www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



AddThis Social Bookmark Button


bis 06.10 2006 wieder im Deutschen Theater:
"Grease - das Musical"

Grease (Foto: Ingrid Grossmann

auch vor oder nach dem Oktoberfest ein Tipp: Grease noch bis zum 6.10.2006 (Foto: Martin Schmitz)
auch vor oder nach dem Oktoberfest ein Tipp: Grease noch bis zum 6.10.2006
auch vor oder nach dem Oktoberfest ein Tipp: Grease noch bis zum 6.10.2006 (Foto: Martin Schmitz)





Roberto Blanco zu Gast bei Grease


©alle Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz (2)
Das erfolgreichste Musical weltweit, nun wieder in München. Rechtzeitig zum Oktoberfest 2006 feierte Grease am 6.09.2006 Premiere, zwei der Hauptdarsteller zog es 14 Tage später zu einem Kurzbesuch auf die Empore ins Hippodrom.

Für Jennifer Farmer (spielt die "Sandy") war es der erste Oktoberfest Besuch überhaupt, die aus dem kalifornischen Santa Monica stammende Schauspielerin macht in ihrer Heimat macht sie nicht nur Bühneanauftritte in Musicals und Theater, sondern ist dort auch in TV und Commercials zu sehen z.B. für Banken oder Burger King.

Bier war dann doch zum Mittagstermin zu früh, aber die Radieschen der Brotzeitplatte kannte sie. Ein guter Einstand für das Oktoberfest, sie schien beeindruckt.

Zusammen mit Thomas Puskaier, der den Danny spielt, schoss man schnell noch ein paar Erinnerungsbilder, probierte ein paar Wiesn-Spezialitäten, bevor es dann wieder zurück ging, schließlich muss man Stimme und Gesundheit schonen für die Auftritte auf der Bühne des Deutschen Theaters.

Ein Tipp für alle Wiesnbesucher, die zu Besuch nach München kommen, das Deutsche Theater ist in Laufweite zur Theresienwiese und ein Besuch bei Grease ergänzt perfekt das Ausflugsprogramm nach München.

Samstag oder Sonntag Nachmittag kann man z.B. zuerst Grease besuchen und dann am Abend auf das Oktoberfest gehen.

Der Regisseur David Gilmore ist geradezu ein Erfolgsgarant – was er bereits bei seiner letzten Inszenierung des Erfolgsmusicals GREASE bewiesen hat. 250.000 Besucher des Deutschen Theaters waren damals restlos begeistert.

Er hat es geschafft, mit einem Schuss Ironie, aber auch mit viel Herz dem Musical neuen Schwung zu verleihen.

Nun hat er sich erneut an GREASE herangewagt und eine neue Broadway-Produktion zusammengestellt, die im September am Deutschen Theater ihre Deutschlandpremiere feierte und anschließend auf große Tournee geht. Das Original ist nun sogar in deutscher Sprache mit englischen Songs zu erleben.

Ein wenig wurde die Sprache "bereinigt", es wird jetzt weniger geflucht, das Ganze ist familienfreundlicher, doch kein bißchen weniger unterhaltsam als vorher, erläutert Jenifer Farmer am Wiesntisch im Hippodrom auf die Frage, was denn noch verbessert werden konnte.

Ein beeindruckendes Bühnenbild, bonbonfarbene Kostüme und rasante Tanzszenen sind auch diese Mal die Markenzeichen der Inszenierung. Die fetzigen Arrangements der Songs garantieren wieder Partyfeeling pur.

Die besten Sänger, Tänzer und Musiker vom Broadway zeigen, wie rasant, sexy und aufregend die Fifties wirklich waren....

Bei den Castings am New Yorker Broadway im Mai setzte sich die 22jährige Münchnerin Christiane Höhn gegen rund 600 Bewerber durch: Sie spielt nun im Musical die Rolle der Marty.

So heißt es seit dem 06. September 2006 wieder: Vorhang auf für eine aufwendige Kulisse im Stil der 50er Jahre, wo die "T-Birds" und die "Pink Ladies" dem großen Abschlußball ihrer Rydell High School entgegenfiebern. Doch im Mittelpunkt steht die erste große Liebe von Danny und Sandy, eingepackt in Songs, die als absolute Ohrwürmer Weltkarriere gemacht haben.

Wer erinnert sich nicht gerne an die ersten Küsse, an die erste Liebe und an die ersten vergossenen Tränen? In den 50er Jahren waren diese Erinnerungen untrennbar verbunden mit Rock`n Roll, Pettycoats und Jukeboxes, mit fetzigen Pyjama Partys, ultracoolen Typen – und heißen Girls, nicht zu vergessen, der Traum von ersten eigenen Auto.

GREASE begeistert aber auch ohne nostalgische Erinnerungen – denn selbstverständlich liebt jedes Theater-Publikum perfekte Unterhaltung und die "ewigen" Hits aus GREASE. Kurz und gut: "YOU`RE THE ONE THAT I WANT".

Das Musical GREASE startete 1972 Off-Broadway im New Yorker Eden Theater; eroberte anschließend den Broadway und das Londoner West End – und tourte äußerst beliebt auf dem Kontinent. GREASE gilt mit Recht als der unterhaltendste und erfolgreichste Rock´n Roll-Musical-Hit – und der typischen "John Travolta-Style" ist auf der Bühne so lebendig wie nie zuvor. Wer jetzt den Broadway sucht, muss das Deutsche Theater München besuchen.

Grease - das Musical - Fotos Premiere 7.9. & Oktoberfest-Ausflug 20.09.2006 , Teil 1, 2

Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Bilder: Ingrid Grossmann /Infos: Deutsches Theater


Rückblick: Grease 2002, 2003
Grease: vom 6.09.-06.10.2006 im Deutschen Theater (oto: Ingrid Grossmann)

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Tel.: (089) 552 34 444
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: S- und U-Bahnen, Tram Karlsplatz/Stachus oder Hauptbahnhof

Grease - das Musical - Fotos Premiere 7.9. & Oktoberfest-Ausflug 20.09.2006 , Teil 1, 2


Vorstellungen: Di 3.10. 16 Uhr, Di 20 Uhr, Mi 18:30 Uhr, Do 20 Uhr, Fr 21 Uhr, Sa 16 + 20 Uhr, So 15 + 19 Uhr Spielfrei: Mo

Karten von 19 Euro bis 64 Euro ggf. zzgl. Vorverkaufsgebühr.

Vorstellungsdauer: 2h 15min. (inkl. ca. 20 Min. Pause)

Ticketbuchung und Versand auch per Kreditkarte über den telefonischen Kartenservice: 089 / 55 23 4444, Montag bis Samstag, 9:00 bis 20:00 Uhr; Sonntag 10:00 bis 20:00 Uhr sowie an der Theaterkasse (Montag bis Freitag, 12:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 13:30 Uhr),

über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Folgen sie uns auf Twitter