www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Aida - das Musical - Eine der größten und bewegendsten Liebesgeschichten aller Zeiten
23.03.-27.05.2007 im Deutschen Theater München












Michaela Merten bei der Aida Premiere 2007
Hermine Baumhackl, Roberto Blanco und Theaterchefin Andrea Friedrichs (Foto: Ingrid Grossmann)
Hermine Baumhackl, Roberto Blanco und Theaterchefin Andrea Friedrichs
Tiffany Boss Wolfgang Bierrlein, Dunja Siegel, Yvonne und Frederic Meisner (Foto: Ingrid Grossmann)
Tiffany Boss Wolfgang Bierrlein, Dunja Siegel, Yvonne und Frederic Meisner
Dr. Antje Kühnemann (Foto: Ingrid Grossmann)
Dr. Antje Kühnemann
Lars Riedel, Olympiasieger Diskusswerfen (Foto: Ingrid Grossmann)
Lars Riedel, Olympiasieger Diskusswerfen
©Fotos: Ingrid Grossmann (7), Martin Schmitz (1), DT (1)
Am Abend es 27.03.2007 feierte AIDA – Das Musical seine umjubelte Premiere im Deutschen Theater! Von der bewegenden Liebesgeschichte und der spektakulären Inszenierung war das Premierenpublikum restlos begeistert und feierte den Musicalhit mit minutenlangen Standing Ovations.

Ein ganz besonderer Genuss waren die drei stimmgewaltigen Hauptdarsteller Mark Seibert/Radames, Dominique Aref/Aida und Bettina Mönch/Amneris, die auch schauspielerisch überzeugten. Unterstützt wurden sie von einem erstklassigen Ensemble und Orchester sowie einem beeindruckenden Bühnenbild.

Ron Williams:
"Das ist das Beste, was ich je im Deutsche Theater gesehen habe"

Christian Wolff:
"Das Stück hat mich total in seinen Bann gezogen"

Lena Valaitis:
"Einfach ein tolles Musical, das ich mir mit meinem Sohn noch einmal anschauen werde!“

Absolut fasziniert waren die Schauspielerinnen Nicola Tiggeler und Carin C. Tietze, die sich das Musical nächste Woche noch einmal anschauen werden.

Auch die anschließende Premierenfeier im Theaterkeller und im Foyer des Deutschen Theaters war ein voller Erfolg: In der ägyptischen Dekoration feierten die Premierengäste mit den Künstlern ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden hinein.

Zum gelungenen Fest trugen auch Lipperts Friseure bei, die sowohl männlichen als auch weiblichen Gästen ein neues Hairstyling mit passendem Make-Up verpassten – Die sechs Arbeitsplätze der Friseure waren pausenlos besetzt.

ArenaOne machte wieder ein hervorragendes Catering und auch die Konditorei Rischart trug mit türkischem Honig zum Gaumengenuss.

Mary Kay Cosmetics sorgte mit einem kosmetischen Gastgeschenk dafür, dass niemand mit leeren Händen heimgehen musste.

Fotogalerie Premiere 2007 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (©alle Fotos: Ingrid Grossmann)

Wenn die Sonne im Nil versinkt und die Bühne in ein sattes Orangeviolett taucht, erwachen die Schatten der Vergangenheit zu neuem Leben - und die Zuschauer erleben eine der bewegendsten Liebesgeschichten aller Zeiten: Das Deutsche Theater und die Stage Entertainment GmbH präsentieren AIDA, das Erfolgsmusical von Elton John und Tim Rice.

Die spektakuläre Broadway-Show ist zum zweiten Mal in München zu erleben, zeitgemäß inszeniert von den Machern von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN. Die Broadway-Sensation präsentiert eine mystische Welt aus betörenden Farben, exotischen Bühnenbildern, extravaganten Kostümen und mitreißenden Melodien.

Zwei Prinzessinnen, ein Held, eine legendäre Liebe

Erzählt wird die Legende von Aida, eine der ältesten überlieferten Liebesgeschichten der Menschheit. Sie handelt von drei jungen Menschen, verbunden durch die Liebe und zerrissen durch das Schicksal ihrer Völker. Aida, die nubische Prinzessin, ist die Hoffnungsträgerin ihres versklavten Volkes. Sie lebt in ägyptischer Gefangenschaft - und verliebt sich in Radames, den Mann, der sie entführte. Als ägyptischer Kriegsheld ist er ihr Feind. Doch als Mann erwidert er Aidas Liebe - obwohl er bereits verlobt ist mit Amneris, ausgerechnet der Tochter des Pharaos. Es beginnt eine dramatische Geschichte um Schicksal und Leidenschaft...

