„Rock a Billy“ im GOP Variete-Theater München vom 09. März bis 1. Mai 2011

Max Nix & Willi Widder Nix
Max Nix & Willi Widder Nix
Duo Flash
Duo Flash
Duo Farello mit "Frau Schmidt" (Ingrid Grossmann)
Duo Farello mit "Frau Schmidt"
Valentino Bihorac
Valentino Bihorac
Kimberly Craig
Kimberly Craig
A.J. Silver (Foto. Ingrid Grossmann)
A.J. Silver

Igor Boutorine




©Fotos: Ingrid Grossmann

Tickets (Foto: MartiN Schmitz)
Tickets

Wenn aus Radio und TV in jeder Minute neue Schreckensmeldungen kommen, wünscht man sich ein paar sorgenfreie Stunden. Also auf in die Show „Rockabilly“!“ im GOP Varieté-Theater stehen noch bis 1. Mai die Zeiger auf Rock‘n Roll - auf die fröhlichen Fifties. Garantiert tsunamifrei und wenn‘s wackelt, dann weil Elvis Presley und Bill Haley die Bühne rocken.

Nach einem Einspielfilm samt Autojagd durch Hannover (!) stehen die beiden Conférenciers live auf der Bühne - Max Nix (aktuell die blauesten Augen auf Münchens Bühnen)  und Willi Widder Nix führen mit reichlich Pomade im Haar durchs Programm.

Premiere Rockabilly am 13.03.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

Humor ist nun mal Geschmacksache, deshalb gehen die Meinungen über die Gaudi-Burschen auseinander: Entertainment-Profi Werner Buss (künstlerischer Leiter der GOP-Theater) findet seine Klamauk-Boys genial, Promi-Kennerin Annemarie Warnkross (Pro 7) meint, das „ist was für Kinder“ und bei der Schreiberin dieser Zeilen brachten es die Gags der Komiker nur zu einem zarten Lächeln.

Einig war man sich - Riesen Premieren-Applaus! - beim Auftritt von Igor Boutorine.

Oh Mann, wie der die Hula-Hoops um Hüften, Beine, Arme und Hals kreisen lassen kann! Und dazu auch noch die Beine schüttelt wie „The King“ in seinen besten Tagen. Eigentlich ist so eine Reifennummer ja Frauensache, deshalb sind Igors Hüften erst recht eine Schau.

Stichwort Reifen: den schnappt sich Kimberly Craig für ihre Nummer am Luftring. Spagat kopfüber im sich drehenden Ring - auch dafür gab es viel Applaus. Spektakulärer, weil noch höher und schwingender, war da jüngst nur die Akrobatin bei Holiday on Ice in der Tropicana-Show in der Olympiahalle.

Extra hervorzuheben ist noch Frau Schmidt. Ein echtes Unikum, das von Anfang an über die Bühne stolpert.

Aber nach der Pause zeigt die kleine Lady, was so alles unter einer rosa Kittelschürze stecken kann. Ihr Partner bei den „Farellos“ hat da auf einmal eine ebenbürtige Partnerin auf dem Einrad.

Einen schönen Unterhaltungsabend im GOP von Direktor Peter Weil hatten die Premierengäste: Schauspielerin Olivia Pascal (im Vintage-Kleid der 50er Jahre), Tobias Dürr, Florian Stadler, Dirk Galuba, Sepp Schauer, Andreas Thiele und Joachim Lätsch vom Serien-Dauerbrenner „Sturm der Liebe“, BMW-München-Boss Michael Rahe, Moderatorin Tina Kaiser sehr happy mit Max Wiedemann (Oscar für den von ihm produzierten Film „Das Leben der anderen“), TV-Kommissar Miro Nemec,  Deutsches Theater-Chef Werner Steer, bei dem ab 22. März 2011 ebenfalls die 50er Jahre eine Rolle spielen (es kommt das Musical „Grease“), die Schauspieler Andreas Borcherding und Hansi Kraus u.v.a., die bereits im Foyer von Andy Lee musikalisch auf das Thema Rockabilly eingestimmt wurden.

Gaby Hildenbrandt

Die Künstler:

Max Nix & Willi Widder Nix sind wirklich einmalig – ihre Symbiose aus Comedy, Musik, Zauberei und Rock ´n´ Roll und ihre Gabe, immer äußerst geschmackssicher am Rande der Peinlichkeit zu segeln, ohne jemals abzustürzen, macht sie wirklich einzigartig. Und dabei sind sie immer auf der Suche nach dem echten Rock ’n’ Roll und dem wahren „Rockabilly“.

