www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




kulturelles Open-Air Highlight
Klassik am Odeonsplatz 2006 (01.+02.07.2006)




©Foto: Veranstalter
Bereits zum sechsten Mal präsentieren das Kulturreferat der Landeshauptstadt München und der Bayerische Rundfunk das Open Air-Highlight des kommenden Sommers: KLASSIK AM ODEONSPLATZ, Münchens größte jährliche Freiluft-Klassik-Konzerte finden am 1. und 2. Juli 2006 statt.

Der weltbekannte Geiger Frank Peter Zimmermann ist Stargast beim Konzert des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Esa-Pekka Salonen am Samstag, den 1. Juli 2006.

Der gebürtige Duisburger steht im Mittelpunkt bei Mozarts Violinkonzert Nr. 4 D-Dur KV 218.

Als "den derzeit wohl besten Geiger der Welt" apostrophierte die Süddeutsche Zeitung jüngst Frank Peter Zimmermann anlässlich seiner Aufführung der Violinkonzerte von Wolfgang Amadeus Mozart im Münchner Prinzregententheater. Als Solist wie als Kammermusiker ist Frank Peter Zimmermann weltweit in allen Musikmetropolen gefragt.

Er konzertiert regelmäßig mit Dirigenten wie Mariss Jansons, Esa-Pekka Salonen oder Sir Simon Rattle. Seine zahlreichen CD-Einspielungen wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet Im November 2005 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

Frank Peter Zimmermann spielt eine Stradivari aus dem Jahr 1711, die einst dem großen Geiger Fritz Kreisler gehörte.

Auf dem Programm am Samstag stehen unter anderem auch Hector Berlioz’ „Symphonie fantastique“ und Claude Debussys „Prélude à l'après-midi d'un faune“. Der Dirigent und Komponist Esa-Pekka Salonen ist seit 13 Jahren Chefdirigent des Los Angeles Symphony Orchestra. Daneben gibt er Konzerte mit den weltweit führenden Orchestern und dirigiert an den renommiertesten Opernhäusern und bei den berühmtesten Festivals.

Andrey Boreyko leitet am Sonntag, 2. Juli 2006 die Münchner Philharmoniker.

Der gebürtige Russe dirigiert alle wichtigen internationalen Orchester und ging im Jahre 2004 mit den Münchner Philharmonikern auf Europatournee. Die weltbekannte Pianistin und frisch gekürte ECHO-Preisträgerin Hélène Grimaud ist Stargast bei Robert Schumanns Klavierkonzert in a-Moll, op. 54. Der Konzertabend schließt mit Maurice Ravels “Boléro”.

Beide Konzerte am 1. und 2. Juli werden von der bekannten Fernseh- und Hörfunk-Moderatorin Sabine Sauer präsentiert.

KLASSIK AM ODEONSPLATZ ist seit seiner Premiere im Jahr 2000 zu einem der Höhepunkte des Münchner Kultursommers avanciert. Umrahmt von stilvoll illuminierten, historischen Bauwerken, wie Theatinerkirche und Residenz, ließen sich letztes Jahr erneut mehr als 16.000 Menschen von der einzigartigen Atmosphäre begeistern.

KLASSIK AM ODEONSPLATZ 2006 wird unterstützt von Mercedes-Benz München, Pioneer Investments, der BayernLB, harman/kardon, o2 Germany, JK Wohnbau, Gahrens & Battermann und Ströer DSM.

Karten von € 23 bis € 62 gibt es bei München Ticket, Tel.: 01805 / 481816, www.muenchenticket.de, sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen und Reisebüros. Weitere Infos unter www.klassik-am-odeonsplatz.de.





Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2015.



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-berlin.de