www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




das Dachauer Volksfest 2001 (Archiv)


Da lohnt es sich auch als Münchner, in die S-Bahn zu steigen und das Auto daheim zu lassen. Na ja, vielleicht ist es auch reine Vernunft und Vorsicht. Denn auch beim Dachauer Volksfest 2001 vom 11.-20. August liegt der Bierpreis sensationell niedrig. Zum Münchner Oktoberfest haben die Preise für eine Maß Bier schon im Vorjahr die 12 DM Grenze teilweise überschritten (Vormerken: Dachauer Volksfest 2002 vom 10-19. August 2002).

Günstig erscheint dagegen alljährlich das Dachau Volksfest: Nur 6,30 DM kostet in diesem Jahr eine Maß Bier im großen Festzelt. Neben dem Hauptzelt sorgen vier kleinere Zelte sowie zahlreiche Imbißstände für das leibliche Wohl der Volksfestbesucher. Bayerische Schmankerl und internationale Spezialitäten werden angeboten.

Eine Vielzahl von Fahrgeschäften stehen für Junge und Junggebliebene zur Unterhaltung bereit. Absoluten Nervenkitzel garantieren dabei der "Fighter", die "Wildwasserbahn" sowie der "Wellenflieger".

Ein besonderes Erlebnis verspricht auch das traditionelle Volksfestfeuerwerk, welches immer am Donnerstagabend während der Festwoche stattfindet. Circa zwanzig Minuten zieht es Hunderte von Schaulustigen in seinen Bann und setzt den glanzvollen Höhepunkt an diesem Abend.

Der Glückshafen der Bürgerspitalstiftung in Dachau lädt sie zum Lose kaufen ein. Seit mehr als hundert Jahren ist der Glückshafen, dessen Erlöse bedürftigen Dachauer Bürgern zugute kommen, fester Bestandteil des Volksfestes. Hier kann der Besucher seinen Volksfestbesuch noch durch eine gute Tat abrunden!

Was wäre das Volksfest ohne sein Rahmenprogramm? Sicherlich immer noch einen Besuch wert. Aber das Rahmenprogramm Dachauer Vereine, welches im Zusammenhang mit dem Volksfest alljährlich angeboten wird, trägt in jedem Fall zur Attraktivität eines Volksfestbesuches zusätzlich bei.

Vom Rundflug mit dem Aeroclub Dachau e.V., verschiedenen Turnieren auf Vereinsebene bis zum weit über Dachau´s Grenzen hinaus bekannten Radsportereignis, dem "Dachauer Bergkriterium" wird Volksfestbesuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Internet: www.dachau.de

Hier geht es zu weiteren 237 Volksfesten in und rund um München:
- der Volksfestkalender 2003 auf ganz-muenchen.de
- steht schon vor der Tür: Oktoberfest 2003


Volksfeste melden: schicken Sie alle Infos an ganzmuenchen@web.de



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos