Paul Potts live - Cinema Paradiso am 10.11.2011 in der Philharmonie im Gasteig/München
Englands Superstar mit den Klassikern der Filmmusik

Paul Potts live  (©Foto: Martin Schmitz)
Paul Potts live


©Fotos: Martin Schmitz

‚Cinema Paradiso' live - Paul Potts kommt am 10.11.2011 nach München auf die Bühne des Gasteigs. Tickets gibt es hier bei www.muenchenticket.de

‚Cinema Paradiso' ist zugleich auch der Titel des dritten Albums von Paul Potts. Auf diesem vereinen sich die größten Klassiker der Filmmusik von Breakfast at Tiffany’s über Titanic bis Doctor Zhivago.

Der Film-Fan Paul Potts hat für diese CD seine persönlichen Lieblingslieder zusammengestellt und sich damit einen Herzenswunsch erfüllt. Im November 2011 kommt Paul Potts mit 'Cinema Paradiso' auf große Deutschlandtournee. Begleitet wird Paul Potts dabei von der Neuen Philharmonie Frankfurt.

Seit seinem legendären Sieg bei der ersten Staffel von Britain’s Got Talent 2007 hat Paul Potts eine Karriere gemacht, die Ihresgleichen sucht. Dabei überließ er die Teilnahme daran dem Zufall.

Als die Anmeldefrist immer näher rückte und er noch nicht wusste, ob er am Wettbewerb teilnehmen sollte, überließ er die Entscheidung einem Münzwurf. Bei Kopf würde er sich anmelden, bei Zahl die ganze Sache für immer vergessen. Das Schicksal war auf seiner Seite und die Münze landete auf dem Kopf.

Der Rest ist Geschichte. Die Bilder seines bewegenden Sieger-Auftritts mit Puccinis Nessun dorma gingen um die Welt. Seither schwimmt Paul Potts auf einer Welle des Erfolgs. Auf bereits zwei restlos ausverkauften Deutschlandtourneen, bei denen er auch in den größten Arenen und Hallen des Landes auftrat, sang sich Paul Potts mit seiner einzigartigen Stimme in die Herzen des deutschen Publikums.

Zum Singen hat Paul Potts bereits seit seiner Jugend eine besondere Beziehung. In der Schule war er ein Außenseiter, der von seinen Mitschülern gemobbt wurde, so sang er meist für sich selbst, später dann auch in diversen Kirchenchören.

Als er älter wurde, wuchs seine Liebe zur klassischen Musik, insbesondere zur Oper. Sein großes Vorbild seit jeher ist José Carreras. Schlüsselerlebnis war eine Einspielung von La bohème mit José Carreras als Rodolfo, die der damals16 jährige Paul Potts hörte und die ihn so sehr inspirierte, dass er beschloss nach Italien zu reisen, um alles über Oper und klassische Musik zu lernen.

Im Laufe seiner außergewöhnlichen Karriere hatte Paul Potts bereits zwei Mal die Ehre, vor seinem berühmten Idol zu singen.

Paul Potts Debüt Album 'One Chance' feierte international riesige Erfolge, stieg in mehren Ländern direkt in die Top Ten der Charts ein und verkaufte sich weltweit vier Millionen Mal.

Der phänomenale weltweite Erfolg des Albums führte zu einer Tournee mit über 100 ausverkauften Shows.

Tickets gibt es hier bei www.muenchenticket.de

Quelle: Veranstalter

Anzeige




Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstr. 5 - 8
81667 München

- Termine und Kulturtipps Gasteig 2011 (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de