www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



„Und ewig lockt das Weib“ - Eröffnung der De Martino Gallery mit Bildern von Mauro Bergonzoli am 13.10.2012

Künstler Mauro Bergonzoli mit Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen
TV-Ärztin Antje-Katrin Kühnemann und Ehemann Dr. Jörg Gühring

Karin und Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer

Galeristin Maren de Martino, Karin Müller-Wohlfahrt, Dr. Sonja Lechner


©Fotos: Gaby Hildenbrandt

Das Museumsareal rund um die Pinakotheken hat Zuwachs bekommen: Am 13. Oktober 2012 eröffnete die „De Martino Gallery“ in der Theresienstraße 56 b (Rückgebäude).

Zeitgenössische Kunst von bereits etablierten Künstlern und Newcomern wird hier auf über 300 Quadratmetern gezeigt. Die „Chefin“ heißt Maren de Martino, in München besser bekannt unter ihrem Mädchennamen Müller-Wohlfahrt: sie ist die bildhübsche Tochter von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Das Talent und Interesse an der Kunst hat Maren, die mit Ehemann und drei Kindern in Italien lebt, von Mutter Karen, die sich unter dem Künstlernamen Karen Lakar mit Gemälden, Skulpturen und Plastiken einen Namen gemacht hat. Und die Mama hat die Räumlichkeiten in Schwabing auch entdeckt!

Es war immer der Traum unserer Tochter, die in London Kunstgeschichte studiert hat, einmal eine eigene Galerie zu eröffnen“, erzählt Karin Müller-Wohlfahrt beim Opening. „Maren wird künftig eine Woche pro Monat in ihrer Heimatstadt München sein, die Kunsthistorikerin Dr. Sonja Lechner wird sie solange in der Galerie vertreten“.

Die Eröffnungsausstellung gehörte den „Göttinnen“ von Mauro Bergonzoli, der unter dem Motto „Und ewig lockt das Weib“ Venus, Medusa, Europa und viele andere aus der antiken Mythologie in die Moderne transferiert hat.

Eine aktuelle (Pop-)Göttin ist mit der hüftschwingenden Sängerin Shakira auch vertreten. Neo-Pop-Art heißt der farbenfrohe Stil, der bei den Vernissagen-Gästen sehr gut ankam.

Einige Bilder (die großen jeweils um 15.000 Euro) waren am ersten Tag bereits verkauft. Bei TV-Ärztin Antje-Katrin Kühnemann und Ehemann Dr. Jörg Gühring hängt demnächst übrigens Mauro‘s Bild „Liberty“ im Wohnzimmer. „Meine Bilder sind wie meine Kinder, ich freue mich, wenn sie bei netten Menschen eine neue Familie finden“, so Mauro Bergonzoli.

Überhaupt die Frauen: Der Mailänder Maler, der auch jahrelang Werbekampagnen konzipiert und fotografiert hat (z.B. die Nespresso-Werbung mit George Clooney), hat seine Traumfrau schon gefunden: In Buenos Aires hat er vor einigen Jahren Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen kennen- und lieben gelernt, seit knapp zwei Jahren wohnen sie mit Töchterchen Blue Aurora in Schwabing. Einen Ehering brauchen die beiden nicht, sie zeigen ihre Verbundenheit durch ein Lilien-Tattoo am Handgelenk.

Bei der Vernissage außerdem gesichtet: Unternehmer Toni Meggle mit Ehefrau Marina Ponater-Meggle, das Moderatorenpaar Alexandra Polzin und Gerhard Leinauer (zwei Tage zuvor von einem Traumurlaub auf den Seychellen bestens erholt zurückgekommen), Musiker-Gattin Dr. Roswitha Greger, Klara Bierhoff (Ehefrau von Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff).

Die Bilder von Mauro Bergonzoli sind noch bis 25. November 2012 ausgestellt (www.demartino.de)

Gaby Hildenbrandt

Anzeige / Promotion:



Monatstipps Oktober 2012 (mehr)
Wochenendtipps (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de