www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Galerie Filser & Gräf - seit März 2012 in der Hackenstr, München

seit Mörz 2012 in der Hackenstr 5: Filser & Gräf, Galerie für Kunst und Design






©Fotos: Martin Schmitz
Mit sechs bis sieben Wechselausstellungen im Jahr aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Fotografie und neuer Medien bereichert Filser & Gräf, Galerie für Kunst und Design die lokale Szene seit knapp fünf Jahren.

Die Galerie präsentiert in ihrem Programm vor allem junge zeitgenössische Kunst.

Die Galeristen Cico F. Gräf und Christa Filser-Gräf arbeiten permanent mit jungen und etablierten, nationalen sowie internationalen Künstlern zusammen, die die Galerie in Einzelausstellungen und auf deutschen sowie europäischen Messen vertritt.

Ein weiterer Fokus der Galerie liegt auf dem Thema Design. Hinsichtlich der Diskussion um die Positionierung von Kunst und Design gibt die Galerie in einer jährlichen Ausstellung als eine der ersten Adressen in Deutschland Denkanstöße und Antworten.

2007 bis Anfang 2012 hatte die Galerie ihren Sitz im Münchner-Lehel. In Münchens neuer Mitte bezog die Galerie Filser & Gräf im März 2012 nun ihr neues Quartier: In der Hackenstraße 5 eröffnet sie ihre neuen Räumlichkeiten mit der Einzelausstellung des Münchner Malers Milan Mihajlovic.

Die Galerie verließ ihren alten Standort im Lehel, um näher am Puls der Stadt zu sein. "Wir verstehen uns als Förderer junger Kunst und als Impulsgeber, wir geben Denkanstöße zum aktuellen Kunst- und Design-Diskurs," so der Galerist Cico F. Gräf. "Dazu müssen wir dort sein, wo sich das kreative Leben in München abspielt."

Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Stadtmarketinggesellschaft CityPartner München, begrüßt die Entscheidung des Quartierwechsels: „Als branchenübergreifende Vereinigung der Unternehmen der Münchner Innenstadt freuen wir uns außerordentlich, dass die Galerie Filser & Gräf nun das Spektrum des Hackenviertels um die so spannende Facette von aktueller Kunst und Design bereichert.

Der Zuzug der Galerie trage zur Aufwertung des Quartiers bei: „Die Hofstatt, die neue Fußgängerzone bis zur Hackenstraße, die Galerie Filser & Gräf und das neue Tagesbistro von Landersdorfer & Innerhofer sind spannende Anziehungspunkte im attraktiven Hackenviertel.“

Anzeige



>

Filser & Gräf
Galerie für Kunst und Design
Hackenstr. 5
80331 München
Telefon: 089 / 255 444 77
Telefax: 089 / 255 495 76
Email: kontakt@filserundgraef.de
Web: www.filserundgraef.de

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de