Tabaluga und das verschenkte Glück
Peter Maffey in der Olympiahalle (26.-28.03.2004)


Peter Maffay, Tabaluga und Rufus Beck, der Regie führt und den Magier spielt


©Fotos: Martin Schmitz
Tabaluga hat Geburtstag und alle Grünländer feiern mit - zum ersten Mal am 17. Oktober 2003 in der Berlin Arena bei der Premiere von Peter Maffay und "Tabaluga und das verschenkte Glück".

Vor mehr als 6000 Zuschauern in der voll besetzten Halle präsentieren Musiker wie die der Peter Maffay Band, Udo Lindenberg oder Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheims), Schauspieler wie Heinz Hoenig, Rufus Beck oder Sissi Perlinger, 26 Tänzer und Akrobaten an der Seite von Peter Maffay dem Publikum zum ersten Mal die zauberhafte Geschichte vom verschenkten Glück: Wer mit freiem Herzen verschenkt, was ihm vielleicht wertvoll ist, bekommt es wohl tausendfach zurück.

56 Konzerte in neuen Städten umfasst die Tournee bisher und rund 330.000 Karten sind schon verkauft. Im Herbst 2003 endlich kam der zweite Teil der Geschichte um Tabaluga nach München, in die Olympiahalle. 7 Vorstellungen füllte Peter Maffeys Stück, 50.000 Karten wurden verkauft, und das Schönste: auf der Pressekonferenz verkündete eine Wiederkehr von Tabaluga für die, die es im November 2003 verpasst hatten,vom 26.-28.03.2004.

Die Geschichte beginnt mit Tabalugas Geburtstagsfeier und dazu gehören natürlich auch Geschenke.

Die Grünländer überhäufen den kleinen grünen Drachen mit Ketten der Freundschaft und hängen sie ihm um den Hals: zum Beispiel eine aus Diamanten oder eine aus bunten Murmeln oder eine schwere aus Eisen oder eine Glückskette aus vierblättrigem Klee. Zu viele. Tabaluga werden sie zu schwer.

Bereitwillig verschenkt er seine Ketten, wenn sie anderen Glück bringen und ist auch nicht gram, wenn er etwa vom bösen Arktos dabei reingelegt wird. Tabaluga stellt fest, wie gut und befreit er sich dabei fühlt.

Der plötzliche Übermut lässt ihn leichtsinnig werden und in eine tiefe Gletscherspalte stürzen. Sein Leben ist in großer Gefahr. Schnell eilen seine Freunde herbei und bilden eine Kette, um Tabaluga aus der Tiefe zu befreien.

Jetzt lernt Tabaluga die wichtigste Kette kennen: die Kette der Freundschaft. Und er erkennt, wie schön es ist, jeden Tag einem anderen eine kleine Freude zu machen. Denn es kommt hundertfach zurück, das verschenkte Glück!

Bereits in der Inszenierung von "Tabaluga und Lilli" 1994 begeisterten Peter Maffay und seine Band auf zwei Tourneen 700.000 Zuschauer in 90 Aufführungen. Damals kreierte Rufus Beck die legendäre Figur des Magiers, der mit seinen weisen Ratschlägen den kleinen neugierigen Drachen Tabaluga immer wieder vor dem schlimmsten bewahrt.

Rufus Beck ist auch in "Tabaluga und das verschenkte Glück" als Magier zu erleben und führt gleichzeitig Regie. Seinen Widerpart in der Rolle des Arktos gibt Heinz Hoenig und als Protagonisten des Guten und des Bösen liefern sich die beiden heftige und spannende Wortduelle.

In weiteren Rollen finden sich etwa Sissi Perlinger als mondäne Silberfüchsin oder Udo Lindenberg als Pechvogel (in Berlin und Hamburg), dem Tabaluga Glück bringt. In anderen Spielorten wird diese Rolle von Tobias Künzel (Leipzig), Tommy Engel (Köln) und Georg Ringsgwandl (München, Stuttgart, Dortmund, Bremen, Frankfurt) gespielt.


26.-28.02.2004
Olympiahalle im Olympiapark
80809 München
Termine München Olympiahalle:
26.03.04 15 NEU!! +20 Uhr
27.03.04 15+20 Uhr
28.03.04 14 Uhr




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de