www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Sitar - indisch essen im Lehel

Früher gab's da mal das "Babbo Bacchus", ein kleines italienisches Lokal an einer Straßenecke der Robert Koch Straße im Lehel. Gut und familiär konnte man hier essen. Aber der Betrieb einer im Haus befindlichen Pension plus des Restaurants war den Wirten zuviel, man suchte und fand einen Nachfolger als Pächter für die eigentlich ideal gelegenen Räume .

Familiär ist es geblieben. Wer das gleich hinter der Verwaltung der Bayerischen Versicherungskammer gelegene neue Lokal jetzt betritt, den empfängt indische Gastfreundlichkeit. SITAR heißt das neue Restaurant im Lehel, weit und breit das einzige indische Restaurant übrigens. Eine Marktnische wurde identifiziert und gleich gefüllt. So kann das gehen.

Hell und freundlich, gar nicht überladen wirkt das Sitar. Bunte Vorhänge umrahmen die Fenster, Bilder indischer Gottheiten verzieren die Wände. Rechts neben dem Eingang begrüßt den Gast ein Bild des glücksbringenden Elefantengottes Ganesha, der auch sonst in Form von Masken und kleinen Statuen strategisch im Raum verteilt überall zu gutem Gelingen beitragen soll. Wie auch die Stoffservietten, die nun auch nicht mehr alltäglich in der Münchner Gastronomie sind. Es sind die kleinen Details, die über Erfolg und Mißerfolg entscheiden können.

Wie viele indische Lokale ist auch das Sitar ein richtiger Familienbetrieb, man kennt sich, ist gut aufeinander eingespielt, verbreitet Wohlfühl Laune.

Am 15. Juli erst wurde Lokal eröffnet, doch schon nach wenigen Tagen scheint es ein Renner zu werden. Abends sieht man viele Frauen an den Tischen. "Frauen lieben die indische Küche", bestätigt auch gleich der Wirt. Ist uns auch schon aufgefallen. Aber auch die Nachbarn und Anwohner des Lehels kommen herein. Wenn sie nicht gleich essen, so können sie doch eine der zum Mitnehmen bereitliegenden Speisekarten einstecken. An alles hat der Wirt gedacht. (weiter)

Sitar - Die umfangreiche Speisekarte

Sitar - Indisches Restaurant
Robert-Koch Str. 4
80538 München
geöffnet tgl. 11.30-14.30 Uhr und 17.30-01Uhr
Tel. + Res.: 089 / 2112361
MVV: U-Bahn Lehel
Tram Linie ...Haltestelle Maxmonument
Mit dem Auto: ist die Anfahrt wenig empfehlenswert. Parklizenzgebiete in der Nähe verleiden allabendlich die Parkplatzsuche
In der Nähe von: Regierung von Oberbayern, Isar, Bay. Versicherungskammer

SWAGAT heißt das andere Lokal des Betreibers am Prinzregentenplatz 3.

Stichworte: Sitar, Ganesha



AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos