www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



München / Olympiahalle: Carmina Burana Monumental Opera
Eine Münchner Erfolgsstory – nach 3 Jahren endlich wieder in München (26.12.2003)

Carmina Burana (©Fotos: Martin Schmitz)

Carmina Burana (©Fotos: Martin Schmitz)


Fotos: Martin Schmitz
Am 26.12.03 kam die legendäre Königsplatz-Produktion CARMINA BURANA MONUMENTAL OPERA nach einer Welttournee zum ersten Mal in die Münchner Olympiahalle.

Carl Orffs Welterfolg (mit dem grandiosen Schlusschor "O Fortuna") in einer fulminanten neuen Arena-Inszenierung von Walter Haupt. Mihail Tchernaevs monumentale Bühnenarchitektur, berauschende Feuereffekte, prächtige Kostüme, opulente Ausstattung, großes Orchester (Czech Festival Orchestra), Solisten (Ramona Eremia, Jiri Kubik, Nikolaj Visnjakov), Chor (Czech National Choir) und Ballett (Teatre Usti) schaffen eine faszinierende Aufführung für alle Sinne.

Produziert wird das Spektakel von Franz Abraham/ ART CONCERTS GmbH.

Eine Münchner Erfolgsstory – nach 3 Jahren endlich wieder in München

Auf dem Münchner Königsplatz bei den allsommerlichen "Klassik Open Airs" von ART CONCERTS in den Jahren 1995- 2000 enthusiastisch gefeiert, begeisterte die erfolgreichste Klassikinszenierung unserer Zeit weltweit mittlerweile fast 1 Million Zuschauer.

Die Shows in den großen Arenen von Rio, Sao Paulo und Lissabon wurden zu umjubelten Medien-Ereignissen. "Carmina Burana" gastierte als kultureller Höhepunkt der 1000-Jahr-Feier der Stadt Oslo.

Auf dem renommierten "Baalbeck International Festival" im Libanon erlebte die Produktion im Sommer 2001 inmitten antiker Ruinen mit unzähligen Zugaben und Standing Ovations in 2 ausverkauften Vorstellungen eine glanzvolle Etappe ihrer Geschichte.

Die neue Arena-Version wurde im polnischen Lodz im Oktober 2002 uraufgeführt, 8 Millionen TV-Zuschauer waren live dabei.

Im Frühjahr 2003 waren mit 15.000 Besuchern 2 Shows im Pariser "Palais Omnisports Bercy" ausverkauft – bereits im Dezember kommt die Show erneut nach Paris und tourt anschließend durch 5 weitere Städte in Frankreich sowie Brüssel, Genf und 2 x Köln Arena.

Das Münchner Gastspiel bildet das Finale einer großen Europa-Tournee in diesem Herbst, die Mitte September in Moskau auf dem Roten Platz begann.

Die Münchner konnten sich auf das Klassik-Ereignis für die ganze Familie in der Weihnachtszeit freuen.

Für den, der es schon ein paar Mal gesehen hat, ein Wiedersehen in neuem Ambiente der Olympiahalle, für den, der es zum ersten Mal geniessen konnte, ein Ansporn, bei nächster Gelegenheit das ganze auch einmal auf dem Königsplatz zu besuchen.



Carmina Burana
26.12.2003 in der Olympiahalle
Tickets: 22 Euro - 104 Euro. unter 089-54 81 81 81 (0,12 E/min) + bei Hieber am Dom, Vertrags-VVK-Stellen, bei www.muenchenticket.de oder gleich durch einen Klick hier bei unserem Partner getgo.de. Mit einem Kauf via getgo.de unterstützen Sie auch zugleich ganz-muenchen.de


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Hallenbäder, Freibäder, Saunen, Badeseen, (weiter)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special mit aktuellen Fotos und Videos (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Benutzerdefinierte GoogleSuche auf ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2016



Linkempfehlungen
gut einkaufen in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Auch lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de