Die Musik

AIDA - das ist Elton John at his best. Die Musik bietet ein breites Spektrum zwischen Pop, Rock, Soul und Gospel. Natürlich dürfen auch die typischen Elton-John-Balladen nicht fehlen. Das Musicalmeisterwerk in deutscher Sprache lebt besonders durch den Charme der Liebesgeschichte, beeindruckende Bühnenbilder, exotische Kostüme und natürlich durch die grandiosen Pop- und Rocksongs von Elton John.

Die Geschichte der nubischen Prinzessin als modernes und junges Musical von Elton John und Tim Rice

AIDA wurde mit vier Tony Awards u. a. für das herausragende Lichtdesign und die grandiosen Bühnenbilder ausgezeichnet. Die Oscarpreisträger Elton John und Tim Rice erhielten einen Grammy für den Soundtrack.

Das Musical von Elton John und Tim Rice erzählt eine uralte Legende auf moderne Weise – als Pop- und Rock-Musical. Die Broadway-Produktion landete einen Sensationserfolg: der Mythos begeistert nach wie vor die Menschen.

Der Stoff geht auf die Zeit von 1550 v. Chr. zurück, als die Ägypter sich mit den Nubiern im Krieg befanden. Der französische Ägyptologe Auguste Mariette Bey fand Mitte des 19. Jahrhunderts, angeregt durch seine archäologischen Ausgrabungen, das Sujet und formte es zu einer Erzählung. Begeistert von Mariettes Novelle, wollte der ägyptische Vizekönig Ismael Pascha die Geschichte vertonen lassen.

Es sollte eine ‚Prunkoper‘ für das ägyptische Volk anlässlich der Eröffnung des Suez-Kanal werden. In Giuseppe Verdi, dem Grand Seigneur der italienischen Oper, fand der leidenschaftliche Stoff schließlich seinen musikalischen Meister. Am 24. Dezember 1871 wurde Verdis Oper in Kairo mit großem Erfolg uraufgeführt. Der Triumph wiederholte sich bei der Premiere in der Mailänder Scala am 8. Februar 1872. Die deutsche Erstaufführung erfolgte am 20. April 1874 in Berlin.

Mehr als 100 Jahre später nahmen sich die aktuellen Großmeister der musikalischen Bühnenunterhaltung erneut des Themas an: Die unvergleichlichen Melodien von Elton John und die Theater- und Textkompetenz von Oscarpreisträger Tim Rice haben ein neues Meisterwerk aus dem legendären Stoff entstehen lassen.

Die Show voller Leidenschaft und Spannung sorgte am Broadway in New York für Furore – mehr als 2,5 Millionen Amerikaner erlebten in 1852 Aufführungen eine vielfach preisgekrönte Musicalsensation. Am 5. Oktober 2003 feierte der Musical-Hit dann am Essener Colosseum Theater Deutschland-Premiere.

Nach zahllosen ausverkauften Vorstellungen kommt das Musical nun erstmals nach Bayern – seit 24.03.2007 ist AIDA am Deutschen Theater München zu erleben, als erstes Musical von Elton John und Tim Rice an der Isar.

Fotogalerie Premiere 2007 , Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (©alle Fotos: Ingrid Grossmann)


Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Rubrik Art + Culture auf ganz-muenchen.de (weiter)

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof

Spielzeiten:
Aida - Das Musical
24.03.2007-27.05.2007
Premiere: 27.03.2007, 20 Uhr

Vorstellungen: Mo- Sa 20 Uhr, Sa 15.30 und
So 14.30 + 19 Uhr

Spielfrei: Mo außer 9.4., Di 10.4., Fr. 6.4.

Premiere: Dienstag, 27. März 2007
Tickets von € 19,- bis € 79,-
Preise ggf. inkl. Mwst und zzgl. Servicegebühren

Vorstellungsdauer: 2h 50min.
(inkl. ca. 25 Min. Pause

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

Rückblick:
Bühnenfotos 2005: Bildergalerie vom Auftritt "Aida", Teil 1, 2
Premierenabend 2005 "Aida": Bildergalerie Teil 1, 2, 3, 4



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at