Jacques Loussier Trio
50 Jahre "Play Bach" - Das Jubiläumskonzert am 01.04.2009 in der Philharmonie im Gasteig/München

Ein Konzert des Jacques Loussier Trio, Thema 50 Jahre "Play Bach" - Das Jubiläumskonzert dindet statt am 01.04.2009 in der Philharmonie im Gasteig/München.

Es war im Jahr 1959, als ein junger Mann von 25 Jahren Puristen schockierte und die Jugend begeisterte: Er formte die Klangwelt Johann Sebastian Bachs und die Rhythmen des Jazz zu einer neuen Einheit. „Play Bach“ war geboren – und damit die Idee des „Crossover“, einer fein aufeinander abgestimmten Mischung verschiedener Genres, die heute längst Alltag im Musikgeschäft geworden ist.

Jacques Loussier (www.loussier.com) genießt seither den Ruf eines Musikers, dessen vielseitiges Talent nicht einzuordnen ist, ein Talent, das auch zahlreiche Filmmusiken und andere Kompositionen hervorbrachte, bevor der Künstler zu seinem Trio zurückkehrte, um seine internationale Konzerttätigkeit wieder aufzunehmen.

Heute, 50 Jahre nach seiner Gründung, ist das Jacques Loussier Trio weltweit in den internationalen Musikzentren zu Gast.

Mehr als 3000 Konzerte und fast 7 Millionen verkaufte Tonträger machten „Play Bach“ zu einem musikalischen Phänomen, das regelmäßig an so unterschiedlichen Schauplätzen wie Rio, London, Berlin, Seoul, Bogota oder San Diego zu hören ist.

Nachfolgend auf die erfolgreichen Adaptionen der Musik Johann Sebastian Bachs begegnet Jacques Loussier seit 1996 auch anderen Komponisten mit dieser Technik: Vivaldi, Debussy, Ravel, Satie, Beethoven und Händel standen dabei im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit des Trios, das seine legendäre Karriere heute mit seiner bewährten einzigartigen Stilistik und einem breiteren Repertoire fortsetzt.

Preise: € 54,- / 49,- / 44,- / 38,- / 32,- / 26,-

Anzeige




Philharmonie im Gasteig
Rosenheimerstr. 5 - 8
81667 München

- Termine und Kulturtipps Gasteig 2009 (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.at & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de