www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


AddThis Social Bookmark Button



Deutsches Theater 2014: West Side Story vom 19.03.-27.04.2014 eröffnet den regulären Theaterbetrieb im renovierten Theater in der Schwanthaler Straße. Der Broadway-Klassiker nach weltweitem Triumph in München!

West Side Story
West Side Story
West Side Story im Deutschen Theater (©Foto: Ingrid Grossmann)
Toni
West Side Story im Deutschen Theater (©Foto: Martin Schmitz)

West Side Story (©Foto:MartiN Schmitz)

West Side Story (©Foto. Ingrid Grossmann)

Joey McKneely, Regisseur West Side Story, , Antonia Brenner, Roswitha Brenner, Gesellschafterin BB Promotion, Donald Chan, Musical Director West Side Story und Dirigent (©Foto: Martin Schmitz)
Joey McKneely, Regisseur West Side Story, , Antonia Brenner, Roswitha Brenner, Gesellschafterin BB Promotion, Donald Chan, Musical Director West Side Story und Dirigent

Alice und Ellen Kessler
Deutsches Theater Werner Steer und Carmen Bayer (©Foto: MartiN Schmitz)
Deutsches Theater Werner Steer und Carmen Bayer
Birgit Muth und Joseph Vilsmaier (©Foto: Ingrid Grossmann)
Birgit Muth und Joseph Vilsmaier

Wolfgang Lippert - Star Friseur
Olympiapark-Pressesprecher Arno Hartung mit Frau (©Foto: Martin Schmitz)
Olympiapark-Pressesprecher Arno Hartung mit Frau

viel mehr Fotos und eine Fotogalerie folgen am Freitag morgen

©Fotos: Ingrid Grossmann, Martin Schmitz

Mit Leonard Bernsteins „Westside Story“ startete das Deutsche Theater nach der Ballsaison am 19. März 2014 in den regulären Theaterbetrieb. Das vom 19.03.-27.04.2014 laufende Stück ist eng mit dem Deutschen Theater verbunden, wo der Broadway-Klassiker bereits im Jahre 1961 Europapremiere als "das erste amerikanische Halbstarken-Musical" (Der Spiegel, 1961) feierte.


West Side Story @ Deutsches Theater 19.03.-27.04.2014

Die Müchen Premiere im Deutschen Thater fand am 20.03.2014 statt.

Fotogalerie Premiere West Side Story am 20.03.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Premiere West Side Story am 20.03.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Die Kessler-Zwillinge waren schon auf dem roten Teppich vor dem Deutsche Theater begeistert "Es ist ein Klassiker des Musikals, Wunderbar". Premierengast Dr. Antje Kühnemann "Ich bin ja so gespannt, mit wieviel Fingerspitzengefühl es gemacht ist, der Regisseur war ja bei den Tänzern der Ursprungsfassung mit dabei"

Star Friseur Wolfgang Lippert hatte sich schon "vor ewigen Zeiten" das Musical in London gesehen, in London, und freute sich auf den Abend in München...

Cristl Quaas, die Frau von Stadtrat Richard Quaas hat das Stück hier im Deutschen Theater schon bestimmt fünf mal gesehen, und erwartete "Das es noch mehr schmissiger ist und noch mehr Pep hat."

Olympiapark-Pressesprecher Arno Hartung mit Frau hatte West Side Story schon zwei Mal in London gesehen, und stellt einen ganz besonderen Vorteil heraus, den man in Deutschen Theater habe "Heute ist man hier viel näher ran, dann kann man gleich nach Hause fahren, ist doch viel praktischer."

Aber auch Jüngeren gefällt die West Side Story. Julia (fast 15) hatte auch schon in London die West Side Story gesehen "Total schön, war richtig gut." Sie hat alles verstanden "..aber es ist so traurig".

Ja, in dem Alter ist man dem Thema emotional noch ein bißchen näher dran als bei anderen, wie Ex-Theaterchef Heiko Plapperer-Lüttgarth, der sich sogar noch an die erste Aufführung Anfang der sechziger Jahre erinnern konnte, die er seinerzeit als thaterbegeisterter Jugendlicher gesehen hatte: "Alles sehr schön damals, aber finanziell ein Fiasko".


West Side Story Premierengäste in München am 20.03.2014 @ Red Carpet vor dem Deutschen Theater

München war seinerzeit wohl noch nicht soweit, zumindest aber war das Deutsche Theater mit der Europapremiere 1961 der "durch Shakespeare-Reminiszenzen veredelten Straßenschlacht-Probleme jugendlicher Manhattan-Banden" (O-Ton Der Spiegel 1961) mutig genug, als erste Bühne sich an die Aufführung des Stückes zu wagen.

Das Deutsche Theater München in Kooperation mit BB Promotion GmbH & Sundance Productions, Inc. NY präsentiert eine Produktion von Michael Brenner.

1957 – mit der Uraufführung von WEST SIDE STORY wird Musiktheater-Geschichte geschrieben: mutig, realistisch und vital.

Jetzt kann man den Broadway-Klassiker endlich wieder erleben – mit unvergesslichen Songs wie „Maria“, „Tonight“ oder „America“ – in der Produktion, die zuletzt in Paris, Hamburg, Köln und Berlin für ausverkaufte Häuser sorgte und bereits anlässlich des 50-jährigen Jubiläums bei Publikum und Kritik weltweit von London über Sydney bis Tokio Furore machte.

Die bahnbrechende Choreografie des legendären Jerome Robbins, das Buch von Arthur Laurents und die unvergessliche Musik von Leonard Bernstein zu den Texten von Stephen Sondheim machen WEST SIDE STORY – basierend auf Shakespeares Romeo und Julia – zu einem Meisterwerk, das bis heute nichts an Brisanz und Aktualität verloren hat.

Man kann sich im Deutschen Theater begeistern lassen von der pulsierenden Inszenierung des am Broadway wie international hoch angesehenen Regisseurs und Choreografen Joey McKneely, der auf eine enge Zusammenarbeit mit Jerome Robbins zurückblicken kann.

Dessen Originalchoreografie präsentieren die jungen Darsteller mit beeindruckender Brillanz und so frisch, als hätte sie eben erst Premiere gefeiert.

Westside Story wurde mit den begehrtesten Theaterpreisen Großbritanniens gekrönt, darunter als ‚Bestes Revival‘ und in der Kategorie ‚Beste Hauptdarstellerin‘ mit dem Theatregoers‘ Choice Award 2008 sowie mit zwei Nominierungen für den Olivier Award 2008.

Fotogalerie Premiere West Side Story am 20.03.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Premiere West Side Story am 20.03.2014, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Die Story:

Eine Geschichte so alt wie die Welt: Zwei junge Menschen begegnen einander, verlieben sich und schwören sich ewige Treue.

Die Herkunft aus unterschiedlichen Kulturen wird ihnen zur Kluft, lässt das ersehnte Glück auf eine gemeinsame Zukunft wie einen Traum zerschellen: Intoleranz, Unverständnis und Hass zweier verfeindeter Lager werden zum Schicksal der Liebenden.

Die West Side Story hat an Aktualität in den nunmehr über fünfzig Jahren seit ihrer Schöpfung nichts eingebüßt. Der Stoff, ein Plädoyer für Verständnis und Toleranz, spiegelt noch immer einen Teil unseres Zusammenlebens, damals wie heute gleichermaßen.

Ein Stück über die verlorene Unschuld von Heranwachsenden, ihre Ängste vor der oft unverständlichen und manchmal verhasstenWelt der Erwachsenen, ihr Bestreben, sich einen eigenen Raum zu erschaffen, eine eigene Sprache zu finden und nach eigenen Gesetzen zu leben.

So setzt das Meisterwerk, das dramaturgisch wie musikalisch völlig neue Maßstäbe setzte, seinen Triumph auf den Bühnen der Welt unbeirrt fort.

Vorstellungsdauer:
2 h 40 Min (inkl. 20 Min. Pause)

Tickets*: € 29,00 bis € 89,00
*Preise ggf. inkl. Mwst und zzgl. Servicegebühren.

Songs und Texte in englischer Sprache

Deutsche Übertitel

In der Originalchoreografie von Jerome Robbins
36 Darsteller, 24 Musiker

Wurde mit zwei Theatergoers‘ Choice Awards ausgezeichnet
Als bestes Revival für den Laurence Olivier Award nominiert

Preview: Mittwoch, 19. März 2014

Premiere: Donnerstag, 20. März 2014

Spielzeiten: Di - Sa: 20.00 Uhr, So: 19.00 Uhr

Nachmittagsvorstellungen: Sa: 15.00 Uhr, So: 14.00 Uhr

Ostermontag, 21.04.: 15.00 Uhr

Mo: Spielfrei

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)
gelbWiedereröffnung des Deutschen Theaters am 17. Januar 2014 mit einer musikalisch von den Münchner Philharmonikern gestalteten Gala (mehr)

Anzeige:








Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Die Telefon-Nummern bleiben unverändert!
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: U und S-Bahnen, Tram und Busse Stachus oder Hauptbahnhof


Karten über München-Ticket, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei allen Reisebüros mit START-KART-Anschluss und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen.

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de