Lassoschwinger A. J. Silver lässt den Geist des „Wilden Westens“ wieder auferstehen. Denn der dynamische Amerikaner beherrscht die Künste der Cowboys. Er lässt seine Lassos, Peitschen und Boleadoras durch die Luft sausen, dass einem schon beim Zuschauen ganz schwindelig wird! Ein dramatisches Schauspiel, das garantiert jedem den Kopf verdreht.

Das Duo Farellos zeigt, dass in einer modernen Beziehung durchaus die Frau die „Hosen anhaben“ kann: Sie entpuppt sich als wahres Kraftpaket, wenn sie ihren Hausfrauenkittel abwirft und gemeinsam mit ihm eine erstklassige, tempogeladene und spektakuläre Einradakrobatik auf höchstem Niveau präsentiert. Rasant, energetisch und vielfach preisgekrönt!

Igor Boutorine hätte auch Audrey Hepburn und Grace Kelly den Kopf verdreht. Und vom Drehen versteht er eine Menge – dieser charmante, junge Hula-Hoop-Artist zaubert in seiner rasanten Darbietung verschiedenste Bilder und Formen in die Luft und macht dabei mächtig Dampf.

Das Duo Flash präsentiert exzentrische Partnerakrobatik mit einem Schuss Clownerie: Bei ihren zahlreichen Auftritten auf großen europäischen Festivals wurden die beiden Cascadeure vom Duo Flash mit ihrem komischen Saltofeuerwerk stets zu den Lieblingen des Publikums. Sie wirbeln und springen über die Bühne, Saltos, Sprünge und zwischendurch ein paar Tanzschritte – herrliche Partnerakrobatik, garniert mit einem verschmitzten Augenzwinkern.

Beim Rock ’n’ Roll wirbeln junge Mädchen in Petticoats wild durch die Luft. Valentino Bihorac hingegen lässt Bälle, Keulen und Ringe zu den Rhythmen der Fünfziger Jahre wirbeln. Dabei kokettiert er wie einst Elvis mit einem Hüftschwung, der jedes Frauenherz höher schlagen lässt. Seine Speedjonglage hat ihm sogar schon einen Weltrekord eingebracht.

Kimberly Craig scheint ihren Weg direkt aus einem American Diner der Fünfziger Jahre auf die GOP Bühne gefunden zu haben.

Im Petticoat und mit einem überaus entwaffnenden Lächeln schwingt sie sich auf in luftige Höhen. Sie bezaubert nicht allein durch ihre eindrucksvolle Leistung am Luftring – die richtige Mischung macht’s!

Die Fünfziger Jahre waren die historische Geburtsstunde des „King of Rock ’n’ Roll“– Elvis! „Elvis the Pelvis“ verdrehte wirklich allen den Kopf. Findet dieser legendäre Gipfelstürmer eines ganz neuen Lebensgefühls zurück auf die Bühne? Leibhaftig im GOP Varieté-Theater? Lassen Sie sich überraschen

Quelle: GOP Varieté München

Premiere Rockabilly am 13.03.2011, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Ingrid Grossmann)

GOP Varieté Theater München
Maximilianstraße 47
80538 München

Ein festes Varieté Theater für München: GOP Entertainment-Group eröffnet in München das fünfte Varieté-Theater (mehr)

Anzeige

Kartenvorverkauf im GOP Varieté-Theater
Maximilianstraße 47, 80538 München
Telefon (089) 210 288 444
Telefax (089) 210 288 433
info-muenchen@variete.de

Tickethotline: (089) 210 288 444

Täglich von 10.00 Uhr bis Showbeginn.
Tickets erhalten Sie auch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Showtime, Preise und Vorverkauf im GOP Varieté-Theater München

Showtime ist mittwochs bis freitags um 20 Uhr, samstags um 17 und 20.30 Uhr, sonn- und feiertags um 15 und 18.30 Uhr.

Eintrittskarten sind ab 33 Euro erhältlich.
Kinder bis einschl 14 Jahre zahlen 15 €

Dinner-Arrangements in Verbindung mit einer Varietékarte ab 48 Euro.

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei München Ticket und direkt beim GOP unter der Hotline 089 / 210 288 444.

Infos unter www.variete.de.

- Mehr Kunst & Kulturthemen auf ganz-muenchen.de (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de