www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Cabaret - Das Musical vom 20.09.-02.10.2011 im Deutschen Theater

Das legendäre Musical „Cabaret“ kehrt vom 20.09.-02.10.2011 nach München zurück und verwandelt das Deutsche Theater in den legendären Kit Kat Klub.

John Kanders sensationelle Songs wie Maybe This Time, Money Makes The World Go Round oder Bye-bye, mein lieber Herr werden Sie auf einer Zeitreise in das Berlin der 30er Jahre begleiten – in eine Welt zwischen Glanz und Abgrund.

Und „Cabaret“ ist eine Zeitenwende. Eine schlimmere gab es nie! „Cabaret“ ist ein einziger Superlativ! Acht Tony Awards am Broadway.

Acht Oscars für die Verfilmung. Der Beginn von Liza Minnellis Weltkarriere. 150.000 Zuschauer in der Bar jeder Vernunft! und jetzt: noch größer, noch schöner, noch verruchter. Und das direkt vor der Tür in München Fröttmanning auf der Bühne des Deutschen Theaters.

Life is a Cabaret!

Es ist der Silvesterabend des Jahres 1929, in der Sally Bowles, diese naive und vergnügungssüchtige Nachtclub-Sängerin, ihr weltberühmtes "Life is a Cabaret" schmettert. Ihre Welt ist der verzauberte Nollendorfplatz, das billige Zimmer in Fräulein Schneiders Pension und der verruchte Kit Kat Club. Vor allem aber ihr unbändiger Wunsch, berühmt und geliebt zu werden. Für marschierende Nazis und Untergangsstimmung ist da kein Platz. Auf Wiedersehn, à bientôt...!?

Nie zuvor hatte ein Musical, das die politische Weltlage zu Beginn einer seiner dunkelsten Epochen beschreibt, derartiges Aufsehen erregt. Und so markiert die Entstehungsgeschichte von CABARET einen der ungewöhnlichsten Erfolge in der Geschichte des Musicals überhaupt. Basierend auf Erzählungen des englischen Schriftstellers Christopher Isherwood, der von 1929 bis 1933 in Berlin lebte, entstand 1951 in der Bearbeitung von John van Druten das Bühnenstück „I am a Camera“, das wegen seines großen Erfolges 1955 verfilmt wurde.

1963 ließ der Broadway-Produzent Hal Prince „I am a Camera“ von Joe Masteroff zum Bühnen-Musical „Cabaret“ umarbeiten, das 1966 mit Lotte Lenya in einer der Hauptrollen seine triumphale Uraufführung am Broadway erlebte. 1972 wurde „Cabaret“ unter der Regie des berühmten Regisseurs und Choreographen Bob Fosse verfilmt und gelangte, dekorkert mit acht Oscars, zu Weltruhm. In den Hauptrollen: Liza Minnelli, Joel Grey, Fritz Wepper und Michael York.

Nach dem erfolgreichen Münchner Gastspiel 2008 kehrt die viel gefeierte „Cabaret“-Inszenierung des Madonna-Choreografen Vincent Paterson aus der Bar jeder Vernunft zurück ans Deutsche Theater.

Mit dabei sein wird auch wieder die Münchnerin Sophie Berner als Nachtclubstar Sally Bowles.

Kluge, versierte, lebendige, geschmackvolle und anregende Unterhaltung (...) Diese Produktion hat echte Klasse!“ Süddeutsche Zeitung

Ist die Münchnerin Sophie Berner als Tingeltangel Girl Sally doch so ein wunderbar naiver Unschuldsengel mit laszivem Appeal und kraftvoller Stimme“ tz

Premierengäste:

Fotogalerie Gäste Premiere Cabaret 20.09.2011, Teil 1, 2, 3, 4 (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie Premiere am 20.09.2011, Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Ingrid Grossmann)

>

- Aktuelle Aufführungen im Deutsches Theater (weiter)

Deutsches Theater
Schwanthalerstr. 13
80336 München
Die Telefon-Nummern bleiben unverändert!
Internet: www.deutsches-theater.de

MVV/MVG: U und S-Bahnen, Tram und Busse Stachus oder Hauptbahnhof

Infos und Ticketbuchung auch unter www.deutsches-theater.de

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum/Datenschutz |

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2022