www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




wach auf und träume -
Bilder und Reliefs von Christian Eppensteiner und Uwe Gehrmann im Forum der Technik


c.eppensteiner: die mutter

c.eppensteiner: die hure

"Es gehört viel Mut dazu, Bilder aus der eigenen Mitte zu schöpfen und sie öffentlich zu machen Emotionales Harakiri. Alternativen? Gibt's keine. Nicht für die Gehetzten". Uwe Gehrmann beschreibt zugleich vorsichtig und enthüllend die Gemälde seines Künstlerkollegen und Freundes Christian Eppensteiner.

Beide Maler stellten vom 17. bis 24. August 2001 ihre Bilder im Forum der Technik aus.

Die Ausstellung "Wach auf und träume" wurde am 17. August mit einer großen Party eröffnet, DJ Alex legte auf, durchs Programm führte munich online Geschäftsführer Dietmar Beyer, auch die Häppchen und der Prosecco wurden gesponsert. Schließlich trat am Eröffnungsabend "Elvis" mit seiner Band auf, passend zum aktuellen Programm des Forum der Technik, das neben normalen Kinos auch das IMAX beherrbergt.

Zugleich vorsichtig und enthüllend - so geht Christian Eppensteiner an das Thema seiner Werke heran, das immer gleich und immer anders ist: Frauen. Enthüllend, weil er seine Frauen in unbobachteten Momenten darstellt, allein und selbstvergessen, ohne Pose.

Vorsichtig, weil er dennoch nicht voyeuristisch ist, kein Gaffer, der sehen will, was er nicht sehen darf. Eppensteiner demaskiert naiv und voller Demut, nie macht er seine Frauen hässlich oder gewöhnlich, immer sind sie schön und menschlich - und, aber unerreichbar.

Seine Frauen sind Apothesen der Frau, die Namen seiner Arcyl-Bilder bezeugen das: "Der Traum", "Sehnsucht", "Das schönste Bilder der Welt", "Die Mutter", "Die Geliebte", "Die Madonna".



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos