ABSOLUT SPRING auf dem Münchner Viktualienmarkt
Mehr als 5.000 Blüten erblühen zu einer floralen Skulptur

Absolut Spring Skulptur, Landschaftsarchitetk Stephan Buddatsch(Foto: Martin Schmitz)
Stephan Buddatsch vor seiner ABSOLUT Spring Skulptur
Absolut Spring (Foto: Martin Schmitz)

alle Bilder: Martin Schmitz
Schöner hätte es den Frühlingsanfang 2003 in München nicht darstellen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 21. März auf der Terrasse Petersbergl am Viktualienmarkt eine überdimensional große ABSOLUT Skulptur den Münchnern übergeben.

Vom Marienplatz kommend können Sie es kaum übersehen:

ein fünf Meter hohes Kunstwerk, bestehend aus mehr als 5.000 Blüten, die dem Motto des schwedischen Kult Vodka ABSOLUT entsprechend in Form einer riesigen ABSOLUT Flasche angeordnet wurden.

Entworfen hatte den Blütentraum der in Augsburg gebürtige Landschaftsarchitekt Stephan Buddatsch von der Berliner Bürogemeinschaft TOPOS.

Als Absolut ihn bat, das Projekt zu betreuen, war der Diplom Ingenieur sofort begeistert: „Absolut arbeitet weltweit mit den großen Namen der Kunst zusammen. Die Idee, die berühmte Flasche nun in einer floralen Skulptur umzusetzen, ist wirklich außergewöhnlich“.

Mehr als 5.000 verschiedene Gerbera, Chrysanthemen, Trachelien, Anemonen, Hyazinthen und Scilla sind nun noch bis zum 26. März auf Münchens bekanntestem Markt zu sehen, länger halten sich die Blüten nicht.

Bei der Realisierung der fünf Meter hohen Skulptur wurde Buddatsch von Studenten der Landschaftsarchitektur der Fachhochschule Weihenstephan tatkräftig unterstützt:

mehr als 60 Arbeitsstunden wurden allein benötigt, um die Skulptur zu bepflanzen, die eine erfolgreiche Serie von nationalen und internationalen Kunstprojekten fortführt.

Der schwedische Premium Vodka arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit der internationalen Kunstwelt zusammen.

Inzwischen haben über 500 Künstler aus allen Bereichen mit Absolut zusammen gearbeitet und sich von der schlichten und einprägsamen Form der Flasche inspirieren lassen.

Absolut Spring (Foto: Martin Schmitz) Absolut Spring (Foto: Martin Schmitz)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de