www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




A Chorus Line - der Inhalt
Zach wählt...

Line
A Chorus Line handelt von der Besetzung eines geplanten Broadway Musical. Mr. Zach, Regisseur und Choreograph, braucht vier Tänzer und vier Tänzerinnen für den Chorus. Sie sollen aus hunderten von "Gypsies" ausgewählt werden, die an einem öffentlichen Wettbewerb teilnehmen, der grausam aber zutreffend als "Auftrieb" bezeichnet wird.

Die jungen Tänzer, die alle unbedingt einen Job brauchen, lernen eine Kombination von Schritten und bekommen ein paar Sekunden Zeit, um ihr Talent zu zeigen. Die meisten werden abgewiesen oder auf der Stelle unterbrochen.

Der Rest nimmt an einem weiteren erbarmungslosen Ausleseprozeß teil, bis schließlich nur noch sechzehn übrig bleiben, die an der weißen Linie stehen, die quer über die Bühne verläuft.

Bevor er die endgültige Auswahl trifft, verlangt Zach von jedem, daß eretwas von sich selbst offenlegt, damit er beurteilen kann, wer für einige kleine Rollen des Musicals geeignet sein könnte: "Ich werde euch aufrütteln und sehen, wer ihr wirklich seid."

Die Spannung verschärft sich durch die Ankunft von Cassie, einer ehemaligen Chorustänzerin, die einmal einen ganz großen Erfolg hatte, als sie mitten in einer Show den Solopart übernehmen mußte. Sie hatte Zach geliebt, aber vor einiger Zeit wegen eines Hollywood Angebotes verlassen.

Auch sie will sich in die "Line" einreihen und für die Show probetanzen.


Sprung

Chorus Line


A Chorus Line gehört inzwischen zum "Big Apple" wie das Empire State Building oder die Freiheitsstatue. Aus den längst zur Legende gewordenen "Tonbandsitzungen" mit Anfangs 21 Tänzern, die zusammentrafen, um miteinander zu reden, entstanden hunderte von Charakteren, von denen zum Schluß neunzehn für das Stück übrig blieben.

Es sind intime und persönliche Tatsachenberichte voller Emotionen aus dem Leben und den Erfahrungen von Broadway Tänzern. Gewidmet ist die Show all denen, die jemals in Reih und Glied getanzt haben - wo auch immer....

A Chorus Line der Autoren James Kirkwood und Nicholas Dante lebt mit / von der faszinierenden Musik von Marvin Hamlisch und Edward Kleban, in der verschiedenste Musikstile einflossen.

zurück zum Haupttext A Chorus Line

Bilder Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 Teil 5


A Chorus Line - bis 8.4.2002:

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof

Vorstellungen: Samstag bis Donnerstag 20:00 Uhr; Freitag 21 Uhr, Samstag und Sonntag auch 16.00 Uhr. Karfreitag spielfrei. Karten von Euro 19 bis Euro 64 ggf. zzgl. Vorverkaufsgebühr.

Ticketbuchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 4444, Montag bis Samstag, 9:00 bis 20:00 Uhr; Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr sowie an der Theaterkasse (Montag bis Freitag, 12:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:30 Uhr), über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

Vorschau:
- Poet, Sänger, Clown: Hermann van Veen gastiert vom 10.-14. April 2002 im Deutschen Theater mit "was ich dir singen wollte"
- Das einzige und erste Gastspiel von Dario Fo's Opern-Inszenierung des Rossini Klassikers "Der Barbier von Sevilla", 16.-28.04.2002. Karten gibt es seit dem 16.02.

Anschließend: Evita - Das Musical

- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de