedy, Buddha

Kai Eikermann ist mit seinen atemberaubenden artistischen und humoristischen Fähigkeiten seit vielen Jahren eine feste Größe des zeitgenössischen Varietés. Er gehört zu jener Generation von Tänzern, die Anfang der 80er Jahre den Breakdance erfunden haben, bevor es dafür überhaupt einen Namen gab. Sein tiefes Verständnis für die unterschiedlichen Kulturen dieser Welt rührt vielleicht daher, dass er den größten Teil seiner Kindheit in Ghana verbracht hat. In ASIA verkörpert er den buddhistischen Blick auf die Welt und verbindet Asien mit Europa. Der Berliner nahm 2011 an der RTL-Show „Das Supertalent“ teil und schaffte es bis ins Halbfinale.

Chu Chuan-Ho (Taiwan): Diabolo

Chu Chuan Ho stammt aus der modernen taiwanesischen Generation der Diabolo-Jongleure. Chinesische Überlieferungen belegen, dass es bereits im 16 Jahrhundert vor Christi in der Shang-Dynastie Diabolo Spieler gab. Somit ist diese spezielle Jonglierkunst eine der ältesten überhaupt. Chu Chuan Ho gerade erst 20 Jahre alt, besitzt in seiner Darbietung schon jetzt eine artistische Reife, die in der westlichen Welt kaum zu finden ist. Darüber hinaus entwickelt er eine unglaublichen Spielfreude, der man sich nicht entziehen kann.

Änderungen vorbehalten.

GOP Varieté Theater München
Maximilianstraße 47
80538 München

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)



Anzeige

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.

„Asia“ vom 2. Mai bis 1. Juli 2012 im GOP Varieté-Theater München. Eintrittskarten für diese Reise durch die asiatischen Kulturen sind bereits ab 33 Euro erhältlich, inklusive einem 2-Gänge-Menü als Arrangement bereits ab 48 Euro. Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen 15 Euro, Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 20 Euro. Showtime ist mittwochs bis freitags um 20 Uhr, samstags um 17 und 20.30 Uhr, sonn- und feiertags um 15 und 18.30 Uhr. GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter variete.de!

GOP Tickethotline (089) 210 288 444 oder unter www.variete.de.

- Popmusik vom Feinsten - Ex-DSDS Finalistin rockt mit Harfe und Band! Cornlia Patzlsperger im GOP Variete-Theater München am 07.02.2012 (mehr)

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de